+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 701 bis 706 von 706
  1. Member Avatar von odile

AW: baby led weaning

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Man kann jeglichen Getreidebrei auch mit Wasser anrühren/kochen.
    ja, nur schmeckt das nicht unbedingt, also meinem baby zumindest nicht. Ich mache ihn jetzt mit halb wasser/halb vollmilch und er liebt diesen brei.

2. Regular Client

Hier gibt es nur Müsli und dafür nehme ich ein bisschen Kuhmilch und relativ viel Wasser und meist noch etwas Obst.

Trauben und Beeren würde ich halbieren. In der Kita hieß es immer, bis zum 3. Geburtstag keine ganzen Weintrauben.

3. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von odile Beitrag anzeigen
    ja, nur schmeckt das nicht unbedingt, also meinem baby zumindest nicht. Ich mache ihn jetzt mit halb wasser/halb vollmilch und er liebt diesen brei.
    Ja klar, wenn's nicht schmeckt, ist es keine Option. Aber wenn man Kuhmilch vermeiden will, kann man's ja testen - ich zumindest war überrascht, dass es mit etwas zerdrückter Banane oder anderem Obst drin ganz gut schmeckt. Das morgendliche Müsli (Haferflocken, heißes Wasser, geriebener Apfel) gibt's hier sogar mit fast 3 meist milchfrei.

Den Milchbrei als Baby haben wir mit Pre angerührt.

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Hier gibt es nur Müsli und dafür nehme ich ein bisschen Kuhmilch und relativ viel Wasser und meist noch etwas Obst.

Trauben und Beeren würde ich halbieren. In der Kita hieß es immer, bis zum 3. Geburtstag keine ganzen Weintrauben.
    Ah, krass. Das erlebe ich hier gar nicht, gerade Blaubeeren haben viele als Snack dabei, und ich würde sagen, dass sie so ab 1,5 nur noch ganz angeboten werden.

5. Senior Member Avatar von Wiggie

Ich hab meinem Sohn solche Sachen auch noch lange halbiert. Denke so bis er 2 oder 2,5 war. Aber dafür hat er schon sehr früh Körnerbrötchen bekommen, wo auch immer viele so geschaut haben. Bestimmt schon mit 1,5 Jahren. Ich war da also nicht ganz konsequent

6. Get a life! Avatar von Delisha

Ich glaub ich hab das so irgendwann nach dem 1. Geburtstag dann nicht mehr geschnitten. Also Trauben kauf ich auch immer eher diese kleineren.
    I will dance
    when I walk away