Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 181
  1. Addict

User Info Menu

eine kleine Großfamilie - wer hat 3 Kinder (oder mehr) und Lust auf Austausch?

Wer hat Lust über sich über das Leben mit drei Kindern auszutauschen?
    Ich würde gerne eine Gruppe dazu gründen.

2. Urgestein

User Info Menu

AW: eine kleine Großfamilie - wer hat 3 Kinder (oder mehr) und Lust auf Austausch?

bist du jetzt schon bei nummer drei? ich hätte lust auf eine gruppe! auch wenn ich finde, dass die gruppenentscheidung das forum kaputt gemacht hat.

3. V.I.P.

User Info Menu

AW: eine kleine Großfamilie - wer hat 3 Kinder (oder mehr) und Lust auf Austausch?

@serafina: seh das mit den gruppen genauso...

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich fänds auch spannend, wenn so was hier im offenen Forum noch besprochen wird. Ich hätte gerne eine kleine Großfamilie, warte aber grade mal auf Nummer 1 derzeit und fänd es interessant was über das Leben mit 5 oder mehr Personen in der Familie zu lesen.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

5. Inaktiver User

hier wie bei kathi, nur dass ich noch weiter entfernt bin, kinder stehen hier erst in mehreren jahren an, dann aber am liebsten 3.

6. Urgestein

User Info Menu

Ich fände es auch interessant (habe "erst" ein Baby), kann aber natürlich verstehen, wenn ihr das lieber in einer Gruppe besprecht.

7. Member

User Info Menu

Oh ich bin dabei! Wir sind auch grad bei der "Planung" von Nr. 3

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch interessant (habe "erst" ein Baby)
    ja, ich auch. bei uns sind drei geplant, aber wenns keine zwillinge gibt, dauert es natürlich noch etwas bis zum 3. kind
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

9. Regular Client

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Chaostruppe so förderlich für den weiteren Kinderwunsch bin!
    Bin aber grundsätzlich interessiert.

10. Urgestein

User Info Menu

Ich will auch 3, aber noch hat es mit Nr. 2 nicht geklappt...

11. Urgestein

User Info Menu

Ich würde ja auch gern mitlesen

12. Addict

User Info Menu

Pro öffentlichen Austausch! Ich kann sehr gut verstehen, dass manches vielleicht besser in der Gruppe aufgehoben ist, aber ich würde sehr gern still mitlesen. (Wobei der Großfamilienstatus hier sehr von Nummer 2 abhängt und die will einfach nicht raus )

13. Member

User Info Menu

Mich würde das Thema auch interessieren, auch wenn wir immer noch "erst" ein Kind haben, denn mein "geheimer" Wunsch sind 3 Kinder.
    "Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum [...]." Fremde, Max Herre feat. Sophie Hunger

14. Member

User Info Menu

Mir gehts so wie Zora. Nr. 1 ist zwar gerade erst ein halbes Jahr alt, aber ich denke in letzter Zeit immer häufiger nicht nur an ein zweites, das definitiv geplant ist, sondern auch an ein drittes Kind. Ob das mal wahr wird, weiß ich noch nicht, aber ich würde gerne mitlesen.

15. Member

User Info Menu

Ich habe auch Interesse, Nr 3 ist zumindest schon in "der Denke". Aber eine neue gruppe fände ich irgendwie doof, es gibt ja schon eine Geschwisterkram Gruppe oder eben in einem extra Thread
    Mein Herz hat einen sehr langen Bremsweg!

16. Addict

User Info Menu

Ich würde auch gerne mitlesen! Kind Nr. 2 kommt im Mai und ich hoffe, dass dann irgendwann noch Nr. 3 folgen wird.

17. Senior Member

User Info Menu

Mich interessiert`s auch, auch wenn Nr. 1 erst dieses Jahr in Angriff genommen wird. Öffentlich fände ich auch besser.

18. Stranger

User Info Menu

Ich wünsche mir auch drei Kinder, muss aber meinen Mann erst noch überzeugen. Wir haben bisher ein Kind (7 Monate) und für ihn wären zwei "optimal".

Wie ist das bei euch? Seid ihr euch einig bezüglich "kleine Großfamilie" oder hat sich das bei jemandem vielleicht auch erst so entwickelt?

19. Stranger

User Info Menu

Oh ja, am liebsten wäre ich schon wieder schwanger (Kinder sind 5 Monate und 2 1/2 Jahre alt). Da ich aber erst noch ein bißchen arbeiten will und muss, werde ich frühstens im Herbst 2016 schwanger. Das wir noch mindestens ein weiteres Kind wollen, da sind wir uns einig. Wir sprechen immer von 3 oder 4 Kindern...

Wie stellt ihr euch mit 3 Kindern oder mehr das Thema Arbeiten und Geldverdienen vor ? Wie regelt ihr in dem Fall die Betreuung ? Ich bin da so hin und hergerissen, einerseits will ich arbeiten und auch keine zu großen Ausfallzeiten haben. Andererseits macht es mir mit den zweien jetzt zu Hause auch viel Spaß und organisatorisch wird vieles ja auch nicht leichter.

20. Urgestein

User Info Menu

wir haben drei kinder und zwei vollzeitjobs. durch die zwillinge wurde uns die entscheidung 2 oder 3 kinder abgenomnen. jetzt diskutieren wir, ob wir 3 oder 4 wollen. valdis, ich wollte dein grupoenanliegen keineswegs sabotieren. war nur allgemeinfrust über die entwicklung des forums, seit es gruppen gibt.