Antworten
Seite 181 von 387 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 7729
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Weil sie noch nicht wissen, wie abwertend es gemeint ist? Oder inwiefern?
    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Kinder stellen ja erstmal nur fest, dass der Fleck, der Popel oder der Hintern sehr groß ist. Chocladys Sohn wird ja wahrscheinlich nicht ihren Hintern bewertet haben.
    Ja.
    och... nö.

2. V.I.P.

User Info Menu

Also...erstmal: ich benutze das Wort fett im normalen Sprachgebrauch auch nicht, um das Aussehen anderer zu bewerten. Und ich glaube auch nicht, dass mein Sohn meinen Po damit mit irgendjemandem verglichen oder ihn negativ bewertet hat. Für ihn war das einfach ein großes rundes Ding, und das wollte er so zum Ausdruck bringen... kurz danach legte er übrigens auch noch seine Hand drauf und sagte "Oh und der ist auch richtig schön weich"

Ich lebe meinem Sohn insgesamt Toleranz und Akzeptanz vor (er zieht übrigens auch Kleider und rosa Sachen an). Und mit seinen drei Jahren hat er den Spruch denke ich nicht abwertend gemeint

Lady Angst bittet zum Tanz

Ich nehm' die Beine in die Hand
    Ich sing' nie mehr die alten Lieder
    Und ich brenne den Tanzsaal nieder

3. Urgestein

User Info Menu

Naja, ich stimmte Jatzi zu.
    Selbst wenn es im Moment noch keine Wertung ist - wann bringt man dann bei, dass man anderer Leute Körperteile besser nicht als fett bezeichnet?

4. Foreninventar

User Info Menu

Kind (fast 3) kriegt nach längerer Diskussion ein Stück Schokolade und will 2 Minuten später noch eines.
    Ich: „Wir haben ausgemacht, du kriegst eines und dann ist Schluss.“
    Er: „Aber das hab ich aufgegessen! Brauche ein neues! 😩😩“

5. V.I.P.

User Info Menu

🙄 ich spreche jetzt schon mit ihm darüber.

Aber meine Güte, er ist drei! Nicht 13! Er sagt momentan noch alles was ihm in den Kopf kommt. Er lernt ja noch sprechen...

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Kind (fast 3) kriegt nach längerer Diskussion ein Stück Schokolade und will 2 Minuten später noch eines.
    Ich: „Wir haben ausgemacht, du kriegst eines und dann ist Schluss.“
    Er: „Aber das hab ich aufgegessen! Brauche ein neues! 😩😩“
    Genauso geht’s mir auch immer!!!!

Kein Spruch, aber ich fand es lustig. Ich habe heute die Royale Hochzeit geschaut und meine Dreijährige insistiere dabei fortwährend „Das ist niss Tom & Jerry!!!“ Sie hat “Meghan und Harry” irgendwie falsch verstanden.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. V.I.P.

User Info Menu

Hahaha @stöckchen
    Ich hatte L. erklärt, dass sich Braut und Bräutigam am Ende einen Kuss geben und sie skandierte daraufhin die ganze Zeit „Küssen! Küssen! Küssen!“
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von choclady Beitrag anzeigen
    🙄 ich spreche jetzt schon mit ihm darüber.

Aber meine Güte, er ist drei! Nicht 13! Er sagt momentan noch alles was ihm in den Kopf kommt. Er lernt ja noch sprechen...
    Und er war sicher einfach total beeindruckt und verzückt von deinem Po.

Mein großes Kind drückt sich auch recht ungeschickt aus, wenn es von meinen brüsten redet. Aber Körperteile sind hier einfach Grad Thema und die werden mit den bekannten adjektiven versehen. Da muss ich manchmal lachen, manchmal schlucken.. so ist das eben mit Kindern.
    och... nö.

9. V.I.P.

User Info Menu

Unter uns im Haus wohnt eine alte Dame mit zwei Katzen, immer wenn sie verreist ist, kümmern wir uns um die Katzen.

Gestern früh bespreche ich das mit meinem Kind . Als ich aus dem Bad komme , steht er in voller Montur vor mir, inkl. Schuhe, Cap und gepacktem rucksack(!)

Sein Papa : oh , wo geht ihr hin?
    Er: wir gucken uns wilde Tiere an.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Unter uns im Haus wohnt eine alte Dame mit zwei Katzen, immer wenn sie verreist ist, kümmern wir uns um die Katzen.

Gestern früh bespreche ich das mit meinem Kind . Als ich aus dem Bad komme , steht er in voller Montur vor mir, inkl. Schuhe, Cap und gepacktem rucksack(!)

Sein Papa : oh , wo geht ihr hin?
    Er: wir gucken uns wilde Tiere an.
    Oh Gott ist das süss

11. V.I.P.

User Info Menu

Hammer
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

12. Foreninventar

User Info Menu

ach, lamb, dein sohn immer! <3
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

13. Alter Hase

User Info Menu

Meine Zweijährige steht vor dem verschlossenen Gefrierschrank weil sie ein Eis will.
    "Mamaaa liebe Frau! Das bitte aufmachen!"

14. Senior Member

User Info Menu

Wie niedlich Peppar

15. Urgestein

User Info Menu

Unsere Tochter (2) heute morgen so ähnlich. Guckt den Papa mit großen Augen an: 'Noch ein bisschen Milch? Ja? Lieber Papa.'

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Kind (knapp 2) zieht sich Socken und Schuhe aus und kommentiert: “Schuhe aus! Socken aus! Nur Füße an!”

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Mein Kind (knapp 2) zieht sich Socken und Schuhe aus und kommentiert: “Schuhe aus! Socken aus! Nur Füße an!”

18. Foreninventar

User Info Menu

der große ist völlig zerstochen von einer mücke im kitaschlafraum. mein mann erklärt lang und breit, warum mücken stechen und dass sie sein blut auch nur trinken, damit sie überleben. kind, trotzdem noch sehr entrüstet: "aber sie hätte wenigstens vorher fragen können!"
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

19. Foreninventar

User Info Menu

Hahaha

20. V.I.P.

User Info Menu

Kind war im biologischen Zentrum und möchte momentan nur den apfelsaft von dort trinken. Sie sagt konsequent seit einer Woche "Ich möchte den Saft aus dem biologischen Zentrum!". Dann unterhielten wir uns gestern dann darüber, dass sie ganz viel dort probiert hätte (Radieschen, Petersilie etc) und dass sie ein bisschen viel davon mochte. Sie hielt währenddessen zwei kleine Blutpflaumen in der Hand guckte mich auf einmal von unten blickend an und fragte die Blutpflaumen hochhaltend: "Soll ich dir die beiden nal in deine Nasenlöcher stecken? "

Es war eine nette, abwechslungsreiche Unterhaltung.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?