Antworten
Seite 367 von 386 ErsteErste ... 267317357365366367368369377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.340 von 7705
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Wir haben im ersten Lockdown ein Memory gemacht- auf der einen Karte das Wort vom Kind für einen Gegenstand - und auf der anderen ein Foto davon. Da steht ein "Eisnuss" für Reisverschluss zb. Oder "Aps" für Apfel.
    Wir hätten uns nie so viele Versionen von den Wörtern merken können, wenn wir es nicht aufgeschrieben hätten und:
    Kam super an bei den Großeltern.
    Mittlerweile kennt das Kind "sein Wort" und das "richtige Wort" für alle Gegenstände und
    und ordnet alles schneller zu als irgnend ein Erwachsener.
    Das finde ich toll!
    Oi, was für ein Pudel ist das?

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    E. sagt zu Haargummis und Zöpfen "Bömpis", warum auch immer. Das klingt so niedlich, dass wir das jetzt auch oft sagen.
    Heute habe ich sie vor dem Spazierengehen gefragt, ob ich ihr Zöpfe machen soll, da meinte sie: "Nein, Mama, nis Bömpis. Lieber Mütze auf!" Stimmt, im Winter kann man unordentliche Haare ja einfach mit der Mütze kaschieren.
    Bei uns sind Zopfgummis Zommies - effizient

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Bei uns sind Zopfgummis Zommies - effizient
    Bei uns war es ne Zeit Ammi

4. Stranger

User Info Menu

Wir sitzen am Frühstückstissch, meine Tochter (1,5) freut sich schon wie jeden Morgen auf die Kita. "Mit Luisa (freundin) spielen! "Turm bauen!" "E. will wieder rutschen!"
    Ich versuche ihr irgendwie zu erklären, dass die Kita erstmal zu ist und sie heute und die nächste Zeit daheim bleiben muss. Sie guckt mich mit großen Augen an und sagt dann im nächsten Moment: "Mehr Toast, bitte."

5. Urgestein

User Info Menu

Meine Tochter meinte gerade, dass sie eigentlich ganz froh wäre, wenn der Schnuppertag in der Schule ausfiele. “Ich finde das ein bisschen eklig, an allen Sachen riechen zu müssen.”
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Meine Tochter meinte gerade, dass sie eigentlich ganz froh wäre, wenn der Schnuppertag in der Schule ausfiele. “Ich finde das ein bisschen eklig, an allen Sachen riechen zu müssen.”

Ich erinnere mich, dass ich als Kind auch diese Assoziation hatte und mich gefragt habe, wie die Schule riecht.

7. Get a life!

User Info Menu

Ich dachte eine Weile, dass Salmonellen irgendwas im Mund oder Hals sind, weil ich mal mitgehört hab wie eine andere Mutter meiner erzählt hat, dass ihre Tochter irgendwo die Salmonellen aufgegabelt hat... für war ziemlich klar, dass das nur beim Essen mit Gabel passiert sein kann

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen

Die kleine Mitbewohnerin war neulich ein bisschen besorgt, weil die Augenuntersuchung in den Augen leicht brennen könnte. Sie hatte wohl gedacht, dass dann halt ein kleines Feuer im Auge ist
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Wir auch. Mein Neffe hat gern "Gü" (statt Tschüss) gesagt, das sagen wir immer noch

mein Sohn hat eine Weile "diis" zu "Tschüss" gesagt (wie "Tschüüüss" geflötet), das sagen wir auch noch manchmal

10. V.I.P.

User Info Menu

Hier war am Dienstag verfrüht der "Manasman" bei der Tagesmutter. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den cooler finde oder doch lieber den "Nikomaus".
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

11. Addict

User Info Menu

So herrliche Wortneuschöpfungen

Heute Morgen: die Jungs dallern nur rum, toben und wir kommen nicht voran. J. putzt sich dann endlich mal die Zähne, wird aber immer wieder von L. abgelenkt, der im Flur spielt und ihm lustige Sachen zuruft. Mein Freund sagt: "Lass J. jetzt bitte mal in Ruhe Zähne putzen."
    L. empört: "Papa, J. ist mein Bruder und ich red so viel mit ihm, wie ich will!"

12. Addict

User Info Menu

Ich: "L, du hast mir deiner Kamera manchmal 10 Fotos von einer Sache gemacht. Das musst du nicht! Es reicht, wenn man ein Foto macht, oder zwei. "
    L: "aber wenn man aus Versehen mal neun Fotos löscht, dann hat man noch eins!"

let the good times roll.

13. Urgestein

User Info Menu

Meine Tochter hat heute ihren Puppenkoffer gepackt, den Puppenkoffer gepackt und stand an der Tür. „Wir sind schon geimpft, wir dürfen das.“
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich: "L, du hast mir deiner Kamera manchmal 10 Fotos von einer Sache gemacht. Das musst du nicht! Es reicht, wenn man ein Foto macht, oder zwei. "
    L: "aber wenn man aus Versehen mal neun Fotos löscht, dann hat man noch eins!"

huch! Ist das ne analoge Kamera?

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    huch! Ist das ne analoge Kamera?
    Nee, meine alte Digicam. Er macht immer 123575 mal fast exakt dasselbe Foto
    let the good times roll.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

ah, okay. Ja, gut, typisch Kleinkind wahrscheinlich *Handy versteck*

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Meine Tochter (3,5) hat momentan häufig krasse Gefühlsausbrüche und schreit und flucht.
    Heute standen wir in der Küche und sie war aus irgendeinem (total banalen) Grund sauer auf mich und wieder am brüllen und fluchen. „Nein, das mach ich ganz bestimmt nicht! Und außerdem...“ holt theatralisch Luft - „deine Küche sieht KACKE aus!!!“
    Geändert von Kaddykolumna (19.12.2020 um 11:23 Uhr)

18. Senior Member

User Info Menu

K1 (3,5) umarmt mich, als wir für die Familiengruppe ein Foto machen. Knuddelt weiter, sagt dann: „Danke für die Liebe!“ Ich gerührt: „Das ist ja niedlich, woher hast Du das denn?“ P.: „Das sagen alte Leute - so wie Du!“
    😭

19. Addict

User Info Menu

Die Kinder singen im Auto seit einer halben Stunde "Dornröschen war ein schönes Kind" in Endlosschleife.
    L. sagt "Jetzt Applaus bitte, Mama, du darfst klatschen!"
    J. : "Wenn wir groß sind, werden wir Singer, oder L.?"
    L. "Ja, J., wir werden Musiker!"

Ich sage "Oh, wenn ihr dann auf der Bühne singt, stehe ich davor und klatsche und rufe!"
    J. : "Ja Mama, kannst du gern machen, aber wir singen dann SO laut, dass wir dich nicht hören." OK, danke.

20. Enthusiast

User Info Menu

Meine Tochter (2,5) nimmt einen Riesenbatzen Creme aus der Dose, um sich die Lippen einzucremen. Ich nehme ihr vom Batzen was ab, schmiere es zurück in die Dose und verschließe die Dose.
    " Y., das war viel zu viel!"
    Y weinerlich: "Aber zu viel ist meine Lieblingsfarbe!!!"

Heute sind bei ihr zudem Getränke aus dem "Stromhalm" angesagt!

Gestern war auch gut:
    Y: "Wer hat hier aufgeräumt?" Böser Blick auf mich und Zeigefinger der auf mich zeigt " Warst du das?"
    Ich: "Ja."
    Y streng: " Das ist überhaupt nicht ok. VERSTANDEN???"
    Da bist Du beinahe fast grade erst geboren und schon sitzen wir beide beim Essen.