+ Antworten
Seite 23 von 39 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 770
  1. Member Avatar von *pancakes*

AW: Mein Baby - März 2015

Ich auch 😂
    ich hatte/habe keine Probleme mit meinem Beckenboden. Aber vielleicht sollte ich auch zwischendurch mal Übungen machen. Vorsorglich.

Caterpillar wie schrecklich. Hoffe es verheilt alles gut.

2. Foreninventar Avatar von schnaengs

haha, ich auch!

skall, wir haben auch cosmo + adapter.

meine bauchmuskeln sind noch längst nicht wieder zu und mein bauchnabel sieht schlimm aus, dabei war der vorher echt schön
    beckenboden war bei mir kein problem, aber ich hatte auch einen kaiserschnitt.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

3. V.I.P. Avatar von Salt n`Peppa

Zitat Zitat von Jilcee Beitrag anzeigen
    wegen dem beckenboden - bei mir ist glaub auch alles gut. also ich weiss auch nie, was gemeint ist, wenn man mühe damit hat, und anspannen geht gut. aber ja - man sollte auf nummer sicher gehen, nur bin ich jetzt verwirrt:

die hebamme vom rückbildungskurs hat immer sehr darauf gepocht, dass man den beckenboden nicht zu lange gespannt lassen darf. immer nur ganz kurs und auch nie zu oft auf's mal. also über den tag verteilt - nicht 20x hintereinander. bloß nicht. und eben auch bloooß nicht zu lange jeweils. und nun lese ich hier, dass ihr den zum teil sehr lange angespannt haltet.

ja was denn nun...?
    Ich bin Physiotherapeutin und das habe ich noch nie gehört!

4. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt - wie dringend ist das da wohl mit dem Beckenbodentraining? Also während der Schwangerschaft hatte ich schon bissl Probleme, jetzt nicht mehr. Bin aktuell beim Rückbildungskurs, aber im Alltag vergesse ich es ständig die Übungen zu machen :/

Lupine, ertappt

5. Fresher Avatar von juliejulie

Ich brauche einmal stillfreundliche tipps bei husten,heiserkeit und halsschmerzen. Ich werds nicht mehr los... :-(

6. Fresher Avatar von blueberrymuffin

(selbst ich mach hier BB übungen beim lesen, dabei bin ich noch nicht mal schwanger!!
    toller effekt! )

7. Regular Client Avatar von Caterpillar

Julie, was hast du denn schon gemacht? Ich gurgel bei Halsschmerzen mit Apfelessig (1:3 mit Wasser gemischt). Ruhig bis zu 5 Mal täglich. Den Husten- und Bronchialtee vom dm finde ich super, da weiß ich allerdings gerade nicht, ob da Salbei drin ist. Für B. habe ich auch aus dem dm einen Hustensirup extra für Kinder mit Isla Moos, den kannst du bestimmt auch in der Stillzeit nehmen.

Hattest du eine Nachsorgehebamme? solange du stillst, hast du noch Anspruch. Ruf sie ruhig mal an und fragsie nach Tipps. Gute Besserung jedenfalls!
    Was ist das für 1 Update?

8. Alter Hase

Julie, ich bin auch gerade erkältet.... total nervig!
    den Tipp von Caterpillar mit dem Essig habe ich auch schon gemacht, viiieeel besser als Salzwasser gurgeln, das finde ich einfach zu eklig.
    Bei hartnäckigem Husten hab ich auch schon Acc akut genommen, geht laut embryotox klar.
    und inhalieren mit Kamillenblüten oder wenigstens nem Topf heißen Wasser und Handtuch drüber, die Feuchtigkeit allein bringt mir da immer schon viel zum durchatmen.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

9. Regular Client Avatar von Caterpillar

Stimmt, inhalieren ist gut! Mit Thymian soll wohl auch sehr gut sein bei Husten.
    Was ist das für 1 Update?

10. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Ertappt mit den Übungen
    Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und spüre bislang keine BB Probleme. Es fühlt sich an wie vorher, aber lieber etwas mehr trainieren..
    Die letzten Schwangerschaftswochen habe ich die nachlassenden Muskeln gespürt. Lag ja auch ein ziemlich schweres Kind drauf.

Caterpillar: gute Besserung an den Großen!

11. Fresher Avatar von juliejulie

Ok,danke euch. Apfelessig und inhalieren mach ich nochmal. Ich gurgel stündlich mit abwechselnd salzwasser und salbeitee (ohne den zu trinken). Trinke ingwer kamillentee,lutsche kinder em eukal, hab tymian myrthe balsam auf der brust. Am schlimmsten ist es nachts. Nach 2-3 stunden schlaf wach ich auf und hab super starken schmerzhaften husten.
    am allerschlimmsten ist,dass mein mann so tut als wär nichts. Ich bräuchte ein bisschen zuwenfubg und Fürsorge...

Achso,mit der hebamme hab ich telefoniert,die ist aber grad im urlaub.

12. V.I.P.

Warst du denn schon beim arzt? Ich war letztens mit starken Halsschmerzen beim Arzt, war dann scharlach. Hab antibiotikum bekommen. Und so ein halsspray (tantum verde) sollte ich nehmen, das war ganz angenehm.
    Und paracetamol hab ich viel genommen, das hat das schlucken etwas erträglicher gemacht.

13. V.I.P.

Oh und der ausgelutschte Tip viel trinken hat bei mir tatsächlich sehr gut geholfen!

14. Addict

.
    Geändert von mocking.bird (10.01.2016 um 22:03 Uhr)

15. Regular Client Avatar von BlackRose

Caterpillar, oh nein, armer B! Hoffentlich heilt es schnell.

Beckenboden, nach Kind 1 nicht ernst genommen. Nach Kind 2 einen ganz tollen Rübi Kurs gehabt, wo man den BB sehr gut erfühlen konnte. Und nach Kind 3 war es schon sehr wichtig was zu tun, bzw immer wieder Übungen zu machen.
    Und ich finde auch, mal eben ein bisschen anspannen (an der Kasse, an der Ampel, beim Zähne putzen) kriegt man immer hin und erspart einem vielleicht die Inkontinenz.

Achja, wegen Kaiserschnitt: die größte Belastung des BB ist während der Schwangerschaft. Der "kurze" Moment der Geburt ist da nicht so ausschlaggebend.
    Und nach meinen beiden ü4 kg Kindern habe ich den BB mächtig gespürt.

Hier ist immer noch alles doof.
    Schlafen ist doof, egal ob Tag oder Nacht, Essen ist doof, die Erkältung hält sich auch hartnäckig und springt munter hin und her.

16. Addict Avatar von Hellooni

Bei Husten kann ich den Zwiebelsirup wärmstens empfehlen: einfach eine Zwiebel klein hacken, mit braunen Zucker bestreuen, ziehen lassen und dann den fertigen Sirup alle paar Stunden löffeln. Hatte mir in der Schwangerschaft super geholfen.

Nochmal zum BB: dieses Rausfallgefühl hab ich nicht, aber ich hab definitiv Stressinkontinenz beim Niesen oder wenn der Wasserhahn läuft und meine Blase eh schon voll ist. Und neulich sollte ich bei meiner Ärztin in Becher pinkeln und konnte es zwischendrin einfach nicht stoppen :/ zuhause geht das auch nicht, es läuft dann immer weiter

17. Urgestein Avatar von Ion

Ich habe auch nie Probkeme mit dem BB gehabt, trotz großem Kind und langer Pressphase, die allerdings in einem KS endete. Ich glaub schon, dass das viel ausmacht. In unserem RüBi-Kurs hat die Hebamme eine Abbildung gezeigt, wie sich die Muskeln dehnen (müssen), wenn der Kopf durchwandert.
    Ich vergesse die Übungen auch immer wieder und bin dankbar für solche Themen zB hier im Thread, dann denkt man mal wieder dran. Mich würde ja mal interessieren, wie viele Frauen außerhalb der Schwangerschaft/Babyzeit regelmäßig BB-Übungen machen.

18. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    die größte Belastung des BB ist während der Schwangerschaft. Der "kurze" Moment der Geburt ist da nicht so ausschlaggebend.
    Und nach meinen beiden ü4 kg Kindern habe ich den BB mächtig gespürt.
    das spricht dann vll auch dafür während einer schwangerschaft weiter/verstärkt übungen zu machen? ich habs zugegebenermaßen auch etwas schleifen lassen, mein rückbildungskurs war in der hinsicht auch nicht doll und frag mich jetzt, ob ich bis nach der ss warte oder mich jetzt schon am riemen reiße. probleme hab ich eigentlich nicht, aber die können ja gerade mit fortschreitender schwangerschaft sicher jederzeit kommen? gewichte hätte ich noch hier - oder ist das wieder blöd wegen infektionsgefahr?

blackrose; gute besserung!
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

19. Alter Hase

caterpillar, jetzt komme ich erst zum nachlesen, dein armer kleiner (großer)...
    hhoffentlich geht's schnell vorbei.

gute Besserung an die kranken!

haha jetzt hab ich was losgetreten mit dem BB!! und anspannen Mädels! und nochmal, und nochmal. .... ;-)

ich kann die Spannung irgendwie nicht anhalten und nach größeren anstrenungen oder sehr langen Spaziergängen tut mir alles weh, deswegen denke ich das ich da gezielter rangehen muss vor allem vor einer zweiten Schwangerschaft.

20. V.I.P. Avatar von Lamb

caterpillar, oh Gott der arme :-( alles gute an ihn. Ich wäre vermutlich daneben umgekippt (kann kein Blut sehen)