+ Antworten
Seite 78 von 81 ErsteErste ... 28687677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1607
  1. Member

AW: Danke Impfgegner

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Du hast doch Kinder, wurde das bei Dir nicht getestet in der Schwangerschaft? Müsste eigentlich im Mutterpass stehen.
    Ähm ja, dann schau ich mal da nach. Danke für den Hinweis.

2. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Gürtelrose kann man doch nur bekommen wenn man Windpocken hatte?

3. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Gürtelrose kann man doch nur bekommen wenn man Windpocken hatte?
    Genau. Ist der Wiederausbruch des im Körper persistierenden Erregers, so wie ein Herpes simplex oft an der Lippe wieder „rauskommt“.

4. Member

Prima, dann brauch ich meinen Mutterpass nicht suchen. Keine Ahnung wo der ist.

5. Senior Member Avatar von Pepparmint

Dann wär die Impfung doch Vorteilhaft oder steh ich aufm Schlauch?

6. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Dann wär die Impfung doch Vorteilhaft oder steh ich aufm Schlauch?
    Wenn man schon Windpocken hatte, macht eine Impfung dagegen nicht so viel Sinn, du meinst wahrscheinlich die Impfung gegen Gürtelrose?

7. Enthusiast Avatar von Slimma

8. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Hat jemand die Men-B Impfung von der TK erstattet bekommen? Was habt ihr angegeben?

9. Urgestein Avatar von Ion

Nicht, was du hören willst: wir haben sie nicht erstattet bekommen, obwohl die Ärztin wegen Frühchen es stark empfohlen hatte (auch schriftlich für die TK).

10. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Sie erstatten die wohl als Reiseschutzimpfung. Wenn ihr also in den Mittelmeerraum fahrt, geht das (sie wollen auch keine schriftliche Buchungsbestätigung o.ä., nur der KiA sollte es so begründen). Wurde mir an der Hotline so gesagt, eingereicht habe ich die Rechnung noch nicht.
    less stress and more ice cream.

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von p. langstrumpf Beitrag anzeigen
    Sie erstatten die wohl als Reiseschutzimpfung.
    So sagte das unsere Kinderärztin auch, sie war sich aber nicht sicher, ob das immer klappt.

12. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

..die Unterlagen liegen hier zur Verschickung bereit. Ich werde berichten.
    less stress and more ice cream.

13. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Danke Wir wollen immerhin auch tatsächlich nach Südeuropa fahren, aber noch nicht sicher ob Mittelmeer

14. Urgestein

da ich mich ja gerade planwidrig mit dem thema windpocken rumschlagen muss - ungeimpfte geschwisterkinder hätte ich jetzt 3 1/2 wochen lang nicht in die betreuung geben dürfen.

15. Member

Bei uns waren kürzlich Ungeimpfte 2 Wochen lang ausgeschlossen. Die Dauer scheint vom Gesundheitsamt abhängig zu sein.

16. Member

Ihr seid geimpft, oder? Dann ist es ja fies. Ich hoffe es ist wenigstens nicht ganz so schlimm und dauert nicht so lange wie normal.

Ach noch ne Frage zum Thema Windpocken. Gibt's da ein verkürztes Schema, dass man in der Zeit des Ausschusses noch schnell nachimpft? Ich hab gegoogelt aber nichts gefunden.

17. Urgestein

ja. es hat uns trotz zweifacher impfung erwischt. ich versuche es jetzt mit positivem denken - lieber jetzt als in ein paar jahren...

18. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Ach noch ne Frage zum Thema Windpocken. Gibt's da ein verkürztes Schema, dass man in der Zeit des Ausschusses noch schnell nachimpft? Ich hab gegoogelt aber nichts gefunden.
    Das RKI schreibt: „Eine postexpositionelle Impfung ist möglich und in Abhängigkeit vom zeitlichen Abstand zur Exposition (maximal 5 Tage) auch wirksam. Die STIKO empfiehlt die postexpositionelle Impfung für ungeimpfte Personen jeden Alters mit negativer Varizellen-Anamnese und Kontakt zu Risikopersonen.
    Stand: 13.12.2018“
    RKI - Impfungen A - Z - Schutzimpfung gegen Windpocken (Varizellen): Antworten auf haufig gestellte Fragen

19. Member Avatar von Sublus

Wie ist das mit den Kitas bei euch, muss man da geimpft sein? Hier entscheidet die Kita das selber und manche sind der Meinung, das sei nicht ihre Sache, die Kinder könnten sich ja genausogut woanders anstecken. Dafür wollen sie aber ein App entwickeln, wo die Eltern den Impfstatus eintragen. Die Kita kann dann im Fall eines Ausbruchs die Eltern von ungeimpften Kindern per App benachrichtigen. Yay...
    Mom! Theron's dried his bed again!

20. Member

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Das RKI schreibt: „Eine postexpositionelle Impfung ist möglich und in Abhängigkeit vom zeitlichen Abstand zur Exposition (maximal 5 Tage) auch wirksam. Die STIKO empfiehlt die postexpositionelle Impfung für ungeimpfte Personen jeden Alters mit negativer Varizellen-Anamnese und Kontakt zu Risikopersonen.
    Stand: 13.12.2018“
    RKI - Impfungen A - Z - Schutzimpfung gegen Windpocken (Varizellen): Antworten auf haufig gestellte Fragen
    Danke. Ich hatte sowas schon mal gelesen, aber jetzt nicht wieder gefunden und wusste nicht ob das was offizielles war oder ob es nur laienhaftes Halbwissen der Bekannten einer Bekannten war.