+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 353
  1. Addict Avatar von red_sparkle

Schwanger 08/2014

Und weiter geht es in den August!

Wer ist wohl als nächste dran?

Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamas!

August
    29. Jill

September
    4. linja
    15. *sternschnuppe*
    20. babykeks
    red_sparkle

Oktober
    Jilcee
    14. meschugge
    27. Oona

November
    23. perry_moppins (Mädchen)
    24. bonesaw (Junge)
    Mila Fujiyama

Dezember
    17. choclady
    24. _Elsa
    29. elisenstaebchen
    Schokofondue

Januar
    01. Noa
    06. Mooncradle
    11. papaya.
    15. Hellooni
    17. Blubberfisch
    17. lunacy84

Februar
    Skall
    19. em.kay
    23. Imogen

März

April
    8. stöckchen

-> Wer noch mit auf die Liste möchte oder das Geschlecht ergänzt haben möchte, meldet sich bitte!
    Geändert von red_sparkle (31.08.2014 um 20:14 Uhr)

2. V.I.P. Avatar von choclady

AW: Schwanger 08/2014

*ABONNIER*

Lady Angst bittet zum Tanz

Ich nehm' die Beine in die Hand
    Ich sing' nie mehr die alten Lieder
    Und ich brenne den Tanzsaal nieder

3. Member Avatar von Imogen

Ich möchte bitte auch in die Liste aufgenommen werden. Mein ET ist der 23. Februar

4. Fresher Avatar von Blubberfisch

Ich würde auch gerne in die Liste aufgenommen werden. 17.01. ist mein Termin

5. V.I.P. Avatar von choclady

Zitat Zitat von Blubberfisch Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne in die Liste aufgenommen werden. 17.01. ist mein Termin
    Oh genau ein Monat nach mir

6. gesperrt

oooh stöckchen! ich freu mich so für euch!

7. Enthusiast

Ich würde auch gern in die Liste, Termin ist der 23.11. und es soll ein Mädchen werden.

Zu den Träumen : Ich fand das stellenweise auch furchtbar. Ich hab oft geträumt, ich würde auf verschiedene Arten sterben und der Traum war immer erst vorbei, wenn ich mich dem Tod ergeben hab. Nach meinem Infarkt war es sehr schlimm, da hab ich ständig geträumt ich hätte Blutgerinnsel überall un Herzschmerzen und Lähmungserscheinungen. Oft musste ich mehrfach in der Nacht aufstehen und mich zu überzeugen, dass alles okay ist.

8. Member Avatar von lunacy84

Ich würde auch gerne in die Liste. ET ist bei mir ebenfalls der 17.01

9. Addict Avatar von elisenstaebchen

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gleich mal eine Frage, vor allem an die Zweitschwangeren. Wie haltet Ihr es mit der Cytomegalie-Vorsicht? Mir wurde empfohlen, nur noch mit Handschuhen zu wickeln und bei allem mit Speichel sehr vorsichtig zu sein. Nun kommt mir das Kind ja sehr nahe, gibt mir gerade gerne küsse und die Aussprache ist auch eher feucht (Kennt Ihr das Schlangenlied? "Tschtschtschschschsch"). Ich komme mir vor, als hätten wir Ebola im Haushalt, wenn ich mich an all' die Vorgaben halte. Ich müsste dem Großen ja auch alle paar Minuten die Hände waschen. Das ist doch nicht praxistauglich!?
    Ich halte mich nicht an die Vorgaben. Ich habe mich dagegen entschlossen, obwohl ich nicht Immun bin.
    Meine Frauenärztin ging so weit, dass sie meinte, dass ich es vermeiden soll meinen Sohn auf den Mund zu küssen...
    Ich weigere mich einfach dagegen, weil ich meinem Kind nicht meine Liebe entziehen will und kann. Außerdem ist dann ja wohl schon fast vorprogrammiert, dass der Große das Kleine nicht mag...

Allerdings ist S. auch schon 3,5 Jahre alt. Seit über einem Jahr trocken, er geht alleine auf die Toilette, egal ob Tag oder Nacht. Ich muss immer nur beim großen "Geschäft" nochmal kontrollieren, dass er sich richtig abgeputzt hat. Danach wird (wie es doch hoffentlich normal ist) ordentlich die Hände gewaschen. Ich kuschel, küsse und spiele genau so wie vorher mit ihm.

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Elisen: die Träume klingen furchtbar! Ist es besser geworden?
    Ich habe so etwas auch immer wieder. Vorletzte Nacht träumte ich, dass mein Mann mich verlässt und Null Interesse am Kind hatte
    Heute Nacht habe ich ausnahmsweise mal nichts geträumt, aber auf diese Art von Traum kann ich auch echt verzichten.
    Ich hoffe, dass ich erst mal verschont bleibe.

Pitti, Glückwunsch zum zweiten Töchterchen!

10. Regular Client Avatar von _Elsa

Pitti Glückwunsch!

11. Regular Client Avatar von Brockenhexe

Herzlichen Glückwunsch Pitti 😊

Alles Gute den Neu-Schwangeren 😃

red-sparke, für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?

12. Member Avatar von Sonnen_scheinly

Stöckchen,

13. Addict Avatar von red_sparkle

Zitat Zitat von Brockenhexe Beitrag anzeigen

red-sparke, für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?
    Wir haben einen Hartan Topline S. Zur Auswahl stand noch Teutonia, aber mein Mann fand Hartan stabiler.
    Und innen sind Punkte. Ich freu mich schon, wenn wir ihn nächste Woche abholen. Jetzt wird's langsam ernst.

14. Regular Client Avatar von _Elsa

Ui, den mit den Punkten habe ich glaube ich auch gesehen. Der ist wirklich schön. Wir kriegen ja den vom Schwager und ich weiß nicht mal, wie der aussieht. Die wissen das Modell nicht und so kann ich nicht mal Googlen :-/ ich mein, ist ja nett, aber ein Bild hätte ich schon mal gerne. Ist auf jeden Fall auch ein Hartan.

15. Addict Avatar von Schokofondue

Pitti herzlichen Glückwunsch

Stöckchen und den anderen Neuschwangeren auch alles Gute und Glückwünsche zur Schwangerschaft.

Red_sparkle: Ich drück die Daumen, dass sich noch was tut und sich euer Baby noch dreht.

sternschnuppe: ja Stress fernhalten klingt immer so leicht. Was habt ihr denn für Nachbarschaftsstress?

Hier konnte man gestern immer noch nicht 100%ig das Geschlecht erkennen (20. Woche bin ich nun), das Baby hat sich immer weggedreht, wird bestimmt doch noch ein Mädchen letztes Mal meinte die Ärztin ja es sieht nach nem Jungen aus, wollte sich aber noch nicht festlegen. Ich hab aber in 2 Wochen den Termin zur Feindiagnostik bei ner anderen Praxis und da wird man es ja dann wohl sehen, denke ich. Meine Frauenärztin hat mich überwiesen ohne wirklichen Anlass, aber sie meinte sie empfiehlt es allen Schwangeren, da es nur ein sehr ausführlicher Ultraschall nur mit wesentlich besseren Geräten, ich bin mal gespannt. Ansonsten war alles in Ordnung, nur spüren war bisher nur die 2 mal von denen ich geschrieben habe und danach nicht mehr, hoffe das wird bald mehr, dann wirds bestimmt auch immer realer.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

16. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Schoko: spüren wird immer doller, das kommt bestimmt noch!
    Euer Babylein ist halt schüchtern mit seinem Geschlecht es mag überraschen. Aber bei dem Spezialisten seht ihr bestimmt was, der nimmt sich ja Zeit!

Nachbarn bei und wohnen nichtmal da, wollen aber schon, dass wir einen Zaun bauen zu denen ( lt gesetz müssen wir bauen und zahlen was ok ist), aber sie wollen nur einen nach ihren Wünschen. Also 20 cm natursteinmauer, damit deren Eingang und Klo nicht zu dunkel wird, haben halt mit 3 m Abstand an unsere Gartensüdseite gebaut. Da wir gerne Privatsphäre im Garten hätten, soll der Zaun höher sein und Sträucher davor. Ist auch unsere Entscheidung. Bloß dass diese Frau Nachbarin in ihrer Menopause dann immer meckert und zickt. Die haben eine völlig unbegründete Erwartungshaltung und sind sehr egozentrisch. Sie nehmen viel, latschen über unser Grundstück, fahren mit'm Bagger rüber, lagern ihre Dschziegel auf unserem Rasen und verstehen unsere freundlichen Hinweise nicht, dass das blöd ist.

Das wird toll die Jahre. Und mich ärgert diese Maßlosigkeit und Nehmen aber nie Geben Haltung.
    Vielleicht lieber n 1,80 Palisaden Zaun ?!

17. Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

Danke für die Glückwünsche!
    Wir sind jetzt wieder zu Hause. Leider hab ich wohl einen Wochenflussstau und fahre nachher noch mal ins Krankenhaus, einen Arzt erreiche ich ja Freitag Nachmittag nicht mehr.

Mein Mädchen war jetzt 3920 Gramm schwer und 55 cm groß. Ich denke, es war die richtige Entscheidung einzuleiten, in 12 Tagen hätte sie noch gut was zunehmen können und sie steckte jetzt schon mit den Schultern fest. Zum Glück ist aber alles gut gegangen und vor allem turbo schnell. im Kreißsaal waren wir nur ne knappe Stunde, dann war sie schon da.
    Die Hebamme meinte, wenn der Wehencoctail so gut anschlägt, dann wäre es wahrscheinlich sowieso bald los gegangen... aber gut, das sind natürlich jetzt Spekulationen.
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

18. Addict Avatar von red_sparkle

Weiß jemand was von Arenicola? Hat sie ihr Baby schon?

Pitti, gute Besserung! Ich stell mir das mit dem Stau nicht so angenehm vor. Aber deine Geburt klingt gut!

Heute war die Hebamme wieder zum Moxen da. Bisher ist alles unverändert. Ich versuche, gelassen zu bleiben und es so zu nehmen wie es kommt. Wobei ich mir sehr eine ganz normale Entbindung wünsche.

19. V.I.P. Avatar von choclady

will von euch eigentlich noch jemand im Geburtshaus entbinden?

20. Addict

Pittiplatsch, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch! Und gute Besserung!

Über Cytomegalie habe ich mir keine Gedanken gemacht und es wurde auch von meiner Ärztin nie erwähnt. Die Ratschläge Richtung "nicht mehr küssen (lassen)" usw. finde ich auf jeden Fall völlig unpraktikabel.

Ins Geburtshaus würde ich niemals gehen, meine Schwester und auch einige Freundinnen waren aber recht zufrieden damit.