Antworten
Seite 349 von 356 ErsteErste ... 249299339347348349350351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 6.980 von 7103
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    !

"Ada" kenn ich von meiner verstorbenen Oma. Ist hier leider nicht gebräuchlich.

2. Urgestein

User Info Menu

Papa und Kind (4) waren schwimmen.
    Ich frage danach, ob er im Wasser eher ein Pinguin oder Krokodil war.
    Papa: eher wie Treibgut
    Kind trocken: nee ich war eher wie treibschlecht

3. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen

4. V.I.P.

User Info Menu

Genial!

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Abendessen. Es gibt Wiener Würstchen.
    Kind, 2Jahre: "Da hat die Mama was schönes gekocht"!
    😬

Unser Sohn liebt das Schlaflied für Anne und singt es ständig mit dem Text: „hat sich aus Wolken Kartoffeln gemacht“

6. Get a life!

User Info Menu

Schwimmbad letzte Woche... Kind beobachtet eine andere Frau in der Umkleide, die sich umzieht, kommt dann ganz nah zu mir, und flüstert mir etwas geheimnisvoll und gleichzeitig leicht empört zu: "Mama .... die zieht sich aus!"

Schwimmbad diese Woche... wir sind früher da und warten auf eine Freundin mit Tochter (xy), die mit uns gemeinsam schwimmen geht: "Die xy ist eine Käääseeewuuurst!"

7. Member

User Info Menu

N. hat wohl kürzlich verstanden, was "wachsen" bedeutet

Als sie mit einem kleinen Matchbox-Auto gespielt hat, wollte sie sich reinsetzen. Ich hab geantwortet, dass das Auto dafür leider zu klein ist. War zum Glück kein Problem weil "Auto erst wachsen, dann reinsetzen"

8. Senior Member

User Info Menu

9. Member

User Info Menu

Wir schauen ein Bilderbuch an. Auf einer Seite ist ein Vulkan der Feuer speit zu sehen. Kind sagt: „da haben die den Grill angemacht“

10. Urgestein

User Info Menu

Haha...

Mein Kind, nennt den Anschnaller seines Fahrradsitzgurtes: Tampon,

Er will ihn immer schließen und sagt dann. "Hab die Tampo reingesteckt" " Tampo reinstecken?"

11. Addict

User Info Menu

Haha! Wie ist dein Kind denn da drauf gekommen?

Meine Tochter hat mir heute vom Kaffeehausbesuch mit der Oma erzählt: "Und als ich vom Klo gekommen bin, war auch schon die Kaffeebringerin mit meinem Eis da!"

12. Urgestein

User Info Menu

E. ist halt ein treuer Begleiter meiner Klobesuche.
    Begleitet wird das von vielen Fragen: war das ein Teebeutel? Hast du Aa macht? Eine große Portion? Was machst du da?...

Er scheint halt zu denken, dass Tampon generell etwas ist, was man zwischen die Beine steckt....

Kaffeebringerin ist niedlich!

13. Addict

User Info Menu

Hilfe, das wäre mir aber echt zu intim solche Fragen... Ich weiß schon, warum ich Kinder ab einem gewissen Alter (sprechen können wäre da so ein Kriterium) nicht mehr mit zum Klo nehme.

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, warum ich Kinder ab einem gewissen Alter (sprechen können wäre da so ein Kriterium) nicht mehr mit zum Klo nehme.
    naja, ich wäre dabei auch lieber alleine, aber das Kind ist da halt anderer Meinung ...

15. Urgestein

User Info Menu

Ich hab auf dem Klo ja generell auch gern meine Ruhe (nicht so selten gehe ich sogar primär deshalb aufs Klo, weil ich da mal meine Ruhe hab :P ), aber prinzipiell denke ich mir, dass es total gut ist, wenn Kinder gerade das Thema Menstruation als was natürliches und nichts heimliches, was man lieber verstecken sollte, mitbekommen. Und zwar beide Geschlechter - ein ungezwungener Umgang damit lässt sich ja im Kleinkind-/Kindergartenalter noch ganz selbstverständlich erreichen, später geht das halt nicht mehr so einfach. Dann sind Mädchen bei ihrer ersten Menstruation entsetzt und überfordert und es ist ihnen total peinlich, und jungs machen sich ggf drüber lustig und haben dann in ihren Beziehungen ggf ein Problem damit, wenn bei ihrer Freundin "da unten" plötzlich Blut zu sehen ist, zu Hilfe, igitt!

Also als dauergäste brauche ich meine Kinder auf dem Klo nicht, aber sie wissen alle, dass ich regelmäßig blute, womit das zusammenhängt und dass ich eine Menstruationstasse habe, um das Blut aufzufangen.

16. Alter Hase

User Info Menu

Mir geht’s da wie Narzisse. Aber irgendwie kriegen die Kinder das so oder so mit, ob auf der Toilette oder woanders. Wenn ich an einem Tag nicht Schwimmen möchte, sage ich ihnen auch ehrlich, warum das so ist. Sich irgendwelche Ausreden auszudenken wäre mir da zu blöd. Es ist ja auch so, dass solche Fragen dann ein Mal kommen und kurz spannend sind, nach relativ kurzer Zeit aber zu „ist halt so“ gehören und kein Thema mehr sind.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

17. V.I.P.

User Info Menu

Vor meinen Kindern wäre es ansich ok, aber die große ist halt echt von der Rausposaun-Sorte. Ich will meine intimen Details echt nicht 7x über den Spielplatz gebrüllt hören.
    Neuerdings ruft sie bspw. nicht mehr selbst laut "Scheide" durch die Straßen sondern bringt die kleine dazu es zu brüllen. Nur so als Beispiel.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

18. Regular Client

User Info Menu

Mir schwant schreckliches - EEEIINMAAAL habe ich laut vor dem Kind (19 M) gepupst und sie erzählt tagelang überall lauthals ‚Mama Pups Pffft hhihihi‘

19. V.I.P.

User Info Menu

Ja genau, sowas befürchte ich hier auch, L (19M) redet gern über Pupsen, Ausscheidungen, Genitalien und weist Menschen auch ungeniert auf Pickel, Rotznasen etc. hin

Aber an sich hätte ich auch das Ziel, ihr da einen ungezwungenen Umgang zu vermitteln, insbesondere beim Thema Menstruation. Bisher ist es allerdings so, dass sie anfängt zu heulen, wenn sie sieht, wie ich meine Tasse einsetze/entferne
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Neuerdings ruft sie bspw. nicht mehr selbst laut "Scheide" durch die Straßen sondern bringt die kleine dazu es zu brüllen. Nur so als Beispiel.
    Ich finde das klasse! :bymfeminismus: