Antworten
Seite 368 von 385 ErsteErste ... 268318358366367368369370378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.341 bis 7.360 von 7700
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Zitat Zitat von pelikanmutation Beitrag anzeigen
    "Aber zu viel ist meine Lieblingsfarbe!!!"
    Das ist fantastisch, ich bin kurz davor, den auf ein T-shirt drucken zu lassen!

2. Addict

User Info Menu

Beim fertig machen fürs Bett sage ich zur fünfjährigen: " bei dir liegt wieder so viel rum im Zimmer, in jeder Ecke was anderes."
    Sie: "Mama, ich habe mir einen Aufräumtag gemacht, damit ich in den drei Wochen auch was zu tun haben".
    😂

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Das ist fantastisch, ich bin kurz davor, den auf ein T-shirt drucken zu lassen!
    Ja!
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

4. Member

User Info Menu

Ein Familienmitglied (10J.) packt bei uns gedankenversorgen einen ziemlich großen Schokonikolaus aus.
    S: "babykeks, Schokolade ist doch keine Süßigkeit?"
    ich: "Doch, also schon, ist ja viel Zucker drin. Was dachtest du denn?"
    S: "Ein Milchprodukt"

5. Foreninventar

User Info Menu

Wir sprechen über unsere Krippe und ich erzähle dass sie von meinem Opa war früher.
    Kind:“aber er ist schon gestorben, oder?“
    „Ja“
    Kind:“vermisst du ihn?“
    „Ja sehr!“
    Kind:“immer wenn einer gestorben ist vermisst man den sehr. Ich vermisse auch sehr den tyrannosaurus rex!“

6. Member

User Info Menu

"Mama, dein Kinn sieht aus wie ein Popo."

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Heute morgen um 5:30, ich habe mich zum Kind gelegt, in der Hoffnung, dass es noch mal einschläft.

"Mamaaa"
    - "Hm?"
    "Wollen wir dich nachher mal wiegen?"
    - "...okay."
    Pause.
    "Aber ich hab Angst, dass die Waage dann zerbricht."

WTF, echt

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Wir sprechen über unsere Krippe und ich erzähle dass sie von meinem Opa war früher.
    Kind:“aber er ist schon gestorben, oder?“
    „Ja“
    Kind:“vermisst du ihn?“
    „Ja sehr!“
    Kind:“immer wenn einer gestorben ist vermisst man den sehr. Ich vermisse auch sehr den tyrannosaurus rex!“
    Oh Gooooott
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

9. Regular Client

User Info Menu

Mein Kind übernimmt jetzt beide Parts der allabendlichen Diskussion darüber, dass sie im Arbeitszimmer schlafen will
    ‚Arbeitszimmer heia heia!? ‚Nicht Bett Sofa Arbeitszimmer.‘ ‚Tisch schlafen Arbeitszimmer?‘ ‚Hier Schlafzimmer Bett heia!‘
    Mit entsprechender Gestik und Mimik.

10. Get a life!

User Info Menu

Oh, diese Zwiegespräche mit sich selbst

Mein Kind macht das auch immer wieder mal gerne vor dem Spiegel und erklärt sich selbst die Welt oder Spielzeuge/Spiele oder sonstiges, ich liebe es!

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Hekahaus ist ein Traum

Ich fand auch die "falsch" ausgesprochenen Worte immer so toll, und war richtig traurig als das Kind gewisse Worte plötzlich richtig aussprechen konnte. Wir haben manche "falschen" Wörter aber auch einfach selbst in unseren Wortschatz übernommen.
    Das haben wir auch. Mittlerweile sagt L kaum noch was falsch, wir dafür schon und bei einer Sache hat mein Freund es ihr sogar wieder falsch beigebracht

Mir fällt echt nicht mehr so richtig was ein Sogar der „Staugser“ ist seit seit gestern ein „Staubsauger“. Aber es kommt ja immer mal wieder was neues. Gerade ist aus „Eichhorn“ (das war aus nem Buch) das „Eichhörnchenchenchenchen“ geworden
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dieses Wiederholen der letzten Silbe hat unser großes Kind auch gemacht, das war so süß (zB "arbeitetetet" oder "waaartetetet")

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier gabs heute Missverständnis statt Wortneuschöpfung:

Ich hab mir Pompom-Macher bestellt, das Kind hat die Packung gefunden und wollte wissen, was das ist. Ich meinte, es soll im Büro die (schon bereitgelegte) Wolle vom Schreibtisch holen. Kind nickt, zischt ab. Geräusche aus der Küche. Schubladen gehen auf, grosses Gewühle, ich leicht verwirrt.
    Kurz danach kommt das Kind freudestrahlend mit dem (Kinder)TeigROLLEr ins Zimmer.

Wir haben dann geklärt, was Wolle ist und wie das Ding funktioniert

14. Get a life!

User Info Menu

Bei ähnlich klingenden Wörtern gabs bei uns auch schon ein paar Mal putzige Missverständnisse, aber mir fallen die konkret jetzt gar nicht mehr ein... wenn man echt nicht alles sofort aufschreibt.

Unsere Küche mit ihrer kleinen Spielküche hat sie eine Weile immer verwechselt bzw. vor allem solange die im Wohnzimmer stand (jetzt steht sie im Kinderzimmer).
    "Leg das bitte in die Küche" hat sie häufiger mit "in IHRE Küche" interpretiert, und hat ihren angebissenen Apfel oder sonstwas angebissenes erstmal dort abgelegt, oder INS Fach gelegt bis ichs dann gefunden habe

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Das haben wir auch. Mittlerweile sagt L kaum noch was falsch, wir dafür schon und bei einer Sache hat mein Freund es ihr sogar wieder falsch beigebracht

Mir fällt echt nicht mehr so richtig was ein Sogar der „Staugser“ ist seit seit gestern ein „Staubsauger“. Aber es kommt ja immer mal wieder was neues. Gerade ist aus „Eichhorn“ (das war aus nem Buch) das „Eichhörnchenchenchenchen“ geworden
    Wir sind auch schon ganz traurig, dass es das Nununu (Känguru) und den Baubauba (Staubsauger) nicht mehr gibt :‘(
    Mittlerweile wird eigentlich nur noch das ‚r‘ nicht richtig ausgesprochen, so dass wir manchmal nicht wissen, ob sie jetzt MaLia oder MaRia auf dem Spielplatz getroffen hat

16. Get a life!

User Info Menu

Mein bisheriges Lieblingswort Gogogaugo (Kakao) lebt in mir weiter

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Heute morgen um 5:30, ich habe mich zum Kind gelegt, in der Hoffnung, dass es noch mal einschläft.

"Mamaaa"
    - "Hm?"
    "Wollen wir dich nachher mal wiegen?"
    - "...okay."
    Pause.
    "Aber ich hab Angst, dass die Waage dann zerbricht."

WTF, echt
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

18. Urgestein

User Info Menu

Die Tochter von unseren Freunden ist soooo super.

Sie sagte immer Baffee anstatt Kaffee und mein Freund hat versucht, ihr das beizubringen, denn sie kann eigentlich das K schon aussprechen. Ergebnis:

"Sag mal K-K-Kaffee."
    "K-K-K-K-BAFFEEEEE". *strahl*
    Ceci n'est pas la vie.

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von maude. Beitrag anzeigen
    Die Tochter von unseren Freunden ist soooo super.

Sie sagte immer Baffee anstatt Kaffee und mein Freund hat versucht, ihr das beizubringen, denn sie kann eigentlich das K schon aussprechen. Ergebnis:

"Sag mal K-K-Kaffee."
    "K-K-K-K-BAFFEEEEE". *strahl*
    hahaha. bei uns war das: "F-F-F-F-Tinger" für Finger.
    alles wird aus HACK gemacht

20. Urgestein

User Info Menu

Ceci n'est pas la vie.