+ Antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 353
  1. Addict

AW: Schwanger 08/2014

Meine Medela-Bustiers sind übrigens heute angekommen und sind echt mal richtig bequem und sehen auch ganz gut aus.

2. Urgestein Avatar von Jilcee

pitti, alles alles liebe euch mit eurem kleinen mädchen gut, dass ihr euch dann so entschieden habt

und stöckchen, ich freu mich sehr für dich ❤

3. Addict Avatar von red_sparkle

Zitat Zitat von linja Beitrag anzeigen
    Meine Medela-Bustiers sind übrigens heute angekommen und sind echt mal richtig bequem und sehen auch ganz gut aus.
    Welche Größe Hast du genommen? Ich trag im Moment 75 D. Dachte, dass ich M nehme.

4. Addict

Ich habe M genommen und habe vor der Schwangerschaft so ca. 65 D getragen. Jetzt ist es schon etwas mehr, aber ich kann da keine Größe sagen, weil ich in letzter Zeit nur noch irgendwelche alten Bustiers getragen habe (in Größe S wahrscheinlich), um die guten BHs nicht auszuleiern. Auf der Medela-Seite gibt es so eine Tabelle zum Ausmessen und bei mir ist das gut hingekommen.

5. Addict

Bei 75 D würde ich schon vielleicht eher L nehmen, da die Brüste ja auch noch ein ganzes Stück größer werden mit der ganzen Milch drin, aber andererseits sagen BH-Größen auch einfach nicht so viel aus, weil jeder das anders trägt. Also, am besten messen!

6. Regular Client Avatar von Caterpillar

Choclady, ich war im Geburtshaus bei beiden Kindern.
    Hast du konkrete fragen?
    Was ist das für 1 Update?

7. Urgestein Avatar von Efeu

Zitat Zitat von red_sparkle Beitrag anzeigen
    Welche Größe Hast du genommen? Ich trag im Moment 75 D. Dachte, dass ich M nehme.
    Öhm also ich hatte in der Schwangerschaft 80B oder so und brauchte dann beim Stillen L...
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Urgestein Avatar von Jimi

Ich hatte in der SS 80/85DD und vorher 75C/D und habe die Bustiers in L genommen - jetzt in der Stillzeit dürften sie nicht kleiner sein. Habe auch oft gelesen, dass sie recht klein ausfallen, also im Zweifel eher die größere Größe bestellen!

9. Addict

Ich hab noch mal nachgemessen; das ist vielleicht aussagekräftiger als BH-Größen. Ich hab jetzt (im 10. Monat, juchhu!) Unterbrustweite 76 und und Brust ca. 95 und da passt M sehr gut. An der Brust ist das Bustier extrem elastisch, so dass es jetzt super sitzt aber da auf jeden Fall auch noch mehr reinpasst, das Unterbrustband sitzt aber eher stramm. Also, bei mir genau richtig, aber viel mehr Unterbrustumfang dürfte es auf jeden Fall auch nicht sein (bleibt noch die Frage, ob es schnell ausleiert).

10. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Red sparkle, was macht die Hebamme beim moxen denn genau?

Medela: ich Besitz in L ein Bustier und habe so 80 c momentan. Seit ein paar Wochen ist es mir unter der Brust zu eng. Als wären die Rippen breiter. Aber das liegt am Bauch, der ist beim Stillen ja weg..

11. Ureinwohnerin Avatar von Skall

*abonnier

Pitti, von mir auch noch alles alles Liebe!

12. Addict Avatar von red_sparkle

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Red sparkle, was macht die Hebamme beim moxen denn genau?
    Also im Prinzip ist es ähnlich wie Akupunktur, nur viel älter. Am kleinen Zeh gibt es einen Punkt (ich glaub, der heißt Blase 67) und der wird mit einer Beifuß-Zigarre erwärmt. 20 min dauert das insgesamt. Es wird immer hin und her gewechselt zwischen linkem und rechtem Zeh. Manche machen wohl auch erst 10 min den einen, dann den andern. Ich musste währenddessen im Knie-Unterarmstand sein. Das war total anstrengend. Das Ganze Prozedere wird jeden zweiten Tag wiederholt und nach dem 4. Mal abgebrochen, wenn sich nix tut. Die Hebamme hat uns eine Zigarre dagelassen. Am Sonntag muss mein Mann dann mal ran. Wir haben das auf der Terrasse gemacht, weil es so stinkt.

Mit euren zukünftigen Nachbarn, das ist ja doof! Kann dich total verstehen, dass dich das so ärgert. Ich hab das Gefühl, seit ich schwanger bin, bin ich bei sowas noch empfindlichen als sowieso schon.

13. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

*Abonnier*

Pitti: alles Liebe

Ari sag ich mal Bescheid, dass sie sich hier meldet

14. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

Danke für eure lieben Glückwünsche!
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

15. Senior Member

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Wochen ist es mir unter der Brust zu eng. Als wären die Rippen breiter. Aber das liegt am Bauch, der ist beim Stillen ja weg..
    Bei mir ist noch nach der Geburt der Unterbrustumfang total explodiert, keine Ahnung, warum. Statt 75 hatte ich dann 90, alle anderen BHs haben furchtbar eingeschnitten (was zusätzlich zu den eh schon schmerzenden Brustwarzen unerträglich war). Nach 8 Wochen war das aber wieder weg und 75 passte wieder.

16. Addict Avatar von takemyhand

Ich hatte ein ähnliches Phänomen wie Sophie, meine Bustiers aus der Schwangerschaft passten nach 2 Tagen plötzlich nicht mehr und ich hab mir dann ganz panisch mehrere in der nächsten Größe bestellt, die nach kurzer Zeit auch wieder zu groß waren.
    Was ich bei den Medelabustiers übrigens ganz blöd finde ist, dass die sehr breiten Träger immer so rutschen, dass sie aus dem Tshirt rausschauen. Vielleicht liegt es daran, dass ich ziemlich klein bin, aber das hat mich so gestört, dass ich nach kurzer Zeit auf normale Stillbhs umgestiegen bin.

17. Addict

Die Träger sind schon recht halsnah geschnitten, das stimmt. Ich finde das persönlich aber viel angenehmer und auch hübscher, wenn sie innen rausgucken als außen an den Schultern/Schulterblättern (ein Vorteil, der allerdings nur im Hochsommer zum Tragen kommt).

Mir fällt hier die Decke so auf den Kopf. Ich kann nichts machen, weil ich schon nach wenigen Metern Fußweg merke, dass es nicht gut ist, es gibt tausend (körperlich anstrengende) Sachen in der Wohnung zu tun, aber ich muss immer nur rumliegen. Und mein Sohn hat Ferien und ist zu Recht vollkommen genervt, dass wir jetzt gar nichts Tolles machen können und quatscht mich die ganze Zeit voll und klettert über mich drüber und ich hab jedes Mal Angst, dass er mir auf den Bauch fällt.
    Ach man. Gerade habe ich das Gefühl, es kann eigentlich nur entspannter werden, wenn das namenlose Baby endlich mal da ist.

18. Senior Member Avatar von em.kay

hello,

ich möchte bitte auch mit auf die Liste ET 19.02.

19. Addict Avatar von red_sparkle

Glückwunsch, em.kay! hab dich schon eingetragen.

Mal ne doofe Frage:
    Kauft ihr Schnuller und Fläschchen schon vor der Geburt auf Vorrat?
    Wenn ja, was kauft ihr? Ich hab da keine Ahnung. Und es gibt ja tausend verschiedene.
    Außerdem möchte ich gern stillen. Soll ich trotzdem mal ne Notration Säuglingsnahrung anschaffen? Mein Mann und ich sind beide Allergiker (Heuschnupfen), lohnt sich da diese HA-Nahrung?

20. Senior Member

Ich hatte keine Formulanahrung da und würde auch beim nächsten Mal keine kaufen.
    Flaschen und Schnuller hatte ich ein paar, die ich mal als Muster bekommen hatte, aber in den ersten vier Wochen habe ich sehr strikt darauf geachtet, dass er keine künstlichen Sauger bekam, eben damit das Stillen sich erst einspielen kann.
    Eine Handpumpe hatte ich da und das fand ich auch sinnvoll und praktisch. Als er nach 9 Tagen immer noch nicht wieder zunahm, habe ich zwei Tage lang zusätzlich gepumpt und mittels Fingerfeeding die abgepumpte Milch zugefüttert und war ganz froh, mich nicht vorher noch um eine Pumpe kümmern zu müssen. Theoretisch kann man aber auch von Hand ausstreichen, das hat bei mir aber nie richtig funktioniert.