+ Antworten
Seite 61 von 62 ErsteErste ... 115159606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1221

Thema: Autositze

1. Foreninventar Avatar von rîwen

AW: Autositze

Hilft schon ein bisschen.
    M war heute nur etwas verschwitzt und sonst immer nass.
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ich habs jetzt auxh mal geordert für beide. hilft ja nix. ich muss nunmal immer mittags die große von der Krippe holen, da führt kein Weg dran vorbei.

3. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, ist die Babyschale oder der Folgesitz der "gesündere" Sitz?
    Ich hab den besafe izi modular und den kann man auch ziemlich flach stellen. Ich kann gerade nicht mehr 100%ig sagen, ob der jetzt viel steiler ist.
    Ich würd auch mal bei der Physio fragen und mich dann bei den Zwergperten beraten lassen. Ich war da damals auch, weil mein Sohn zwar schon zu groß für die Babyschale war, aber noch nicht stabil sitzen konnte.
    I will dance
    when I walk away

4. Get a life! Avatar von Delisha

Oh hab ich jetzt auch mal bestellt. Mein Auto steht oft draußen und der Kleine ist echt nicht begeistert von dem heißen Sitz... Und selbst mit Klimaanlage ist er dann halt total schwitzig.
    I will dance
    when I walk away

5. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Wir haben den Minikid 2016 gekauft (keine Ahnung ob das der neue ist) und er hätte noch viel Platz. Kind ist knapp über nen Meter, sehr leicht (14kg) und knapp 4.5 Jahre. Er will seit ein paar Wochen aber nicht mehr rückwärts fahren weswegen wir jetzt einen vorwärts gerichteten haben. Das ist noch ein 2er Sitz (war Ersatzsitz bei meinem Eltern) und wird langsam zu klein, wir suchen daher bald einen Folgesitz vorwärts gerichtet. Hat da jemand einen Tipp? Am liebsten noch mit Dreipunktgurt und keinen den man schon normal anschnallt.
    dreipunktgurt ist doch der normale autogurt?
    dafür ist dein kind noch knapp zu leicht, die sind ab 15 kg zugelassen.
    dann bleibt nur gruppe 2 mit fünfpunktgurt oder fangkörper, wobei die vermutlich alle nicht lange passen werden.
    wenn ich das richtig im kopf habe, sollte man sobald die gewichtsgrenze erreicht ist und das kind sich im 3-punkt-gurt nicht abschnallt auf die gruppe 3 wechseln, weil der fünfpunktgurt den körper sehr fixiert und so im falle eines aufpralls der nacken extremer belastung ausgesetzt ist. im dreipunktgurt verteilt sich das besser.

ich würde das kind ehrlich gesagt noch rückwärts fahren lassen, bis es gruppe 3-tauglich ist.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

6. Addict

Der besafe flex fix und einige mehr sind ab 1 m zugelassen und wegen i-size Norm ohne Gewichtsbegrenzung.

7. V.I.P.

Zitat Zitat von Puenkt-chen Beitrag anzeigen
    Der besafe flex fix und einige mehr sind ab 1 m zugelassen und wegen i-size Norm ohne Gewichtsbegrenzung.
    Ja, so einen würde ich auch empfehlen. Wenn vorwärts, dann nicht mit 5-Punkt-Gurt und nicht mit Fangkörper.

8. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von orako Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, welchen GuMi hat, aber sowas z.B.: Diono Radian 3 RXT All-in-One Convertible Car Seat | buybuy BABY
    Genau sowas, aber von Safety 1st. Der von dir verlinkte ist schöner, das Prinzip aber gleich
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

9. Member Avatar von Schokofondue

Danke für die Tipps. @puenktchen ich hab Bedenken, dass er sich los schnallt wobei er den Reborder auch auf kriegt und das nur macht, wenn wir stehen.

@schnaegs oh ja ich meinte 5 Punkt und nicht 3 Punktgurt.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

10. Addict

Ich weiß nicht, wie neu euer Auto ist, aber unseres würde es anzeigen, wenn abgeschnallt wird. So gesehen ist dreipunkt sogar von der Überwachung her sogar sicherer als Gurte des Sitzes.

11. Addict Avatar von Anitak

Wenn man eher zum Team Reboarder gehört, muss man im Ausland beim Mietwagen-Verleih wohl eher in den sauren Apfel beißen, oder?

12. Member Avatar von orako

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Wenn man eher zum Team Reboarder gehört, muss man im Ausland beim Mietwagen-Verleih wohl eher in den sauren Apfel beißen, oder?
    Kommt darauf an, wo. Und für welches Alter. Hier in den USA ist es für kleinere Kleinkinder kein Problem, würde ich sagen. Denn viele sitze sind vor- und rückwärts gerichtet verwendbar, viele der von Mietwagenfirmen verwendeten sitze sind aber meiner Erfahrung nach in der rückwärts-Variante sehr eng bzw. gehen nur bis zu einer gewissen Schulterhöhe.

13. Addict

Wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du auf mallorca und den Kanaren leihen. Nach unserem Urlaub würde ich auch den hy5 verleihen. Aber das ist leider erst Anfang September.
    Ansonsten verleihen auch einige Reboard-Händler den Sitz. In der Facebook Gruppe gibt es eine Liste mit Händlern, die dies tun..

14. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von Puenkt-chen Beitrag anzeigen
    Wenn du das nötige Kleingeld hast...
    FWP, aber Urlaub ist daher und das hatte ich so nicht bedacht
    Wir überlegen eh, einen Zweitsitz zu kaufen. Aber, das müsste einer sein, der auch in einen kleinen Fiat500 passt, die Auswahl ist also quasi kaum gegeben
    Es geht da zu 90% um 5 min Wege in der Stadt (im Urlaub 5 min Wege auf der Landstraße), aber ich bin eh so ein Schisser geworden was Autofahren angeht, mir wäre das mit Reboarder 1000x lieber - aber die nötigen 250€ oder mehr für so einen Zweitsitz fehlen leider

15. Addict

wann fliegt ihr denn in Urlaub? gerne auch per PM

16. Addict Avatar von Anitak

Ende August, so wie ihr schätze ich mal Aber danke dir!

Ich schreibe nachher mal den Autovermietungen, vllt gibt es das ja wirklich.

17. Urgestein Avatar von UteSchnute

Gibt es eigentlich eine Alternative zum HY5 TT, wenn man kein eigenes Auto hat, aber ab und zu Carsharing, Taxi und Co nutzt?

Getestet wurde der ja nicht so gut

E. passt noch gut in die Babyschale, aber er hasst sie so sehr. Wir brauchen was anderes.

18. Regular Client

Ich schreibe nachher mal den Autovermietungen, vllt gibt es das ja wirklich.
    Du meinst, ob die Vermietungen Reboarder haben? Wir hatten auf Mallorca einen zum Auto dazu gemietet. Das war kein Problem. Leider weiß ich nicht mehr, was es für ein Sitz war.
    Er war nagelneu und mit Einsätzen wäre er auch für Neugeborene nutzbar gewesen. Für Kinder über 1 Meter wäre er dann natürlich nichts mehr gewesen, aber für uns mit 10 Monats-Kind war er sehr passend (obwohl wir zu Hause noch die Babyschale nutzten).

19. Addict

Ende August, so wie ihr schätze ich mal Aber danke dir
    Wenn ihr auch auf Mallorca fliegt, können wir seat sharing machen oder so

20. Foreninventar Avatar von rîwen

Hat jemand vielleicht den aktuellen Testbericht (von Ende Mai müsste der sein)?
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.