Antworten
Seite 347 von 362 ErsteErste ... 247297337345346347348349357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.940 von 7235
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Kind singt irgendwas...dann kurz Pause...

„Ich bin der Adriano. Und der Tselentano bin ich auch!“

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kind (2) sieht ein Pferd: "Ich wünsche mir ein Pferd mit einem so schönen Sattel!"
    Ich (beeindruckt von der klaren Intonation): "Wow, du kannst echt schon gut sprechen für dein Alter."
    Kind: "Klar, ich bin doch superschlau!"

3. Stranger

User Info Menu

Mitgehörte Situation in einer Tropfsteinhöhle:
    Bub: "Mama warum heizen die da drin nicht?"

4. Addict

User Info Menu

Hier neu, zwar kein Spruch aber ein super Wort: fliegenschlachter anstatt Fliegenklatsche

5. Member

User Info Menu

Himmel
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von heyheyhey! Beitrag anzeigen
    Hier neu, zwar kein Spruch aber ein super Wort: fliegenschlachter anstatt Fliegenklatsche
    :'D

Hier ist das die Mückenpeitsche

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen

Auch nicht schlecht

8. V.I.P.

User Info Menu

Wir hören (fragt nicht wieso...) "Bello e impossibile" von Gianna Nannini. L. fragt mich, wer da singt, ich sage ihr wie die Sängerin heißt. Sie: "Ach so ich dachte, das ist Tina Turner." :'D

(WTF woher kennt sie Tina Turner?!)
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

9. V.I.P.

User Info Menu

Musikkennerin!

10. Alter Hase

User Info Menu

Der Zweitklässler will wissen, wie lange er für welchen Beruf zur Schule gehen muss. Irgendwann kommt er auf “Bundeswehr”.
    Ich: „Kommt drauf an, was Du da machen willst. Wenn Du Pilot werden willst, dann schon 13 Jahre. Wenn Du durch den Matsch robben willst, dann...”. Die Kleine unterbricht trocken: „..dann wirst Du eben Schwein.”
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

12. Member

User Info Menu

Meine Nichte heute im Zoo, wir gehen an den Piranhas vorbei (die glitzern ja so), sie "Oh guck mal, Goldfische!"
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Als Jochen im Krankenhaus war, hab ich überlegt, wie ich ihn besuchen kann.
    Die Kleine so: "Warum willst du dahin?"
    — "na, damit er nicht so alleine ist"
    "Der ist gar nicht alleine. Im Krankenhaus sind ganz viele Leute!"
    Ach so

Jetzt gerade sind die Mitbewohnis in den Urlaub nach Holland und haben überlegt, was sie alles mitnehmen müssen, für die Fahrt und den ersten Abend. Bananen, Äpfel, Brötchen, Käse, Feta,...
    Die Kleine: "Gibt es in Holland gar kein Essen?"
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Der Zweitklässler will wissen, wie lange er für welchen Beruf zur Schule gehen muss. Irgendwann kommt er auf “Bundeswehr”.
    Ich: „Kommt drauf an, was Du da machen willst. Wenn Du Pilot werden willst, dann schon 13 Jahre. Wenn Du durch den Matsch robben willst, dann...”. Die Kleine unterbricht trocken: „..dann wirst Du eben Schwein.”
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

15. Alter Hase

User Info Menu

Das Thema Bundeswehr ist mittlerweile sowieso vom Tisch, nachdem mein Mann aus dem reichen Schatz seiner zweieinhalbmonatigen „Karriereerfahrung“ (es gab einen abrupten Abbruch ) Berichtet hat, dass man sehr ordentlich und sehr pünktlich sein muss.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

16. Addict

User Info Menu

.
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

17. V.I.P.

User Info Menu

unser querkopfkind hat mal wieder einen anmeckerer von mir kassiert (glaub ich jedenfalls... vielleicht wars auch was anderes. weiß nicht mehr, was war).. irgendwann später ist er alleine in seinem zimmer und ich höre ihn singen "ich bin wie ich bin und das ist gut so, jeder soll so sein wie er ist" hab erst später rausgefunden, dass das ein lied vom rabe socke ist.

18. Addict

User Info Menu

Wir sind mit der Familie auf einem kleinen Erlebnishof. L. will sofort mit der Kinder Eisenbahn fahren, J. möchte auch, aber nur wenn ich mitkommen. Die Eisenbahn ist wirklich klein, also fahre ich nicht mit, J. auch nicht und sein Bruder folglich allein. Nach der ersten Runde steigt aber J. dazu und beide fahren seelig und freuen sich.

Danach gehen wir weiter über das Gelände , L. und J. vorneweg und wir hören, wie L. zu seinem Bruder sagt "Siehst du J., es geht auch mal ohne Mama! Eisenbahn fahren ist toll!"

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen

Wir haben so ein elektrisches Ding, das heißt Schröter. Sobald L (18M) irgendwas fliegen sieht, sagt sie jetzt „Schröter!“

Neulich war sie ziemlich cool, als andere Kinder auf dem Spielplatz ihr Fahrzeug genommen haben. Dann wollte sie es irgendwann doch haben, aber ein anderes Kind hat es ihr nochmal weggenommen. L zeigt auf das Kind „Schröter.“
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

20. Regular Client

User Info Menu

Das Kind hat gestern bei Oma und Opa in der Not 2 neue Wörter gelernt ‚Kuchen‘ und ‚mehr‘ - in dieser Kombination
    Kuchen gibt es sonst nie bei uns, und ‚mehr‘ sagt sie sonst immer in der zweiten Erstsprache - nachdem Oma und Opa die aber nicht verstehen, ist ihr scheinbar das deutsche Wort eingefallen.