+ Antworten
Seite 4 von 68 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1342

Thema: Autositze

1. Addict Avatar von takemyhand

AW: Autositze

Ich hab in den Niederlanden schon häufiger von Maxi Cosi sowas gesehen - eher nicht wie ein Kinderwagen aussehendes Gestell mit Schale drauf, aber ob man da einen ganzen Buggy oder Kinderwagen kaufen muss, weiß ich nicht. Vielleicht findest du ja sowas. Oder wie Stöckchen schreibt, was kleines, leichtes aus zweiter Hand.

2. Regular Client

Als es ganz neu aufkam, das Kind in der Babyschale auf einen fahrbaren Untersatz zu packen, hat Maxi Cosi das "Maxi Taxi" auf den Markt gebracht. Das war halt wirklich ein relativ einfaches Gestellt mit Einklickadapter für die Schale. Das scheint es aber nicht mehr zu geben, vermutlich, weil es mittlerweile für alle gängigen Kinderwagen und Buggys und sämtliche Babyschalen einzelne Adapter zu kaufen gibt.

3. Alter Hase Avatar von stöckchen

Meine Schwester hatte sowas auch. Allerdings in den USA vor 14 Jahren. Zumindest damals war es dort total normal, das Baby nur so zu transportieren. Mit ihrem Kinderwagen war meins Schwester eine echte Ausnahmeerscheinung.

4. V.I.P. Avatar von enicmatical

seepferdchen: ob und wo es solche gestelle gibt weiss ich nicht. wir hatten adapter für das KiWa-untergestell und es war super praktisch! schon alleine weil mein kind im normalen KiWa-aufsatz nur gebrüllt hat. manduca oder tuch ging auch nicht, also haben wir halt den babysafe genommen bis der sportsitz irgebdwie in frage kam.

5. Foreninventar Avatar von schnaengs

wir haben den adapter und ich hab ihn genau 2 mal genutzt: da bin ich mit dem zug in die heimat gefahren und brauchte den maxicosi um vom bahnhof abgeholt zu werden.
    knolli hat aber eh sehr sehr wenig im autositz gesessen weil wir im alltag kein auto brauchen.
    ich bin gestern übrigens das 2. mal überhaupt mit knolli allein auto gefahren.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

6. Addict Avatar von liffi

Wie lange habt ihr denn eure Maxi Cosis benutzt?
    Es ist nämlich so: Wir haben einen geliehenen Maxi Cosi, der nicht fürs Flugzeug zugelassen ist, wollen aber in 2 Monaten mit Baby fliegen. Sie wird dann 12 Monate alt sein. Derzeit ist sie eher klein und zierlich (Kleidergröße 68/74, etwa 8kg).
    Ich könnte jetzt einen gebrauchten Maxi Cosi Citi um 35€ kaufen (der zugelassen wäre). Soll ich den kaufen???
    Folgesitze (also ab 12 Monaten) können nicht im Flugzeug verwendet werden, oder?

7. Member Avatar von ~anixi~

Meine Nichte war auch recht zierlich und saß bis ca. 15 Monate im Maxi Cosi.
    Geändert von ~anixi~ (05.03.2015 um 16:04 Uhr)

8. Addict Avatar von liffi

Danke, ich hab mich jetzt eh schon entschieden die zu kaufen. Wenn wir großes Glück haben, passt sie im Herbst für einen zweiten Flug auch noch, dann hat es sich auf jeden Fall ausgezahlt.

9. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Hat eine von euch zufällig den Cybex Aton (mit Basis, ältere Serien) in Benutzung und/ oder kann etwas dazu sagen?

Wir überlegen den zu kaufen, weil er so schön leicht ist. Wir werden keinen Wagen haben, zu dem die Schale kompatibel ist. Mich interessieren vor allem die Handhabung im Alltag, die Liegeposition/ Ergonomie und evtl. bis wie lang oder in wie fern die Schale mitwächst. Und ich bin natürlich offen für Gegenvorschläge
    less stress and more ice cream.

10. Addict Avatar von Valdis

Einige sitze von kiddy können auch im flieger verwendet werden.
    Wir haben uns zum fliegen für unseren anderhalbjährigen Sohn eine Römerschale günstig bei Kleinanzeigen gekauft. War kein Problem und bekommt man idr problemlos wieder verkauft.

11. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (01.05.2015 um 22:47 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

12. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    für die kinderwagenkompatibilität passen die cybexschalen übrigens auch auf jeden maxi-cosi-adapter, falls es einen für dein kinderwagenmodell gibt.
    Genau das wollte ich auch schreiben.
    Hätten wir nicht einen MaxiCosi gebraucht geschenkt bekommen, hätten wir wohl auch den Aton genommen.

13. V.I.P. Avatar von *seepferdchen*

oh, das find ich ja ne interessante info!!! wir haben nämlich nen quinny freestyle kinderwagen, auf den passen wohl nur die maxi cosi adapter, dabei fand ich die cybex aton autoschalen viel besser.
    iss mit den füßen oder dem gesicht, dem besteck entkommst du nicht.

14. Addict Avatar von knuddelente

Ich habe keine eigene Erfahrung, aber eine Freundin hatte den und der kleine hat so ab 6 Monaten gebrüllt wie am Spieß sobald er drin saß, so dass keine Autofahrt möglich war. Ihm war das mit den Kopfstützen wohl zu eng (und er ist nicht besonders groß/schwer). Sie haben letztlich noch ne maxi cosi gekauft und nun ists kein Problem mehr.

15. Junior Member Avatar von reisetasche

ab wann wuchsen eure kinder aus den maxicosis raus? ich hab das gefühl, das baby passt da nicht mehr lang rein, dabei ists doch noch so jung. geht ein reboarder schon früher als 15 monate? ja, oder, muss ja eigentlich. wo lassen wir uns da beraten?

16. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Habt ihr so nen Zwergperten-Shop in der Nähe? Die sind super in der Beratung und da kann man auch alles bestellen. Wir haben einen Reboarder ab 9 Kilo und setzen L. da jetzt bald rein.

17. V.I.P. Avatar von Salt n`Peppa

Wir haben jetzt mit 11 Monaten auf einen Reboarder gewechselt. Haben uns beraten lassen und haben jetzt dieses Modell: Concord Reverso Reboard-Kindersitz (Mein Kind ist aber auch ein Riese und wiegt 11 Kilo, hätten den MaxiCosi gerne auch länger genutzt)

18. Alter Hase Avatar von stöckchen

Mein Sohn ist eigentlich eher lang und saß bis 15 Monate im MC. Passend, er kam mit dem Kopf nicht über den Sitz hinaus! Den 2wayPearl hätten wir auch sehr viel früher nutzen können, aber er würde erst so spät geliefert.
    Gerade Reboarder kann man schon recht früh nutzen. Die Empfehlung, die Neugeborenen-Sitze möglichst lange zu nutzen, gilt ja vor allem wegen der größeren Sicherheit beim Rückwärtsfahren.

19. Regular Client

J. ist mit 7 Monaten auf den Cybex Sirona umgestiegen, weil die Babyschale nur geliehen war und wieder gebraucht wurde. Der geht ja ab Neugeborenem (wobei ich ihn mit dem Newborninlay nicht so super finde, aber mit richtigem Minibaby haben wir ihn nie ausprobiert).
    Für manche Gelegenheiten wäre eine Babyschale allerdings schon noch praktisch gewesen, weil J. noch nicht sitzen, geschweige denn stehen konnte und man nie so recht wusste, wo man ihn ablegen soll, z.B. beim Babyschwimmen.

20. Junior Member Avatar von reisetasche

stöckchen, echt? meine info war, dass die gurte immer von oben kommen müssen und das ist jetzt schon sehr knapp. hm.