+ Antworten
Seite 54 von 288 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 5741
  1. Addict Avatar von Mahu

AW: Die besten Sprüche eurer Kinder?

Haha hier auch. Gestern lieg ich etwas kränklich im Bett, das Kind steht davor. Mein Freund hinter ihr legt mir eine Tasse Tee auf den Nachtisch und versteckt ein kleines Stück Schokolade unter einem aufgeschlagenen Buch, formt (für uns echt lautlos!) die Worte "da liegt ein Dessert". Tochter sofort" WO LIEGT EIN DESSERT?!?"

2. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Ahhhh! Diese Füchse!

3. Newbie

Ich erinnere mich an einen Weihnachts-Gottesdienst als mein jüngerer Bruder ca. 3 Jahre alt war.
    Der Pfarrer war am Beten und sagte was von wegen Vater, Sohn und Heiliger Geist.
    Mein Bruder völlig entsetzt durch die ganze Kirche: Papa, PAPA!! EIN GEIST!!!

Bei einem Kindergeburtstag von der Nichte meines Freundes haben wir ein wenig geholfen. Wir haben Dosenwerfen gespielt und ich war dafür zuständig die runtergeworfenen Dosen wieder aufzubauen. Die kleinste Nichte (3 Jahre alt) hat sich dann dazugesellt und war sehr eifrig am aufsammeln der Dosen, so dass ich sie gleich wieder aufbauen konnte. Das haben wir einige Runden zusammen so im Team gemacht. Die Kids, die geworfen haben, haben dann über irgendwas gelacht. Und die Kleine völlig in das Aufsammeln der Dosen versunken vor sich hin gemurmelt: "Nicht lustig, viel zu tun..."
    Das war so
    Ich hab von ihrer Mutter dann eine Woche später eine Tasse geschenkt bekommen, wo sie diesen Spruch draufgeschrieben haben.

4. Member

Zitat Zitat von Battlestar Beitrag anzeigen
    [...]
    Bei einem Kindergeburtstag von der Nichte meines Freundes haben wir ein wenig geholfen. Wir haben Dosenwerfen gespielt und ich war dafür zuständig die runtergeworfenen Dosen wieder aufzubauen. Die kleinste Nichte (3 Jahre alt) hat sich dann dazugesellt und war sehr eifrig am aufsammeln der Dosen, so dass ich sie gleich wieder aufbauen konnte. Das haben wir einige Runden zusammen so im Team gemacht. Die Kids, die geworfen haben, haben dann über irgendwas gelacht. Und die Kleine völlig in das Aufsammeln der Dosen versunken vor sich hin gemurmelt: "Nicht lustig, viel zu tun..."[...]
    Da fällt mir sofort zu ein: DGB-Report: Jeder Dritte hat überlange Arbeitszeiten | tagesschau.de

Ich sag zu unserm Sohn mit etwa 14 Monaten "Komm lass mal nach Post gucken, ich glaub der Postbote war da". Er strahlt, rennt zur Tür und ruft:"Papa!!!"
    (naja, das schöpfte seinen Wortschatz gut aus, fand ich aber trotzdem lustig)

5. Addict

Jaja, der Postbote also. Weiß Dein Mann davon?

6. Urgestein Avatar von Efeu

Letztens:
    Ich: "Was gab es denn im Kindergarten heute zu Mittag?"
    Kind: "Spaghetti Polonaise!"

Heute dann:
    Wir fahren an einer Flüchtlingsunterkunft vorbei.
    Kind: "Mama, guck mal, die Traglufthalle! Sind die Frischlinge da schon eingezogen?"
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Letztens:
    Ich: "Was gab es denn im Kindergarten heute zu Mittag?"
    Kind: "Spaghetti Polonaise!"

Heute dann:
    Wir fahren an einer Flüchtlingsunterkunft vorbei.
    Kind: "Mama, guck mal, die Traglufthalle! Sind die Frischlinge da schon eingezogen?"
    Awwww Polonaise. Mein Sohn hat ganze lange Pizzia start Pizza gesagt. Ich mag die Versprecher.

8. Addict Avatar von knuddelente

"Mama, wo ist die Pizza Maria?* (pizzaria)

9. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Mein Sohn sagt zu Cola "coconut". " only grown ups can have coconut "

10. Fresher Avatar von LissyP

Haha, wegen des versteckt essen muessens. Manchmal haben sehr verfressene Kinder auch was fuer sich. Unserer ist gluecklich solange er auch was essen kann. Ob es das gleiche ist, was wir essen, ist es ihm herzlich egal. Neulich haben wir am Tisch gesessen und nach dem Abendbrot noch ein Stueck Kuchen gegessen. Sohn sass sehr zufrieden blaubeerenessend daneben...

11. Newbie

Zitat Zitat von babykeks Beitrag anzeigen
    Da fällt mir sofort zu ein:

Ich sag zu unserm Sohn mit etwa 14 Monaten "Komm lass mal nach Post gucken, ich glaub der Postbote war da". Er strahlt, rennt zur Tür und ruft:"Papa!!!"
    (naja, das schöpfte seinen Wortschatz gut aus, fand ich aber trotzdem lustig)
    Und jetzt kommt noch Kinderarbeit dazu!
    Das mit dem Postboten ist super witzig! Zum Glück stand der Postbote da nicht grad in der Tür!

12. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Battlestar Beitrag anzeigen
    "Nicht lustig, viel zu tun..."
    Das war so
    Ich hab von ihrer Mutter dann eine Woche später eine Tasse geschenkt bekommen, wo sie diesen Spruch draufgeschrieben haben.
    :'D

13. Member Avatar von plum

Oma kommt die Treppe hoch. Die Kleine rennt weg und schreit: "Snell!! Weg!! Da kommt ein Monstaa!!"

Und sie blieb so charmant an dem Tag. Ich hole sie bei meiner Mutter ab, sie sieht mich kommen und ruft freudestrahlend: "Da kommt die dicke, fette Mama!" und begrüßt mich mit einen dicken Schmatzer.

14. Addict Avatar von red_sparkle

Ich muss mir abgewöhnen über Dicke und dünne zu reden. Sonst wird es bald peinlich.

15. Alter Hase Avatar von fihalhohi

Zitat Zitat von red_sparkle Beitrag anzeigen
    Ich muss mir abgewöhnen über Dicke und dünne zu reden. Sonst wird es bald peinlich.
    Wenn Kinder fremde Menschen beleidigen | Mamablog

16. Addict Avatar von red_sparkle

Es wird früher oder später soweit sein...
    Jetzt kann ich mir ja schon mal überlegen, wie ich reagieren möchte.
    N. sagt grad zu allen älteren Menschen Oma/Opa. Das geht noch.

17. Alter Hase Avatar von stöckchen

Mein Sohn hat gerade einen Hexen-Spleen. Ältere Damen mit längeren Haaren sind sämtlich verdächtig und werden auch mal direkt gefragt, ob sie Hexen sind

18. Alter Hase Avatar von narzisse

haha, stöckchen. meine tochter hat dafür kürzlich mal behauptet, dass die frau mit schwarzer strumpfhose, hochhackigen schuhen und kurzem rock, die 5m vor uns weg gestöckelt ist, "ein engel!" ist, weil sie so schön aussehe
    und eine sehr auffällig herausgeputzte junge frau mit knallrotem lippenstift und rotem mantel wurde von ihr in der bahn mal als "guck mal, mama, da ist eine dame!" bezeichnet (denn damen sind die schickeren frauen!)...

19. V.I.P. Avatar von hui

letztens musste ich an einer ampel warten und eine kindergartengruppe überquerte die straße. erzieherinnen und kinder riefen "wir schaffen das, wir schaffen das" und waren sehr aufgeregt, noch bei grün rüberzukommen. das haben sie auch gerade so geschafft und alle kinder danach erleichtert "ahhhh". ein junge zusätzlich: "niemand ist tot!"
    es war schon eine breite straße, die autos und radfahrer hätten aber wohl auch bei rot noch gewartet, bis alle fußgänger sicher rüber sind.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

20. Foreninventar Avatar von novalila

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat gerade einen Hexen-Spleen. Ältere Damen mit längeren Haaren sind sämtlich verdächtig und werden auch mal direkt gefragt, ob sie Hexen sind
    life goal: von kindern gefragt werden, ob man eine hexe ist
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."