Antworten
Seite 360 von 393 ErsteErste ... 260310350358359360361362370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.181 bis 7.200 von 7847
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Zitat Zitat von jewa Beitrag anzeigen
    Fünfjähriger: "Mama, ich will auf jeden Fall einen Playmobilkalender. "

Ich: "Ich wollte Euch eigentlich einen selbstgemachten Kalender schenken."

Kind denkt nach....und sagt dann in überlegtem, gönnerischem Ton:"Dann würde ich vorschlagen, wir schauen erstmal ein paar Tage, wie der selbstgemachte Kalender so ist. Und wenn der nichts ist, können wir ja immer noch den Playmobilkalender kaufen."

Oh mein Gott
    jetzt musste ich laut lachen großartig!

2. Addict

User Info Menu

Die Kinder hören die Vogelhochzeit. L. sagt zu J. "Weißt du, der Auerhahn heißt Auerhahn, weil er Aua hat!"

(ich musste gleich an "Auerhaus" von Bov Bjerg denken)

Danach verteilen sie ca 1300 Matchbox Autos im Kinderzimmer. Ich frage nebenbei, wer das später aufräumt.
    J. "Na wir. Du machst die Eieruhr an und bevor sie klingelt, ist alles blitzblank!"

Er hatte mit paw patrol Handschuhen alles innerhalb von drei Minuten aufgeräumt

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Eben hatte ich Zahnputzkampf mit dem Vierjährigen. Habe ihn dann am Ende zwangsgeputzt. Er brüllt ewige Tiraden von wegen "DU SOLLTEST NICHT..." Mitten drin, ohne Zwischenpause "WO HAST DU DEN PULLOVER HER?" Ich so "Öh, aus dem Laden"- "WO GIBTS SOWELCHE PULLOVERS? ICH WILL AUCH SO EINEN PULLOVER!" Immer nich mit Tränen in den Augen und demselben Gesichtsausdruck wie wegen des Zähneputzens.
    ich mußte mich sehr zusammenreißen, nicht laut zu lachen...
    Oh Gott, wie süß
    let the good times roll.

4. V.I.P.

User Info Menu

"ALLE TÖPFE SOLLTEN SO SEIN" hahahahaha der Knaller!
    Hey ho, let go.

5. V.I.P.

User Info Menu

Jewa und wassup - der Hammer! :'D
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

6. Senior Member

User Info Menu

Das zweijährige Kind meinte beim Abendessen, als es darum ging, wie wach oder müde wir alle so waren, es sei „dunkelwach“

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

7. Addict

User Info Menu

Wir gehen mit den Kindern spazieren. L. sagt zu seinem Opa "ach, du bist meine Opa Rosine, Mandarine.." dann kommt eine Frau an uns vorbei und er ruft ihr zu "Hallo Praline!"

Später reden wir nochmal drüber und ich frage, wieso er "Praline" gesagt hat. Antwort "Na besser, als wenn ich *Hallo Kackawurst" gerufen hätte oder?!

8. V.I.P.

User Info Menu

Hahahaha Sweep :')
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

9. V.I.P.

User Info Menu

L wacht neulich auf, reißt den Kopf hoch und schreit als allererstes "KAFFEE!"

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    L wacht neulich auf, reißt den Kopf hoch und schreit als allererstes "KAFFEE!"
    Das könnte unsere sein Keine Ahnung woher sie das hat ...
    Sie würde allerdings tatsächlich auch Kaffee trinken, wenn man sie lassen würde - auch Espresso

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Wir gehen mit den Kindern spazieren. L. sagt zu seinem Opa "ach, du bist meine Opa Rosine, Mandarine.." dann kommt eine Frau an uns vorbei und er ruft ihr zu "Hallo Praline!"

Später reden wir nochmal drüber und ich frage, wieso er "Praline" gesagt hat. Antwort "Na besser, als wenn ich *Hallo Kackawurst" gerufen hätte oder?!
    Hahaha hat er aber recht eigentlich...

Unser Kind liebt neuerdings Kati und Rollersaft... (Kaki und Hollersaft)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Sie würde allerdings tatsächlich auch Kaffee trinken, wenn man sie lassen würde - auch Espresso
    Unser Kinder erklärt uns immer, dass Kaffee bäh ist. Dafür bringt es Kaffee ans Bett, wenn das jeweils andere Elternteil es damit losschickt
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Unser Kinder erklärt uns immer, dass Kaffee bäh ist. Dafür bringt es Kaffee ans Bett, wenn das jeweils andere Elternteil es damit losschickt
    Ich habe die 5-Jährige neulich mal Kaffee probieren lassen. Sie hat keine Miene verzogen und tapfer beteuert, wie lecker er war. Und jetzt will sie das unbedingt einem bestimmten Handwerker erzählen, der vor Monaten mal was bei uns im Garten gemacht hat. Aber es ist wirklich schön, dass sie die Kaffeemaschine neuerdings alleine betätigen kann.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Oh daran arbeiten wir noch!

Unsere wollte mal uuuunbedingt aus meiner Espresso Tasse was trinken und ich dachte, wenn ich sie einmal
    probieren lasse, hat sich das erledigt War aber nicht so!
    Bin mir eh nicht sicher, was da nicht stimmt mit dem Geschmackssinn vom Kind - letztens war ihr Abendessen ein Teller Sauerkraut, rote Beete und eine halbe Zitrone ... Braucht wohl Vitamin C oder so
    Heute früh hat sie nach Essiggurken verlangt, hat dann aber leider kalte Trüffelpommes von uns Eltern gestern Abend gefunden und aufgegessen

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Essiggurken sind hier Sauergurken (und werden vehement zu vielen Mahlzeiten eingefordert)
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich trinke leider ziemlich süßen Kaffee mit viel Hafermilch. Daran lasse ich sie lieber gar nicht probieren

Aber sie isst auch komische Sachen. Sehr gerne rohe Zwiebeln zum Beispiel. Aber auch alles sauer eingelegte wie rote Beete, Oliven, Silberzwiebeln.

17. Get a life!

User Info Menu

Essiggurken gehen bei uns auch zu quasi allem. Oder auch einfach ausschließlich zu Frühstück, Mittag, Abend. Entweder pur, oder in Ketchup gedippt... tja

Und rohe Zwiebeln... uah, ja. Da nicht angewidert zu gucken, fällt mir echt schwer manchmal.

18. Addict

User Info Menu

N. hatte ihre Kaffeephase mit gut einem Jahr parallel zur Harzer Roller-Phase ... inzwischen mag sie nicht mal mehr Milchschaum. Essiggurken gehen quasi auch immer

Und weil wir hier im richten Thread sind: gestern hat sie zum ersten Mal auf eine sinnlose Frage „Papa“ in so einem gequält-entrüsteten Ton geantwortet

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir hatten beim Abendessen einen kleinen Mais-Unfall und es lagen viele Körner unterm Tisch. Kind ist nach dem Essen unter den Tisch gekrabbelt und hat alle Körner eingesammelt. Ich habe mich also bedankt, dass es allen Mais eingesammelt hat.
    Kind „Danke, Mama, du danke gesagt hast“

Sehr höflich hier

20. Senior Member

User Info Menu

Oh dazu fällt mir auch was ein.
    Ich hab den Kleinen von der Kita abgeholt. Im Auto sag ich zu ihm, dass wir nach Hause müssen, weil ich Brot für uns gebacken hab und das Brot noch im Ofen sei. Da sagt er voll euphorisch „ oh danke Mama!!!“