Antworten
Seite 308 von 318 ErsteErste ... 208258298306307308309310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.160 von 6350
  1. Member

User Info Menu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Der Geburtstag meines Freundes steht an und ich backe mit L. und J. einen Kuchen, den sie anschließend mit Schokolade und Smarties verzieren. Wir verstecken den Kuchen.
    Ich sage noch "Wir verraten Papa nichts, ok! Den Kuchen bekommt er morgen als Überraschung"
    L.: "Ja Mama, so machen wir das."

Kurze Zeit später kommt mein Freund von der Arbeit und die Kinder stürmen zum Kuchenversteck. Er tut so, als würde er nichts mitbekommen. Dann laufen sie zu ihm und fragen "Papa, haben wir den Kuchen gut gebacken?"

Selbe Kategorie. Ich sage zu ihnen "... und dann könnt ihr dem Papa ein Geburtstagslied singen, wenn ihr mögt."
    J.: "Ich singe dann Oh Tannenbaum oder So viel Heimlichkeit". Fängt schonmal an zu singen.

2. Addict

User Info Menu

sowas mit kuchen hatten wir auch mal. k4 muss ein gespräch zwischen mir und den großen geschwistern mitgehört haben über böse und gute geheimnisse (also böse darf/soll man jemandem erzählen, gute, die einem keine angst etc. machen, darf man natürlich für sich behalten).

wir hatten einen kuchen für den opa als überraschung gebacken, der sollte auch bis zum geburtstag am nähcsten tag ein geheimnis bleiben.

kaum ist der opa da (reiste schon am tag vorm geburtstag an) und die großen kinder sind alle toootal geheimnisvoll, posaunt k4 (damals war so knapp 3 schätz ich) raus: das mit dem kuchen für den opa ist ein böses geheimnis, das müssen wir ihm sagen. ist doch böse, wenn er vom kuchen nix weiß und nur wir.

3. Member

User Info Menu

Herrlich, nightswimming

Meine Kinder sind auch fast 3. Ich hatte ihnen vorgestern oder so "heimlich" ein Gummibärchen zugesteckt vor dem Abendessen, weil sie so sehr lieb danach gefragt hatten. Nebenan im Wohnzimmer sitzen die Großeltern. Ich sage zu meinen Jungs "Psst, schnell in den Mund stecken und nicht verraten!"

Sie flitzen los und posaunen sehr laut "Mama hat uns ein Gummibärsen gegeben!"
    Ich rufe hinterher "Das war ein Geheimnis!"
    Antwort: "Aber vielleicht wollen Oma und Opa doch auch eins!!"

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    Ich würde gestern im KiGa gefragt, wann das Baby denn komme.

Anscheinend findet mein Kind meinen Bauch dick und hat Gerüchte gestreut.
    THANK YOU,Kiddo!
    hahaha wie cool

5. Alter Hase

User Info Menu

Hahaha also so wie mein Baby manchmal guckt mit ihren 3 Wochen bin ich mal gespannt was sie uns später so mitzuteilen hat skeptisch gucken geht schonmal, ebenso wie schelmisch grinsen

6. Alter Hase

User Info Menu

Es läuft „Nikki Lauda“ im Radio (ich hasse Fastnacht) und dir Kinder fragen mich, wer das ist.
    Der Siebenjährige entsetzt: „Der ist mit dem Auto RENNEN gefahren? Und hat dabei ÜBERHOLT??!!“ (Es klang etwa so unmoralisch, als hätte er jemanden umgebracht)

Formel 1 kam in unserem Leben offenbar in den letzten sieben Jahren nicht vor.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Foreninventar

User Info Menu

Kind zog sich heute Morgen die Winterjacke, Schuhe etc an und wollte auf den Balkon.
    Ich fragte, was er dort machen möchte.
    "Ich singe"
    😄
    Und jedes Blatt Klopapier auf dieser Welt
    Cannelloni, Macaroni, Spaghetti, Spirelli und Co
    Würd' ich geben, für ein Ende der Quarantäne
    Für einen Frühlingsspaziergang mit dir durch den Berliner Zoo

8. V.I.P.

User Info Menu

Der 3-Jährige wollte mir ein Geheimnis ins Ohr flüstern: "Gib mir mal dein Ohr, Mama!"

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Herrlich, nightswimming

Meine Kinder sind auch fast 3. Ich hatte ihnen vorgestern oder so "heimlich" ein Gummibärchen zugesteckt vor dem Abendessen, weil sie so sehr lieb danach gefragt hatten. Nebenan im Wohnzimmer sitzen die Großeltern. Ich sage zu meinen Jungs "Psst, schnell in den Mund stecken und nicht verraten!"

Sie flitzen los und posaunen sehr laut "Mama hat uns ein Gummibärsen gegeben!"
    Ich rufe hinterher "Das war ein Geheimnis!"
    Antwort: "Aber vielleicht wollen Oma und Opa doch auch eins!!"
    Als meine Schwester in dem Alter war, waren wir mal mit unserem Vater einkaufen und haben für unsere Mutter auch ein Weihnachtsgeschenk gekauft. Mein Vater hat im Auto mit uns besprochen, dass wir das Geschenk (ich kann mich nicht mehr erinnern, was es war) nicht erwähnen und es eben noch ein Geheimnis bleibt. Meine Schwester geht schnurstracks rein zur Mama: „Mama, wir haben XY für dich zu Weihnachten gekauft, aber das darf ich dir nicht sagen, weil das ein Geheimnis ist.“
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Mittlere (3) malt Buchstaben und Zahlen und ich soll immer raten, was es ist. Dabei macht sie aus einzelnen Buchstaben durch Hinzufügen von Strichen oder Kreisen neue Buchstaben (aus einem o ein p oder eine 8 oder so).
    Ich rate brav minutenlang Buchstaben und Zahlen, irgendwann komm ich nicht weiter, weil ich in dem Gebilde weder eine Zahl, noch Buchstaben erkenne.
    Sie völlig aufgebracht "Siehst du das denn nicht???? Ein Vogel ist das!!!!!"

Hab ich dann auch erkannt. Ich sah nur ein O mit einem V und Strichen dran

11. Get a life!

User Info Menu

Beim Abendessen letztens gabs so kleine Sprotten.
    Ich frage P, ob er einen kleinen Fisch will.
    P: Fische schwimmen!
    Ich sage ihm, dass diese Fische nicht schwimmen, sondern zum essen sind.
    P: Die Fische sind fertig mit schwimmen!

Letztens führte er mich morgens zum Süßigkeitenschrank:
    "Das ist ein Schrank!! Den kann man aufmachen.......da ist Schokolade drin!"
    War mal ein guter Versuch morgens schon Schokolade abzufassen
    I will dance
    when I walk away

12. Foreninventar

User Info Menu

Sohn nimmt sich aus der Verkleidungskiste Hasenohren und Hasenschwanz und erklärt mir sehr eindringlich, dass er ein Drache ist, der sich als Hase verkleidet hat.

13. Senior Member

User Info Menu

Kein Sprich, aber.. Gestern gab es Gulasch. Das Kind ließ aus Versehe sein Saftglas fallen - der Saft lief im vollen Teller aus.
    Das Kind aß ohne mit der Wimper zu zucken weiter. Ich probierte später ein Stück Fleisch von seinem Teller und muss sagen, Gulasch mit Rabenhorst-Gesundwerdesaft schmeckt gar nicht mal so gut

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kind hustet und hustet und röchelt und hustet und hat einen riesigen Hustenanfall. Dann hat es ausgehustet, schnauft tief durch, schluckt geräuschvoll und sagt „hjam hjam“
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

15. Member

User Info Menu

Eine etwas längere Sammlung.

Vorgestern Nacht hält mir J. plötzlich seinen Arm hin (konnte das dank Nachtlicht erahnen) und sagt
    "Das ist ein langes Krokodil. Mit vielen Rosinen. Aber nur aus Spaß!"

Heute Morgen sitzt er auf dem WC und ich muss wie immer auf einem Hocker vor ihm sitzen und abwarten. Er sagt: "Auf meine Arbeit hab ich viele Hubschrauber. In allen Farben! Du darfst dir einen aussuchen."
    "Ok, ich hätte gern einen pink (meine Lieblingsfarbe)-farbenen."
    J.: "Die sind im Schuppen. Da komm ich nicht ran."
    "mmhh, dann nehme ich einen in rosa."
    J: "Ich habe zwei davon. Aber leider sitzen die Piloten drin und sind grad losgefliegt."
    "Dann nehme ich einen grünen."
    J: "Hell oder dunkelgrün?"
    "Hellgrün bitte."
    J: "Der ist ausverkauft."
    "Dann hätte ich gern einen blauen. Dunkelblau bitte."
    J: "Den kannst du haben. Und ich nehm den hellblauen und wir fliegen los."

Im Auto auf dem Weg zur Kita:
    L. und J. nennen den Namen ihrer Krippengruppe, in der sie nun die ältesten Kinder sind, da gerade welche in die nächste Gruppe gewechselt sind.
    Ich sage "Genau, so heißt die Gruppe. Und W. (Name der Erzieherin) ist die Chefin."
    L.: "Nein, die Chefin ist R. (die Köchin in der Kita)!"
    Ich frage: Oh, wieso?
    L.: "Weil sie immer so leckeres Essen kocht!"

Das werde ich ihr noch erzählen

16. Alter Hase

User Info Menu

Der Große hat mich heute gefragt, was ein „Koh“ für ein Tier sei. Ich habe lange überlegt, was er meint. Die Kinder haben gestern „Seelöwe, Leopard und co“ geschaut.

Außerdem hat er heute lange darüber nachgedacht, ob Frauen und Mädchen einen Muskelkater oder eine Muskelkatze haben.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Der Große hat mich heute gefragt, was ein „Koh“ für ein Tier sei. Ich habe lange überlegt, was er meint. Die Kinder haben gestern „Seelöwe, Leopard und co“ geschaut.
    Ahahaha, supersüß!

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen
    Außerdem hat er heute lange darüber nachgedacht, ob Frauen und Mädchen einen Muskelkater oder eine Muskelkatze haben.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen

🥰 großartig!
    Wir hören zu, um zu antworten; Nicht um zu verstehen.

20. V.I.P.

User Info Menu

mein 2. klässler hat mir heute vom mathe-förder-unterricht erzählt. das nennen die so, weils eine extra-stunde mathe ist, die von einer anderen lehrkraft wie der klassenlehrerin unterrichtet wird, aber für alle ist. momentan ist es mit den 1.klässlern gemeinsam.
    ich hab dann gefragt, wie das so läuft, ob sie unterschiedliche aufgaben haben etc... "ja, und wir sollen den erstklässlern auch helfen und ihnen das erklären.." und dann todernst: "ich sage denen dann immer das ergebnis, das geht einfach schneller."