Antworten
Seite 381 von 393 ErsteErste ... 281331371379380381382383391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.620 von 7847
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr

Unsere Unterhaltung heute beim Abendessen...
    Ich: Wenn wir die xy das nächste Mal treffen können, dann könnten wir eislaufen versuchen?
    Kind: Neiiiin!
    Ich: Hm, was willst du denn mit xy lieber machen?
    Kind: Kacken!
    Ich: Hast du das Wort im Kindergarten gelernt? Wer sagt das denn dort?
    Kind: Der Ka(c)ktus!!

Ich finds wirklich lästig, dass neuerdings die Antwort auf ungefähr jede zweite Frage "Kacka" oder irgendeine Form davon ist... aber wie soll man sich denn bei sowas das Lachen verkneifen?!

2. Member

User Info Menu

J. (4) ‚liest‘ dem kleinen Bruder eine Geschichte zum Einschlafen vor

[...] und dann wollte sie ein Kind so rot wie Blut, so schwarz wie Holz und so weiß, wie ein Tütü !
    [...]
    Dann waren der König und die Tochter sehr traurig, denn die Mutter war ausgestorben ...

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Das Kind hat heute den Arztkoffer angeschleppt, die Instrumente ausgepackt, den Hammer rausgesucht und dann mit großer Geste auf den Kopf meines Mannes gezielt. Der hat es gestoppt und meinte, das tut doch weh. Das Kind nur trocken: „Alles gut, Papa, hab Pflaster dabei!“
    Oh Gott, ich kann nicht mehr... :‘)

4. Regular Client

User Info Menu

Ich frage das Kind (2 J) "Kommst du zu mir hoch ins Bett geklettert?"
    Trockene Antwort "Ich glaube eher nicht!"

Meine Mutter hat uns Wiener mitgebracht, die das Kind erst seit kurzem kennt und deswegen ganz scharf drauf ist. "Wieeeeener! Super macht, Oma, ganz brav. Fein!" und tätschelt der Oma die Schulter. (Man merkt kaum, dass sie viel Kontakt zum Hund hat ...)

5. Get a life!

User Info Menu

Kind (3,5) wirft unheimlich gerne mit Zahlen um sich.
    Er wiegt irgendwas auf der Küchenwaage ab und sagt "100 Kilometer und 4 Grad!"
    Oder will irgendwo hinfahren und ich frage wann und er sagt "Wir fahren 40 80 los!"
    I will dance
    when I walk away

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

...
    Geändert von luxuspanda (02.02.2021 um 10:50 Uhr)

7. Regular Client

User Info Menu

Mein Mann hat steckdosen gebohrt.
    Kind 2,5: "Papa loch damacht, gaanz Laut, Papa saubermachen (macht wilde wischbewegungen am Boden) sonst Mama weint scho wieder"

Heute vorm Coronatest hab ich sie versucht darauf vorzubereiten und habe ihr den Ablauf erklärt.
    "jaaa S. Arzt gehen. Arzt Nase pipip (macht die Bewegung die ich ihr gezeigt habe) dann Mund aaa machen und kitzelt da (reißt Mund auf und zeigt in Rachen). Mama machen wir das? S. Dann momom kriegt und Tschüß sagen"

8. Fresher

User Info Menu

Bei uns gestern Morgen:

Z(4) kommt nach dem Aufwachen zu uns ins Bett, normalerweise kuscheln wir dann noch ein bisschen und dann steht einer schonmal mit ihr auf, Samstags ich, Sonntags mein Mann

Z: "Wer steht heute mit mir auf?"
    Ich: "Papa."
    Z: "Oh mein SUESSER Papa! Und meine SUESSE Mama bleibt noch ein bisschen liegen!"

Am Samstag gabs dafuer Traenen weil "Mama sagt immer 'Nein, kein Tablet' und Papa sagt immer Ja"

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wurde heute morgen mit folgendem Selbstgespräch geweckt: „Mama Brust, keine Milch, erst wenn Baby da ist. Muss erst Milch nachfüllen“
    Es ist immer noch großes Thema hier.

Gestern stand nach dem Duschen das Kind (2,5) vor mir und starrt meine Brüste an.

„Mama, wenn Baby kommt, Milch nachfüllen fürs Baby, ja?“
    „Ja, genau, dann trinkt das Baby da“

Lange Nachdenkpause beim Kind und dann: „Mama, wo macht man die dann auf?“

Geändert von Tinelli (01.02.2021 um 17:25 Uhr)

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah und vorgestern Abend hat sich das Kind (2,5) die letzten drei Scheiben vegetarische Wurst aus der Packung gefischt. Als ich gefragt habe, ob ich vielleicht auch noch eine abhaben könnte, wurde ich traurig und ernst angeguckt und es kam „Nein, Mama, das ist leider nicht möglich.“
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tinelli, die Brust- und Wurstgeschichten klingen sehr ähnlich wie bei uns.
    Hier liebt das Kind die vegetarische Wurst so sehr, dass sie jetzt familienintern [Kindsname-]Wurst heißt.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Oder will irgendwo hinfahren und ich frage wann und er sagt "Wir fahren 40 80 los!"
    Hahaha, ich liebe sowas!

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Haha, das kenne ich hier auch. Gerade ist er aber sehr Geld fixiert. Heute im Auto, Kind räkelt sich im Sitz um auf mein Armaturenbrett gucken zu können: "Mama, was zeigt der Tacho an? 60 Dollar?"

Die (Kontroll)Waage im Supermarkt beim Gemüse ist auch IMMER ein Anziehungspunkt. "Oh, wiegt schwer. Sehr schwer. Eins sieben drei drei". (völlig frei erfunden natürlich)
    Geändert von orako (02.02.2021 um 03:14 Uhr)

14. Urgestein

User Info Menu

Mein Achtjähriger dachte wohl bis jetzt es hieße “ich bin ein Quietschfilet” statt “ich bin quietschfidel”. Wir behalten das so.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Tinelli, die Brust- und Wurstgeschichten klingen sehr ähnlich wie bei uns.
    Hier liebt das Kind die vegetarische Wurst so sehr, dass sie jetzt familienintern [Kindsname-]Wurst heißt.
    So heißt unser Kind auch, seitdem sie als noch unter 1-Jähre 2,5 Weißwürste in unter 5 Minuten verdrückt hat
    (wohlgemerkt hat sie sich zu dem Zeitpunkt ansonsten noch fast ausschließlich von der Flasche ernährt)

16. Get a life!

User Info Menu

Ah und vorgestern Abend hat sich das Kind (2,5) die letzten drei Scheiben vegetarische Wurst aus der Packung gefischt. Als ich gefragt habe, ob ich vielleicht auch noch eine abhaben könnte, wurde ich traurig und ernst angeguckt und es kam „Nein, Mama, das ist leider nicht möglich.“
    Haha ich liebe sowas!

Gestern wurde mein Angebot, ob das Kind was von meiner Lasagne abhaben will, kommentiert mit "Nein, BITTE nicht!" - kein Problem, das Angebot war eh nur der Höflichkeit halber

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    So heißt unser Kind auch, seitdem sie als noch unter 1-Jähre 2,5 Weißwürste in unter 5 Minuten verdrückt hat
    (wohlgemerkt hat sie sich zu dem Zeitpunkt ansonsten noch fast ausschließlich von der Flasche ernährt)
    Also wir nennen die Wurst so, nicht das Kind.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Also wir nennen die Wurst so, nicht das Kind.
    Hahaha ok, missverstanden. Wir nennen das Kind so

19. Regular Client

User Info Menu

Mein Dreijähriger ist seit einer Weile in der "ich liebe" Phase.
    Er liebt oder liebt nicht. Was anderes gibt's nicht.

Ich liebe Sonne.
    Ich liiiebe Feuer Sam unser Mann!
    Mmh, ich liebe Köschsaft.
    Ich liebe rot.

Aber dann:
    Ich liebe nicht frieren!
    Ich liebe nicht Sonne ganz draußen ist und meine Haare brennt!
    Ich liebe nicht hell! (Morgens beim Licht anmachen )
    let the good times roll.

20. Addict

User Info Menu

alleine schon köschsaft und köschen ist
    das liebte ich an meinen kindern