Antworten
Seite 402 von 408 ErsteErste ... 302352392400401402403404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.021 bis 8.040 von 8146
  1. Member

User Info Menu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Wie süss!
    Wünsch dir noch viel Kraft
    Danke.
    Sie haben sich dann entschieden, beide nicht zu weinen.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Eine Woche mit kranken Kindern liegt hinter mir. Ende nicht in Sicht. Die Große merkt auch schon, wie anstrengend es ist.

Sie weint grad (warum weiß sie selber nicht), Schwester fängt auch an zu motzen.

Darauf sie (5): "L., es reicht echt, wenn einer weint. Also entscheide dich: soll ich weinen oder du?"

Ab einem gewissen Alter hab ich das selbst zu meinen Kindern gesagt: Es darf nur einer weinen / heulen / schreien, jetzt ist gerade xy dran.
    Now is the winter of our discontent

3. Regular Client

User Info Menu

Danke.
    Wie gut
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. Addict

User Info Menu

Tochter (4J.): Mama, willst du Holz essen?
    Ich: oO?
    Tochter: Ich habe aus dem Holz einen Goldfisch gemacht. DEN kannst du essen.

Yummie

5. V.I.P.

User Info Menu

sora

Danke.

Gutes Durchhalten! Hier nimmt es gerade auch kein Ende...zuerst Halsentzündung mit hohem Fieber, dann als Folge Verstopfung die mehrfach abgeführt werden musste (Kind hat da sonst eh schon Probleme) und jetzt als weitere Folge eine fiese Ohrentzündung (und Kind findet sowohl Zäpfchen als auch Fiebersaft komplett inakzeptabel und ist langsam Zäpfchen-traumatisiert, weswegen nachts mit oder ohne ewig geschrien wird) Ach und ich bin auch so halbkrank. Immerhin ist das Baby noch im Bauch, keine Ahnung wie man das dann aushält.

Hier gab es zuletzt (glaube die hatte ich noch nicht...):

L (27M) klopft mal wieder mit ihrem Messer auf ihren Teller. Ich und Oma haben irgendwas aus der Küche geholt und kommen rein: "Nicht auf den Teller klopfen, sonst geht der Teller kaputt!"
    L nach kurzer Diskussion: ... "Wenn ihr weggeht, kann ich wieder klopfen."
    Nach einer Weile geht Oma aus dem Zimmer, ich will auch etwas holen, drehe mich auf halbem Weg wieder um.
    L: "Kannst du bitte weitergehen? Bitte weitergehen!"
    (ich gehe raus, bin jetzt doch neugierig, fängt natürlich sofort an wild zu klopfen )

L beißt das Dach vom Schokokeks-Auto hat „Das ist jetzt ein Cabrio! Brumm brumm.“
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Senior Member

User Info Menu

Nur eine Kleinigkeit: Das Kind kann die Farbe Orange meist richtig benennen, sagt aber manchmal stattdessen Karotte
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das große Kind hat gestern in der Kita ein Bild gemalt und als ich gefragt habe, was da alles drauf ist, wurde mir erklärt, dass das Kind, das Baby und ich drauf wären.
    Auf Nachfrage, wo der Papa ist, hieß es „das ist schon sehr lange her, da waren wir alle noch in Papas Bauch“.

Ich meinte dann, dass beide Kinder aber in meinem Bauch waren. Darauf hin meinte das Kind: „Jetzt ist aber mal der Papa dran!“
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Regular Client

User Info Menu

Aber echt!!!

9. Addict

User Info Menu

Gestern Abend wieder halligalli beim bettfertig machen. Wir haben eine neue Kommode im Badezimmer stehen, die von den zähneputzenden Kindern bewundert, befühlt und befragt wird.
    L.: "Die ist aber schöööön. Und wenn jetzt ein Räuber kommt und die haben will?"
    ich: "Hier kommt kein Räuber rein, der könnte die auch gar nicht tragen allein."
    L: "Aber wenn er viel Kraft hat? Ich will nicht, dass die geklaut wird!"
    ich: "Das wird nicht passieren etc."
    L: "Aber wenn nun wirklich ein Dieb kommt, was dann?!"
    ich (nicht pädagogisch wertvoll, aber ich war müde und jonglierte eben beide Kinder im Bad): "Den hau ich dann zu Brei!"

Stille.

L. strahlt mich an, Zahnbürste im Mund: "Cooool!"
    In dem Moment kommt mein Freund ins Bad und L. ruft "Da, los! Der Dieb kommt!"

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Nur eine Kleinigkeit: Das Kind kann die Farbe Orange meist richtig benennen, sagt aber manchmal stattdessen Karotte

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Gestern Abend wieder halligalli beim bettfertig machen. Wir haben eine neue Kommode im Badezimmer stehen, die von den zähneputzenden Kindern bewundert, befühlt und befragt wird.
    L.: "Die ist aber schöööön. Und wenn jetzt ein Räuber kommt und die haben will?"
    ich: "Hier kommt kein Räuber rein, der könnte die auch gar nicht tragen allein."
    L: "Aber wenn er viel Kraft hat? Ich will nicht, dass die geklaut wird!"
    ich: "Das wird nicht passieren etc."
    L: "Aber wenn nun wirklich ein Dieb kommt, was dann?!"
    ich (nicht pädagogisch wertvoll, aber ich war müde und jonglierte eben beide Kinder im Bad): "Den hau ich dann zu Brei!"

Stille.

L. strahlt mich an, Zahnbürste im Mund: "Cooool!"
    In dem Moment kommt mein Freund ins Bad und L. ruft "Da, los! Der Dieb kommt!"
    Das finde ich ehrlich gesagt sehr wertvoll

12. Addict

User Info Menu

Kinder hatten heute etwas zu viel Sonne, u.a.:

J. : "Papa hat mir nicht angewortet."

L. : "Ich bin Erster als du!"

J. hullert und sagt "Ich kann das schon viel guter als Papa oder?!"

L. : "Ich bin ein Weißkohlschmetterling."

13. Junior Member

User Info Menu

Der Kohlweißling ist hier der Blumenkohl-Schmetterling
    Geändert von BauchSagtZuKopf (25.07.2021 um 09:20 Uhr)
    BauchSagtZuKopfJa

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir hatten ein Buch über Kinder aus anderen Ländern gelesen. Ich wollte dem Kind Konnichi wa beibringen. Kind hört sich das an, Gesicht leuchtet auf und es singt:
    Conni tschi wa tschischi wa tschischi wa wa wa
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben in der Küche ein Whiteboard hängen, auf dem das Kind (2;9) gerne malt, während ich in der Küche arbeite. Manchmal soll ich auch etwas darauf malen. Heute habe ich u.a. eine Giraffe gezeichnet, aber wohl nicht gut, sie wurde jedenfalls nicht als Giraffe erkannt. Beim Wegwischen singt das Kind vor sich hin: "Ich wische alles weg, das Haus, die Schnecke, das Tier, das meine Mama gemalt hat..."

Außerdem wird gerade mit Vorliebe "Impfen" gespielt. Ich werde in den Arm gepiekst, darf mir dann ein imaginäres Pflaster aussuchen und sagen, welche Nehmizin () ich möchte.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

16. Addict

User Info Menu

Tochter (4J.): "Jetzt bekomme ich einen Regenbogen"

(hat sich gestoßen und es gibt wohl einen blauen Fleck)

17. Addict

User Info Menu

Mein Kind hat gerade Aufschluck

18. Foreninventar

User Info Menu

Ich bringe Kind zu einer Verabredung, wir steigen aus dem Auto „Mama ich hab extra hier noch gepupst damit Paul das nicht riechen muss“

19. Regular Client

User Info Menu

Wie rücksichtsvoll

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich putze dem gerade trockenen Kind den Po ab. Dauert ziemlich lange, aus Gründen. Kind irgendwann: „Dauert das den ganzen Tag, Mama?“
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)