Antworten
Seite 369 von 384 ErsteErste ... 269319359367368369370371379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.380 von 7679
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Ah, wie süß!

Das erinnert mich an meine Schwester, die damals mit 5 in der Logo war, weil sie Vokale so dunkel ausgesprochen hat, also z.B. "Tösch" anstatt "Tisch". Sie sollte "Hirsch" sagen und die Logopädin hat es so angebahnt: "Sag mal 'hiiiiiiieee', 'hiiiiiiieee'!" - meine Schwester daraufhin : "Hiiiiiieeeeer - steht ein Hörsch!"
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    hahaha. bei uns war das: "F-F-F-F-Tinger" für Finger.
    Und hier die Schschsch-Slange.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von babykeks Beitrag anzeigen
    Ein Familienmitglied (10J.) packt bei uns gedankenversorgen einen ziemlich großen Schokonikolaus aus.
    S: "babykeks, Schokolade ist doch keine Süßigkeit?"
    ich: "Doch, also schon, ist ja viel Zucker drin. Was dachtest du denn?"
    S: "Ein Milchprodukt"
    Passend dazu mein Kind (3) heute: Bestaunt ausgiebig seinen Schokonikolaus.
    Kind: "Wann darf ich ihn essen?"
    Ich: "Heute nicht mehr."
    Kind schaut mich fragend an: "Ist da Zucker drin?"
    Ich: "Ja"
    Kind: "Dann will ich ihn nicht essen."

4. V.I.P.

User Info Menu

Hier ist ein Gürtel hartnäckig ein Gürteltier und ich möchte es nicht korrigieren.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

5. Member

User Info Menu

😀
    Ich hoffe auch sehr, dass uns das Einhörnchen noch lange erhalten bleibt!

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    😀
    Ich hoffe auch sehr, dass uns das Einhörnchen noch lange erhalten bleibt!
    Oh ja, ich auch‘
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich schlage vor, dass wir heute Mittag Findus und Petterson gucken könnten. Der 4-Jährige hat beim Fernsehen immer schnell Angst und kündigt bereits an: "Wenn ich Angst kriege, gehe ich aber hoch!" Da sagt die 7-Jährige: "Das sind ne Katze und ein alter Mann, was soll denn da passieren?!"
    Geändert von Klein-Eva (25.12.2020 um 15:17 Uhr)

8. Regular Client

User Info Menu

Voll abgeklärt Klein-Eva

Hier wird seit gestern fleißig Kaffee mit der Kinderkaffeemaschine gekocht, die es zu Weihnachten gab und statt ‚Mit Milch und Zucker?‘ ist hier die entscheidende Frage ‚Mit Koffein?‘

9. Enthusiast

User Info Menu

Wir gehen gerade die Straße runter und es kommen uns zwei völlig unbekannte Personen entgegen (eine ältere Frau mit Rollator und eine weitere Frau daneben).

Meine Tochter: "Da kommt die Bäuerin mit ihrem Freund."

Geändert von pelikanmutation (25.12.2020 um 18:00 Uhr)
    Da bist Du beinahe fast grade erst geboren und schon sitzen wir beide beim Essen.

10. Urgestein

User Info Menu

„Mama, ist Dir auch ein Engel erschienen und hat Dir gesagt, wie Du mich nennen sollst?“

Hier ist jetzt erstmal die unbefleckten Empfängnis Thema.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    „Mama, ist Dir auch ein Engel erschienen und hat Dir gesagt, wie Du mich nennen sollst?“

Hier ist jetzt erstmal die unbefleckten Empfängnis Thema.
    Ich bin keine Katholikin, aber unbefleckte Empfängnis ist was anderes als Jungfrauengeburt.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Katholikin, aber unbefleckte Empfängnis ist was anderes als Jungfrauengeburt.
    ah, interessant, das habe ich auch immer falsch verwendet

13. Urgestein

User Info Menu

Dann haben wir jetzt sogar ZWEI Themen zu besprechen.
    Das große Kind kann dann damit nach dem Lockdown seinen guten Ruf bei der Reli-Lehrerin festigen.

14. Alter Hase

User Info Menu

Kein Spruch, aber für's Herz: wir sind an Heilig Abend zur Bescherung in's Wohnzimmer, wo alle Geschenke unter dem Baum bereit lagen, Kind war den ganzen Tag ultra aufgeregt und ich hab ne krasse Geschenke-Eskalation erwartet. Und unser Kind ist dann rein gerannt, hat sein in der Kita gebasteltes Geschenk rausgezogen und gesagt "ihr dürft zuerst auspacken"

15. V.I.P.

User Info Menu

Ochje :')
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Kein Spruch, aber für's Herz: wir sind an Heilig Abend zur Bescherung in's Wohnzimmer, wo alle Geschenke unter dem Baum bereit lagen, Kind war den ganzen Tag ultra aufgeregt und ich hab ne krasse Geschenke-Eskalation erwartet. Und unser Kind ist dann rein gerannt, hat sein in der Kita gebasteltes Geschenk rausgezogen und gesagt "ihr dürft zuerst auspacken"

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir fühlen uns hier wie zu Pubertätszeiten, nur das unsere Eltern netter zu uns waren als das Kind

Ich wurde vor ein paar Tagen mit „Aufstehen!“ und Bettdecke wegziehen vom Kind aus dem Bett geworfen. Und heute hat es meinen Mann vom PC zum Mittagessen abgeholt mit „hab jetzt dreimal gesagt“ und dann einfach den Rechner ausgeschalten
    Strenges Regime hier!
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen

Das ist echt herzig.

19. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wir fühlen uns hier wie zu Pubertätszeiten, nur das unsere Eltern netter zu uns waren als das Kind

Ich wurde vor ein paar Tagen mit „Aufstehen!“ und Bettdecke wegziehen vom Kind aus dem Bett geworfen. Und heute hat es meinen Mann vom PC zum Mittagessen abgeholt mit „hab jetzt dreimal gesagt“ und dann einfach den Rechner ausgeschalten
    Strenges Regime hier!

Hier herrscht auch nur Imperativ mit hochgehaltenem Zeigefinger!
    Geändert von GetLost (27.12.2020 um 12:20 Uhr) Grund: Privat.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von GetLost Beitrag anzeigen
    (Wenn das ernstgemeint ist, macht aber der Mann was falsch würde ich sagen. Der kann sich doch ums große Kind und den Haushalt kümmern?)

Edit: Zitat gelöscht.
    Geändert von helgoland (28.12.2020 um 22:55 Uhr)