+ Antworten
Seite 299 von 304 ErsteErste ... 199249289297298299300301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 5.980 von 6077
  1. Urgestein Avatar von Jimi

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Für mich ist Titten auch ein ziemlich abwertender und sehr sexualisierter Begriff 🙈 ich hätte nicht gedacht, dass das für manche Leute offenbar ein neutrales standardwort für Brüste ist.
    Geht mir auch so. Aber ich war bei Facebook lange in einer Stillgruppe und dort hat gefühlt jedes zweite Mutter und dann eben auch das Kind die Brust „Titti“ genannt.

(Ähnlich geht es mir übrigens mit „Mumu“ oder „Muschi“, was überraschend viele Eltern ihren Kindern beibringen.)
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

2. Addict Avatar von Siziliana

Es gab doch mal einen thread dazu, bis zu welchem Alter man Jungs mit in den Frauenbereich nehmen darf.
    Wäre ich die Frau, hätte ich mich stark belästigt gefühlt. Lustig find ich daran gar nichts.
    Come to the light...

3. Addict

Zitat Zitat von Siziliana Beitrag anzeigen
    Es gab doch mal einen thread dazu, bis zu welchem Alter man Jungs mit in den Frauenbereich nehmen darf.
    Wäre ich die Frau, hätte ich mich stark belästigt gefühlt. Lustig find ich daran gar nichts.
    Mh, aber wie alt ist denn das Kind? Ein Kleinkind, oder?

4. Alter Hase Avatar von narzisse

Wäre ich die Frau, hätte ich mich stark belästigt gefühlt.
    Ich hätte es auch ziemlich uncool gefunden.
    Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Mh, aber wie alt ist denn das Kind? Ein Kleinkind, oder?
    Ja, bei einem kind, das mit seiner Mutter allein ins Schwimmbad geht, hat man ja so vor 5-6 Jahren eigentlich nicht die Möglichkeit, das alleine duschen zu schicken. Es ist ja auch sehr fraglich, ob das jetzt irgendwas mit dem Geschlecht des Kindes zu tun hat. Ich hätte mich wohl nicht besser/anders gefühlt, wenn das ein kleines Mädchen zu mir gesagt hätte.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Naja, aber wenn es von einem ca. Dreijährigen kommt (ich schätze mal, es geht um so ein Alter und ich gebe Narzisse recht, das kann genauso von einer Dreijährigen kommen)? Der will dir doch nichts böses oder meint es abwertend. Also, gefreut hätte ich mich auch nicht, klar, aber das Kind weiß ja gar nicht, dass das zu intim und verletzend ist.

6. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Wir sagen weder Tittis zu Hause noch kann er alleine duschen. Er ist nichtmal 3.
    wir sagen Brust/Brüste und benennen alle Körperteile normal.
    Ich weiß nicht, wo er das her hat.

Belästigt hat sich die Frau meiner Einschätzung nach nicht gefühlt. Sie grinste verlegen und zuckte die Schultern und ich hab dem Kleinen erklärt, dass Brüste nun mal unterschiedlich groß und klein sein können.

7. Senior Member Avatar von Stina

Ich gehe mit meinem Kind auch regelmäßig schwimmen und hoffe ehrlich gesagt immer, dass er beim Duschen nichts unpassendes sagt/fragt. Das sind dort ja schon Einblicke, die man sonst nicht so hat und da wären Fragen nicht so unwahrscheinlich. Bisher hat er sich aber nur mit den duschenden alten Frauen nett unterhalten.

8. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich hab meiner großen Tochter, die auch öfter mal so Zeug gefragt hat, schon sehr früh und immer bei jeder solchen Frage erklärt, dass man nicht über die Körper anderer Menschen spricht, weil viele das nicht mögen und sich dann vielleicht blöd fühlen. Das hat verhältnismäßig schnell funktioniert (manchmal hat sie mich dann flüsternd gefragt, aber besser als laut jedenfalls).
    Mein Sohn fragt sowas irgendwie gar nicht, da ist das alles kein Thema.

9. Get a life! Avatar von Cinnamon

Waren heute beim Kinderarzt, die Ärztin diagnostiziert schon HMF, will aber noch den scharlach-Abstrich abwarten, sie geht kurz raus. M war sehr tapfer und hat alles machen lassen aber geschluchzt und dann als die Ärztin eben raus ist: Was ist eigentlich ein Abstrich? *schluchz* nicht lustig aber das war so süss und arm wie sie das gefragt hat....:')

10. Alter Hase

Bißchen so ähnlich:
    Mein Kind (5) liegt brüllend vor der Badtür (ich bin im Bad), weil sich die Kinder gekloppt haben und naja, bis einer heult und so. Sie brüllt also so vor sich hin, dann kommt der kleiner Bruder, sie redet kurz was in ganz normalem Tonfall mit ihm, ich höre nur das Wort "Schokolade" raus, dann kurze Pause, weiter geht´s mit brüllen.

11. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Narzisse, mein 5 jähriger weiß auch, dass er mich später alleine solche Sachen fragt und dass wir dass Aussehen bzw. körperlich auffällige Merkmale nicht kommentieren vor Menschen. Wir Erwachsenen achten zb auch darauf, wenn wir über Menschen reden, dass wir nicht sagen: der dicke Mann, die Frau mit der großen Nase, der Mann mit der dunklen Haut usw.
    Das war auch für uns ein Lernprozess.

Aber im Schwimmbad in der Sammelumkleide und den dazugehörigen Sammelduschen war es wohl eine Reizüberflutung für den Kleinen, der das noch nicht so gut steuern kann mit der spontanen Sprache.

12. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Ich finde die Abgrenzung auch schwierig. Mein Kind brüllte neulich auch durch den Zug „Warum sitzt die dicke Frau da auf dem Boden?“. Für sie ist das halt ein wertneutrales Abgrenzungsmerkmal wie blond oder groß (vielleicht sogar eher positiv belegt, weil die Opas immer mit ihren dicken Bäuchen kokettieren).
    Auch schön neulich: In der Regionalbahn saß uns ein (sehr rüstiges) älteres Paar gegenüber (also sehr nah bei uns). Kind erklärt mir die Welt: „Der Mann ist schon sehr alt. Deswegen kümmert sich die Frau um ihn“. Öhm, ja.

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Mein Kind brüllte neulich auch durch den Zug „Warum sitzt die dicke Frau da auf dem Boden?“. Für sie ist das halt ein wertneutrales Abgrenzungsmerkmal wie blond oder groß.
    Große Leut, kleine Leut, dicke Leut, dünne Leut
    Alle Leut, alle Leut gehen jetzt nach Haus!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Newbie

Kein richtiger "Spruch" aber Z ruft jedes Mal wenn wir an einem großen, beleuchteten Weihnachtsmann auf einem Rentier vorbeifahren, der an der Autobahn auf einem Dach steht total begeistert:

"Ahhh! Eine Mickymaus auf einem Pferd!"

15. Addict Avatar von red_sparkle

Zum Thema Brüste:
    Ich ziehe mich morgens an, meine fünfjährige Tochter bemerkt:
    „Mama, du hast aber niedliche Brüstchen.“

Also meine Kinder denken sich da nicht viel dabei. Sie erzählen immer mal wieder, dass sie aus meinen Brüsten getrunken haben.
    Oder warum mein Bauch so wabbelig ist und ob da wohl noch ein Baby drin ist, wird auch gefragt.
    Da meine Kinder vorwiegend mit und vor Fremden kaum sprechen, gab es bisher keinerlei solcher Situationen.

16. Addict Avatar von Wannabebaby

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Passt nicht ganz in die Reihe, aber gereimt wird hier gerade von beiden auch , bzw. aus der Kita mitgebracht:

"Aua, aua, sagt der Bauer,
    die Äpfel sind so sauer,
    die Birnen sind so süß -
    ... morgen, gibts Gemüs', übermorgen Sauerkraut, ist der ganze Tisch versaut...
    <3

17. Member Avatar von Sweep

Oh, danke! Damit werde ich sie heute Nachmittag überraschen

18. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Im Auto heulte der Dreijährige plötzlich los: "Wann werd' ich endlich Papaaa!?"
    Oh Gott.

19. Enthusiast Avatar von wunder

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Im Auto heulte der Dreijährige plötzlich los: "Wann werd' ich endlich Papaaa!?"
    Oh Gott.
    😂😂

20. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

mein Vierjähriger möchte immer noch lieber Mama werden :')
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming