+ Antworten
Seite 3 von 277 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 5531
  1. Member Avatar von -kasmodiah

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Zitat Zitat von mrs burns Beitrag anzeigen
    in unserer wohnung, nur wir zwei. mein sohn (3) ruft: wo bist du denn, du alte frau?

haha, sehr toll. ich kann´s mir gut vorstellen. sowas kenn ich von meinen auch.
    super sprüche hier, die dialoge der kinder von perry moppins gefallen mir u.a. auch sehr

hier noch was von uns neulich.
    h. sagt irgendwas lustiges woraufhin m. zu ihm meint : "oh, h. - du bist so köstlich!" h. ganz stolz und mit dickem grinsen : "ja, und dafür bin ich ein gummibärchen. probier mich mal. hmm hmm"
    "the ocean is the river's goal,
    a need to leave the water knows
    we're closer now than light years to go"

2. Addict

.
    Geändert von mocking.bird (10.01.2016 um 23:38 Uhr)

3. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von potatoe_shoe Beitrag anzeigen
    GuteMiene, erzieht ihr euren Sohn nicht zweisprachig?
    Leider nicht so wirklich. Es is der Plan aber so schwer umzusetzen. Bei uns ist das Problem dass mein Mann und ich jeweils andere Muttersprachen sprechen und die des jeweils anderen nicht beherrschen. Er kann kein Deutsch und ich kein Spanisch und deshalb sprechen wir zuhause nur Englisch. In der Kita wir logischerweise Englisch gesprochen und das Kind bevorzugt Englisch. Er versteht Spanisch und Deutsch, spricht es aber nicht und wird schnell frustriert wenn ich Deutsch mit ihm spreche oder lese. Ich nehme an weil er nicht wirklich sprechen kann. Deshalb bin ich an einem Punkt wo ich ebenfalls automatisch Englisch spreche mit ihm und das macht da Ganze noch schwieriger.
    Er spricht total toll für sein Alter, aber eben nur Englisch. Das einzig gute an der Situation ist dass ich Englisch so gut beherrsche dass ich ihm keinen Müll beibringe.
    Bei seinem 4 jährigem Cousin ist es anders herum. Der spricht Spanisch weil alle mit ihm Spanisch sprechen aber dafür mieses Englisch. Aber sein Umfeld spricht nur Spanisch, haben nur mexikanische Freunde und sprechen sehr gebrochenes Englisch. Als das Kind in die Kita kam konnte er sich so gut wie nicht verständigen. Das wollte ich meinem Kind nicht antun, obwohl es zum Sprachr lernen auf lange Sicht wohl geholfen hätte.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von mocking.bird Beitrag anzeigen
    vermutlich war das: Fang mich doch, du Eierloch! (Kita-Slang, bekommen wir auch des öfteren zu hören...)

also hier hieß das schon als ich noch kind war "altes loch".

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Inaktiver User
    und beim einkaufen mitgehört: ein kind schreit durch den ganzen supermarkt: "MAMA! FANG MICH DOCH DU ALTES LOCH!"
    Halb OT: warum ist das lustig? ("Fang mich doch, du altes Loch" war in meiner Kindheit die Standards-Aufforderung zum Fangenspielen)

Edit: ok, ich seh grade, du kennst das - dann versteh ich die Pointe erst recht nicht
    Geändert von sora (02.12.2014 um 20:07 Uhr)

6. Senior Member Avatar von Wasserluka

mir entfallen so sachen leider immer und ich war bisher nicht ambitioniert genug, es aufzuschreiben...

vorhin fand ich lustig, meine tochter (nun grade 2 geworden) wollte ein pflaster für ihren plüschhund. da meinte ich, dass der ja gar keine verletzung hat. sie schaut mich an, dann den hund, nimmt ihn und wirft ihn beherzt in die luft...er knallt auf den boden. "jetzt isser verletzt, pflaster haben bitte?"
    loslassen kostet weniger kraft als festhalten. und dennoch ist es schwerer.

(detlev fleischhammel)

7. V.I.P.

hahahaha

8. Junior Member Avatar von miry

Heute beim spazieren mit dem Neffen (2):

Ein älterer Herr spaziert an uns vorbei und wünsch nen guten abend.
    Als er etwas weiter ist pupst er zweimal ziemlich laut
    Kind ruft hinterher: Entschuldigung!

Später im laden
    Verkäuferin: Guten abend
    Kind, neinnein, nicht gut!

Und das ganze mit unschuldigem ernsten Blick, hab mich gekringelt..

9. Urgestein Avatar von Jimi

Mein Neffe hat mir neulich erzählt, dass seine Oma einen rieeeesigen Stinker ins Klo gemacht hat. "Der sah aus wie der Stinker von einer Kuh!"

10. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

11. Urgestein Avatar von Jimi

Ja, so hab ich auch geschaut.

12. Member Avatar von plum

Die Kinder kuscheln im Bett während ich auf Toilette gehe. Als ich wieder ins Schlafzimmer komme, ruft der Große entsetzt: "Nein Mama!! Du darfst nicht wieder ins Bett kommen! Ich hab A. schon gestillt!"

Oder auf der Toilette. Der Große sitzt drauf und spielt an seinem besten Stück. Momentan hatte er aufgezählt wer alles lieb und wer böse ist (meist auf Tiere bezogen)... "Der Pillemann ist auch lieb, der tut nichts!" ... Pause ... "Den kann man ruhig streicheln!"

Beim Ei auslöffeln: "Im Ei ist ganz viel Ei drin!"

Nach dem Händewaschen: "Riech mal Mama! Meine Hände riechen ganz toll nach Seife!" Ich: "Hast du denn Seife genommen?" "Nein!" *Überleg* "Aber sie riechen ganz toll nach Wasser. Nach sauberen Wasser!"

Eine sehr alte Frau kommt aus ihrem Haus und grüßt uns. Der Große ganz laut: "Warum hat die keinen Papa?"

Ich muss echt immer viel lachen hier. Freu mich schon wenn die Kleine loslegt! Sie macht momentan sehr gern Grunzlaute für Schweine. Neulich kamen wir an einem wirklich dicken, kleinen, hässlichen Hund vorbei und sie zeigte begeistert drauf und rief laut "Da da!! Grunz grunz!" Die Frau hat nur böse geguckt...

13. Junior Member

Auf der Arbeit neulich. Wir haben ein Spiel gespielt, wo der Gewinner einen Schatz bekommt. Üblicherweise lege ich da ein Gummibärchen rein. Hat sich scheins rumgesprochen😉
    Zwei 5-jährige Jungs türkischer Abstammung:

A: (ernst) "Wir dürfen aber keine Gummibärchen. Weil da Schwein drin is. Und meine Mama sagt wer Schwein isst, wird selbst ein Schwein!!"

C: (total empört) "Das stimmt doch nicht. Dann wird man Deutscher!!"

14. Junior Member

Mein 4-jähriger Neffe am Samstag. Er beschäftigt sich grad sehr ausgiebig mit der späteren Berufswahl.

N: "Die Oma war mal Lehrerin"
    Ich: ja
    N: "Der Opa war Zahnarzt"
    Ich: "Und der Papa?"
    N: (überlegt lange) "Der spielt Eishockey"
    Ich: " Und die Mama?"
    N: (überlegt noch länger) "Nix. Die bestellt Sachen zum Anziehen im Internet"

Mein Schwager und meine Schwester arbeiten in einem Verlag. Aber das ist halt nix Richtiges😉

15. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

hahahahaha
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

16. Junior Member

In der Praxis:

L. (1. Klasse): "Frau H. ich hab jetzt ne feste Freundin. Sie geht in die 4. Klasse"
    Ich: "Wie heißt sie denn?"
    L: " Weiß ich nicht"
    Ich: " Dann solltest du echt mal fragen"
    L: "Frau H. das ist doch voll oberflächlich!"

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Halb OT: warum ist das lustig? ("Fang mich doch, du altes Loch" war in meiner Kindheit die Standards-Aufforderung zum Fangenspielen)

Edit: ok, ich seh grade, du kennst das - dann versteh ich die Pointe erst recht nicht
    Ja, ich fands lustig, meine Schwester auch. Aber ich möchte dich natürlich nicht zum Lachen zwingen. Du darfst das nicht lustig finden, ich erlaube es dir ausnahmsweise!

18. Senior Member Avatar von Wasserluka

mein sohn war mal mit 3 jahren mit mir in der stadt unterwegs und wir trafen eine bekannte, die zu ihm meinte:

"du hast aber eine tolle jacke an, hat dir die mama die geschenkt?"

er ganz trocken:

"nein, der briefträger"
    loslassen kostet weniger kraft als festhalten. und dennoch ist es schwerer.

(detlev fleischhammel)

19. Addict Avatar von elisenstaebchen

Ich bin mit S. einkaufen. Wir stehen an der Kasse und er sagt zur Kassiererin:
    "Hallo, du altes Schwein!"
    Ich (echt schockiert): "S. sowas sagt man nicht!"
    S. ganz verwirrt: "Ich hätte auch 'Hallo, du liebes Zebra sagen können!"

Auf dem Markt ca. 5 Minuten später:
    S. zu einer fremden Frau, die echt üblen Reizhusten hatte: "Ihhh, du hast gerülpst! Das macht man aber nicht!"
    Frau, total nett: "Ich habe nicht gerülpst, ich musste ganz schlimm husten."
    S. "Dann hättest du dir wenigstens die Hand vor den Mund halten können! Gell, Mami??"

Im Kindergarten hält uns eine Frau die Tür auf.
    Ich: "S. mach mal bitte ein klein bisschen schneller, die Frau wartet und hält uns die Tür auf!"
    S.: "Das ist doch keine Frau!! Das ist eine Mami!"

20. Addict

Heute wieder was schönes erlebt mit einem Freund meiner Tochter: er bringt mir ein FisherPrice-Spielzeug fürs Baby.
    Ich:"oh, das hatte ich auch, als ich ein Baby war - weißt du, das gab es früher auch schon!"
    Er:"Ja, früher gab es auch Ritter."
    (Dankeeeee )