Antworten
Seite 411 von 414 ErsteErste ... 311361401409410411412413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.201 bis 8.220 von 8277
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Naja, natürlich macht es das Patriarchat sichtbar, aber das ist ein Kinderspruch. Und die Idee eines Beinefriseurs ja tatsächlich witzig.
    (Ich an der Stelle von MissBlurry hätte mich jetzt nämlich wohl ein bisschen angegriffen gefühlt...)
    Auch mit der lustigen Wortschöpfung Beinefriseur finde ich den Spruch eher schockierend als amüsant und würde ihn nicht unkommentiert stehen lassen.

Wenn du oder MissBlurry sich davon angegriffen fühlen, dann ist das so. Die Welt ändert sich halt nicht, wenn man sowas lustig findet, weil es nur ein Kind gesagt hat.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

2. Addict

User Info Menu

Ist das gerade euer Ernst?
    Das Kind kennt die Mama normalerweise mit rasierten Beinen, also ist das für ihn „normal“, und er nimmt eine Abweichung davon wahr. Würde sie die Beine nie rasieren, wäre das fürs Kind die Norm. Mehr ist es nicht.
    Klar kann man in dem Zusammenhang über die Natürlichkeit der Körperbehaarung aufklären.

Auch über das Alter des Kindes steht hier nichts.

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Ist das gerade euer Ernst?
    Das Kind kennt die Mama normalerweise mit rasierten Beinen, also ist das für ihn „normal“, und er nimmt eine Abweichung davon wahr. Würde sie die Beine nie rasieren, wäre das fürs Kind die Norm. Mehr ist es nicht.
    Klar kann man in dem Zusammenhang über die Natürlichkeit der Körperbehaarung aufklären.
    Genau so. Und er ist 3 Jahre, bald 4.
    Wir (auch seine Mutter) fanden einfach die Wortschöpfung witzig. Ob es daraufhin ein Gespräch gab à la "man muss sich nicht die Beine rasieren" weiß ich nicht.
    Geändert von MissBlurry (20.10.2021 um 16:53 Uhr)

4. Regular Client

User Info Menu

Sehe ich wie Imogen

5. Addict

User Info Menu

Eben krabbelte eine wirklich große dicke schwarze Spinne durch den Flur. Normalerweise fange ich die mit nem Glas. Ich hatte mir aber grad in den Finger geschnitten und wurde panisch, hab also mit einem Schuh auf die Spinne eingedroschen. L. sieht die Überreste, die ich grad wegbringen wollte und fragt, was los ist. Ich erkläre zerknirscht.
    Er: "Und wenn die Spinne nun eine Familie hatte? Das machst du nicht nochmal, sonst rufe ich die Polizei!!"

6. Addict

User Info Menu

„X ist eine Null“

(die kleine Schwester ist 0 Jahre alt )

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Er: "Und wenn die Spinne nun eine Familie hatte? Das machst du nicht nochmal, sonst rufe ich die Polizei!!"

8. V.I.P.

User Info Menu

J. verrichtet gerne ihr Geschäft mit Musik/Hörspiel, weil sie sich dann nicht so einsam fühlt auf der Toilette.
    Dieses Mal nimmt sie ihre kl. Schwester dazu mit.
    "Warte, ich mach uns noch Musik an, dann können wir so richtig abrocken....."
    Stellt <<der Gorilla mit der Sonnenbrille>> an.
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

9. Urgestein

User Info Menu

Ich bin spät nachmittags nochmal mit dem Kind mit dem Rad wohin gefahren. Durch die Zeitumstellung ist es ja jetzt schon früh dunkel. Erst wollte sie nicht losfahren: "Wir können doch jetzt nicht losfahren, es ist schon dunkel!"
    Später beim fahren: "Nachts noch fahrrad zu fahren, ist aber sehr... ungewöhnlich"

Ich fand´s süß.
    Now is the winter of our discontent

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Ich bin spät nachmittags nochmal mit dem Kind mit dem Rad wohin gefahren. Durch die Zeitumstellung ist es ja jetzt schon früh dunkel. Erst wollte sie nicht losfahren: "Wir können doch jetzt nicht losfahren, es ist schon dunkel!"
    Später beim fahren: "Nachts noch fahrrad zu fahren, ist aber sehr... ungewöhnlich"

Ich fand´s süß.
    😀 Im Frühjahr ist's dann wieder sehr ungewöhnlich abends noch im Hellen nach dem Abendessen draußen zu sein. 🤷 Verrückt

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Mann sitzt mit dem Baby auf der Couch, als K1 (3 Jahre) dazukommt: "Papa, ich will auf dir reiten, leg mal das Fohlen weg!"
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Mein Mann sitzt mit dem Baby auf der Couch, als K1 (3 Jahre) dazukommt: "Papa, ich will auf dir reiten, leg mal das Fohlen weg!"
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

13. Foreninventar

User Info Menu

„Mamaaaaaaaa?! Man kann mit meiner Bastelschere auch Haare schneiden!“

Rest könnt ihr euch denken.

14. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen

🙈

Mein Mann hat (unfreiwillig) mehr oder weniger eine Glatze; die 3jährige schöne Locken. „Mama, ich will so eine Frisur wie der Papa! Unbedingt! Darf ich bitte? Biiiiitteeeee???“

15. Member

User Info Menu

Und, darf sie?

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen

Oh nein :'D Ist es sehr schlimm?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

17. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Und, darf sie?
    Erstmal nicht 😬 Wir haben uns auf etwas kürzer geeignet, aber ich schneide sie ihrer Meinung nach eh nie kurz genug 🙈

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab keine Kinder, also sorry falls die Frage total dämlich ist, aber wieso darf sie über die Länge nicht selbst entscheiden?
    Ich würde denken, das unterstützt dabei, zu lernen, dass die eigenen Bedürfnisse erhört werden und dass man dafür auch Verantwortung übernehmen muss, bei einer Sache, die eigentlich „harmlos“ ist.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Kinder, also sorry falls die Frage total dämlich ist, aber wieso darf sie über die Länge nicht selbst entscheiden?
    Ich würde denken, das unterstützt dabei, zu lernen, dass die eigenen Bedürfnisse erhört werden und dass man dafür auch Verantwortung übernehmen muss, bei einer Sache, die eigentlich „harmlos“ ist.
    Nach unserer neusten Erfahrung wär ich damit vorsichtig
    Unser Kind durfte immer selbst entscheiden, und wollte jetzt die Haare wieder wachsen lassen und ich habe auf seinen Wunsch den friseurtermin für letzten Mittwoch abgesagt,
    Heute er sich selbst eine Art Kreis in die Haare über der Stirn
    Vielleicht wären wir doch besser zum Friseur gegangen, jetzt kann der nicht mehr viel tun.

20. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Sie hat eh keine langen Haare und Glatze kommt zumindest bei meiner 3jährigen nicht in Frage Ansonsten weiß sie, dass ihre Bedürfnisse erhört werden und bestimmt sehr viel selbst (aktuell hat sie komplett selbstbestimmt Schnulli, Mittagsschlaf und Windel abgeschafft).
    Geändert von Bembelsche (07.11.2021 um 16:09 Uhr)