+ Antworten
Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 770
  1. Junior Member Avatar von reisetasche

AW: Mein Baby - März 2015

wir fahren nach möglichkeit nachts bzw. zum einschlafen los oder so, dass der nachmittagsschlaf im auto gemacht wird, dann eine lange pause (im idealfall bei mcdo wegen spielgelegenheit) und dann weiter zum nachtschlaf. ich glaube, die längste strecke, die wir bisher an einem tag gefahren sind, war 750km lang, da sind wir zum vormittagsschlaf los und haben 2 lange pausen gemacht und waren am spöten nachmittag dann da.

absolute ablenknotlösung ist hier videoschaun. also, ich filme das kind in alltagssituationen, zb beim spielen so 2,3 minuten lang und bevor gar nix mehr geht und der fahrende auf den nervigen letzten 5 kilometern abgelenkt fährt, weil das kind brüllt, schaut das baby dann sich selber beim ball rumschieben zu.

so. ich gehe jetzt schlafen. bis morgen habt ihr mir bitte erklärt, was für schlechte eltern wir sind.

2. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (01.05.2015 um 21:54 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

3. Urgestein Avatar von Jilcee

Zitat Zitat von red_sparkle Beitrag anzeigen
    Haha, ich auch! Oder "What shall we do with the drunken sailor".

hahahah super !

Zitat Zitat von nightstar Beitrag anzeigen
    Gesungen wird generell immer viel, mittlerweile singt der Kleine mit.

dann muss ich ja doch noch richtige strophen lernen ....

4. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Oh Mann, es beruhigt mich sehr, dass ihr das mir den Videos auch macht. Neulich beim Kinderarzt hat mich ne andere Mutti angeschaut, als würde ich dem Kindchen Splatterfilme vorführen. Sehr beliebt sind in solchen Situationen auch Schminkvideos auf YT und Fotos von sich selbst.
    Geändert von Ananasringi (11.03.2015 um 07:25 Uhr)

5. V.I.P. Avatar von Lamb

Ich Würde jetzt auch jede Fahrt auf die Abend/Nachtzeit legen. Wir sind mit 6 Monate Altem baby 4-5 h gefahren, tagsüber und es war schon grenzwertig teilweise. Die Streck war aber auch richtiger Mist, da gab es keinen einzigen richtigen rasthof oder sowas, sondern nur klohäusschen. Auch kein McDonald's...

Also haben wir irgendwann auf ner Wiese gehalten und das kind durch die Gegend gewirbelt, gestillt und gewickelt.

Und wir mussten phasenweise bruder Jacob im Kanon singen oder mit verstellten Stimmen um das Kind einzuschläfern oder vom brüllen abzuhalten.

6. Regular Client Avatar von Caterpillar

Mein Baby ist zum ersten Mal krank.
    Er hat Magen-Darm und erhöhte Temperatur. Er mag logischerweise kaum essen (bißchen Griesbrei gabs zum Frühstück, der ist auch drin geblieben), trinkt aber Gott sei Dank wie ein Elch Wasser wenn man es ihm anbietet. Das meiste bleibt auch drin, aber er ist trotzdem natürlich sehr schlapp und schläft viel.
    Wann würdet ihr zum Arzt gehen? Ich bin so unerfahren mit Kranken Babys.
    Heute Morgen machte er den Eindruck, als würde es ihm besser gehen (es fing gestern Abend an, die Nacht war halbwegs ok), aber jetzt baut er gerade schon wieder total ab und ich habe den Eindruck, es geht ihm schlechter (klar, ist ja Mittwochnachmittag...).
    Er liegt neben mir im Bett und starrt vor sich hin, er hat aber gerade nochmal 150 ml Wasser getrunken. Und beim Arzt können die ja auch nicht viel machen oder? Die größte Gefahr ist ja die Dehydration, aber trinkt ja ganz gut.

Hach ja sorry. Ihr denkt bestimmt alle :hysterischemutti:, aber er war noch nie krank und B. hatte auch noch nie Magen Darm.
    Was ist das für 1 Update?

7. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (01.05.2015 um 21:53 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

8. Regular Client Avatar von Caterpillar

Danke dizzie!

Es es ist so gruselig, weil er soooo ruhig ist. Normalerweise hält er keine 2 Sekunden ruhig und erzählt den lieben langen Tag und jetzt liegt er nur rum und ist völlig stumm. Armer Hase.
    Was ist das für 1 Update?

9. Alter Hase Avatar von aliní

Mit meiner Tochter (2,5) geht so lange Autofahren nicht, allerhöchstens nachts. Sie kann auch NICHTS spielen, Bücher oder Videos angucken geht auch nicht. Dann wird ihr schlecht. 2x sind wir 3,5 - 4 Stunden gefahren, sie hat die ganze Zeit irgendwas gesnackt. Das ging gut. Aber gespielt hat sie gar nichts.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

10. V.I.P. Avatar von Lamb

Du machst das genau richtig caterpillar. Wenn er viel trinkt, sich ausruht und schläft ist er bestimmt schnell wieder auf dem dann.

Wir kränkeln hier auch rum. Ich hab kratzen im Hals und wäre sehr genervt wenn daraus ne Erkältung wird und J. Fiebert-pünktlich eine Woche nach der Impfung, wie meine Ärztin sagte...

11. Member Avatar von *pancakes*

Ohje caterpillar. Als S. Das erste mal kkrank war jetzt fand ichs auch so schlimm. Aber wenn er gut trinkt würde ich auch abwarten mit Arzt. Das stresst ihn nur wieder zusätzlich. Gute Besserung.

An lamb und j auch gute Besserung

12. Addict Avatar von red_sparkle

Gute Besserung, caterpillar und lamb! Da tut einem schon das Herz weh, wenn die Mäuse so leiden müssen.

Wir waren heute beim Kinderarzt, U5 und die dritte Impfung. Da N. ja letzte Woche einen Infekt hatte und heute morgen 37,7 Grad hatte, haben wir die Impfung auf nächste Woche verschoben. Ich hoffe, dass es da dann auf jeden Fall klappt.
    Wooah, und N. fremdelt jetzt total! Hat den Arzt nur angebrüllt. Die Opas sind auch grad nicht so beliebt. Sobald, einer zu Nahe kommt, verzieht sie ihr Gesicht und weint.

Leider hat sie in letzter Zeit nicht so gut zugenommen. Ich stille ja fast noch voll (mittags bekommt sie bissle Birne, damit sie besser in die Windel machen kann). Sie wiegt jetzt 6500g bei 62 cm. Also sie ist halt auch klein. Ich selber bin auch klein und zierlich, mein Mann normal groß, aber auch schlank. Und N. sieht meiner Meinung nach keineswegs unterernährt aus. Jetzt meinte er, wir sollen ihr mehr Brei geben und direkt auch Fleisch. Ich dachte, das hat noch Zeit?!
    Ich selber bin Vegetarier, mein Mann isst auch sehr wenig. Eigentlich wollte ich mit Fleisch noch warten.

Von Alnatura gibt es ja die Hirseschmelzflocken bzw. gab es. Weiß jemand, ob es die mal wieder gibt? Bei meinem dm war das Regal leer, aber keine Info dazu.
    Könnte ich auch normale Hirseflocken nehmen, die kochen und dann pürieren? Kann man das einfrieren?

Den Getreideobstbrei am Nachmittag will ich jetzt etwas forcieren, damit ich auch mal weg kann. Aber sonst wollt ich mir keinen Stress machen. N. isst immer nur ganz wenig.

13. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (01.05.2015 um 21:53 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

14. V.I.P. Avatar von Ananasringi

In unserem dm gibt es jetzt wieder Hirse von Alnatura.

Caterpillar, gute Besserung für deinen Kleinen! Hier gingen bei Durchfall noch Reisflocken mit gematschter Banane ganz gut. Gibts auch bei den einschlägigen Getreiden.

15. Urgestein Avatar von Jimi

Ich hab das gar nicht richtig mitbekommen mit Alnatura.
    Jetzt wird mir klar, wieso ich das in keinem dm bekomme.

16. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Ich such mir auch schon n Wolf nach dem Alnatura Hirsebrei! Warum wurde der zurückgenommen? Bei Rossmann gibt es auch keinen mehr...

17. Foreninventar Avatar von schnaengs

red sparkle, lass dich da nicht beunruhigen!
    meine tochter war immer sehr sehr leicht (unter der 3er perzentile beim bmi).
    ich hab sie lange voll gestillt (über 6 monate) und beikost ging anfangs auch sehr schleppend. unser kinderarzt war da zum glück sehr entspannt. sie ist immernoch schmal, aber isst wie ein scheunendrescher und ist topfit.
    fleisch würde ich nicht geben wenn du das nicht möchtest. und ansonsten einfach weitermachen wie bisher.
    meine tochter hat lange nur obstmus gegessen. gemüsebrei musste ich mit obst vermischen, ebenso wie getreidebrei.
    richtig angefangen zu essen hat sie, als sie bei uns am tisch sitzen durfte. sie hat dann alles mögliche fingerfood bekommen und relativ bald auch am familientisch gegessen.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

18. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Ich such mir auch schon n Wolf nach dem Alnatura Hirsebrei! Warum wurde der zurückgenommen? Bei Rossmann gibt es auch keinen mehr...
    Produkt-Rückruf: Alnatura Hirse-Getreidebrei mit Reis

19. Regular Client Avatar von BlackRose

Ich habe bei Alnatura letzte Woche nachgefragt wegen dem Hirsebrei. Und bekam diese Antwort:

"Sehr geehrte Frau BlackRose,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Alnatura.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass der Alnatura Hirse-Getreidebreie mit Reis aktuell bereits wieder in den Regalen zu finden sind. Sie sind beispielsweise in den Alnatura Super Natur Märkten und bei unserem Handelspartner HIT erhältlich.

Bei dm wurde das Produkt leider aus dem Sortiment genommen. Das Sortiment unseres Handelspartners dm-drogerie markt wird stetig um- und weiterentwickelt, um sich den wandelnden Kundenpräferenzen anzupassen. Dabei lässt es sich leider nicht vermeiden, dass manchmal ein Artikel ausgelistet oder ersetzt werden muss.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können. "

20. Urgestein Avatar von Jimi

Was? Na toll.
    Aber danke fürs posten!

Ananasringi schrieb ja, dass es das in ihrem dm wieder gibt!?!

Gibt es denn irgendwo noch andere gute Hirsebreie zum anrühren? Im
    Biomarkt hab ich auch nichts gefunden. :/
    Geändert von Jimi (11.03.2015 um 22:41 Uhr)