+ Antworten
Seite 261 von 263 ErsteErste ... 161211251259260261262263 LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.220 von 5245
  1. Foreninventar Avatar von rîwen

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Gestern war Osterfeier in der Krippe.
    Ich habe M. gefragt, ob der Osterhase die Schokolade in sein Körbchen gelegt hat.
    "Nein, Anna!" (Erzieherin)
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

2. Addict Avatar von fliegen_lernen

Zitat Zitat von ducksy Beitrag anzeigen
    Heiraten ist in der KiTa auch gerade ein großes Thema ... Heute erzählt der Sohnemann (6) „Wenn ich groß bin heirate ich die J. Und heute haben wir beschlossen, dass unsere Kinder gar nichts Süßes essen dürfen.“

Ich bin sehr zufrieden: offensichtlich ist bei ihm angekommen, dass Süßes ungesund ist und seine Kinder sollen nichts ungesundes bekommen.
    Auf meine Nachfrage warum, antwortete er dann aber „Na, damit J. und ich mehr Süßigkeiten für uns haben!“
    let the good times roll.

3. Fresher Avatar von Magrat

Ich habe meiner Tochter erklärt, was ich beim Kochen mache. "Und jetzt lege ich das Gemüse in die Auflaufform." Jetzt läuft sie herum und ruft "Möse, Möse" 🙈

4. Member Avatar von Ocean

Wir können unserem Kind nix vormachen. Heute große Ostereiersuche im Park. Natürlich findet man bei den vielen Kindern nie was. Wir ganz clever (dachten wir), Sachen mitgebracht, einer lenkt ab, der andere versteckt.
    Am Ende der Suche meint eine Frau: "Ui, da hast du aber viel gefunden. Der Osterhase hat viel versteckt."
    Kind (2; 10): "Das war nicht der Osterhase. Mama hat versteckt und ich hab's gefunden."

5. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

krass! ich habe lebhafte Kinderheitserinnerungen an Ostereiersuchen rund um einen kleinen See und war als Erwachsene baß erstaunt, als meine Eltern mir offenbart haben, dass sie immer dieselben Eier versteckt haben, die ich fröhlich in eine Tasche bei meiner Mutter gebracht habe. Als ich es dann wusste, leuchtete es natürlich sofort ein, aber als Kind hab ich das überhaupt gar nicht gerafft und war total begeistert, dass im ganzen Wald Ostereier versteckt waren :')
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    krass! ich habe lebhafte Kinderheitserinnerungen an Ostereiersuchen rund um einen kleinen See und war als Erwachsene baß erstaunt, als meine Eltern mir offenbart haben, dass sie immer dieselben Eier versteckt haben, die ich fröhlich in eine Tasche bei meiner Mutter gebracht habe. Als ich es dann wusste, leuchtete es natürlich sofort ein, aber als Kind hab ich das überhaupt gar nicht gerafft und war total begeistert, dass im ganzen Wald Ostereier versteckt waren :')
    Ich erinnere mich daran nicht, war gerade so zwei, aber diese Geschichte gibt es von mir auch

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    Genau so haben es meine Eltern auxh mit uns gemacht. mein Papa hat es heute wieder begeistert erzählt...

8. Urgestein Avatar von Efeu

Großes Kind probiert Grapefruit und schüttelt sich.
    Ich: „Also früher hast du die gemocht.“
    Kind genervt: „Mama. FRÜHER ist VERGANGENHEIT!“
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

9. V.I.P. Avatar von maedchen

Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

10. Addict Avatar von red_sparkle

Mein Kind hat am Fahrrad „Reflextoren“.

11. Member Avatar von Sweep

Ich war im Garten der Großeltern heute mit J. beschäftigt, als sein Bruder ruft "Mama, großer Regenwurm!!"
    Sehr spannend, dachte ich und bin hin und da lag eingekringelt eine dicke Ringelnatter. Die haben wir dann noch alle beobachtet, bis sie aufgewacht und davon geschlichen ist.

12. Member Avatar von Sweep

Gleich noch einer:

J. zieht sich ein Shirt so halb über den Kopf, dass nur das Gesicht rausguckt und kommt zu uns zum Frühstückstisch. Da frage ich: "Bist du wieder eine Eule?"
    Mein Freund fragt J.'s Bruder "Und was bist dann du?"
    Darauf L.: "Der König!"

Ich murmle "Schön, dann bin ich Königinmutter..."

L. steht auf, nimmt mich an die Hand und sagt "Komm mit, Königsmutter"
    :-D

13. Foreninventar Avatar von cyan

Unser Sohn (3) hat heute am Spielplatz mit einem uns fremden Mädchen nett gespielt und dann bei der Verabschiedung recht pompös verkündet: „Ich glaube, wir werden uns SEHR bald wiedersehen!“

14. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Unser Sohn (3) hat heute am Spielplatz mit einem uns fremden Mädchen nett gespielt und dann bei der Verabschiedung recht pompös verkündet: „Ich glaube, wir werden uns SEHR bald wiedersehen!“
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

(cyan, etwas OT, aber fühlt sich dein Kind eigentlich im Kindergarten inzwischen wohler?)

16. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    (cyan, etwas OT, aber fühlt sich dein Kind eigentlich im Kindergarten inzwischen wohler?)
    (Nett, dass du fragst. Wohler fühlt er sich, er hat dort mehrere Kinder, mit denen er gern spielt. Aber er ist nach wie vor manchmal traurig, weil er dort keinen „besten Freund“ hat. „Die sind alle schon besetzt.“)

17. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Kind (3) will einkaufen gehen. Ich erkläre ihm, dass die Läden am Ostermontag zu haben. Versteht er soweit und macht begeisterte Brüllgeräusche.

„Oh, bist du ein Dinosaurier?“
    „Nein, der muss heute arbeiten“
    „Er muss arbeiten, wenn alle andern frei haben? Der arme“
    „Ja, er muss arbeiten, weil er krank ist und auf der Arbeit kann er sich gesund tanzen“

Logisch.

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    (Nett, dass du fragst. Wohler fühlt er sich, er hat dort mehrere Kinder, mit denen er gern spielt. Aber er ist nach wie vor manchmal traurig, weil er dort keinen „besten Freund“ hat. „Die sind alle schon besetzt.“)
    Ach ja, das glaube ich, dass das doof ist :-/ habt ihr den alten besten Freund mal besucht, und waren sie noch Freunde?

19. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

In der Kita gab's heute "E-Gitarre"-isches Essen, erzählte die bald 3jährige. Sie war jedoch etwas verwirrt, da nirgendwo eine E-Gitarre war

20. Urgestein Avatar von Jimi

Haha, jetzt musste ich echt überlegen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥