Antworten
Seite 107 von 108 ErsteErste ... 75797105106107108 LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 2150
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mein Schulkind

dem muss ich leider zustimmen. irgendwie wurde mehr zeit ins basteln, als ins verstehen und lernen investiert. deshalb bin ich echt froh, dass beim einen kind in der vierten klasse endlich der knoten geplatzt ist.
    Geändert von Serafina (02.05.2021 um 10:46 Uhr)

2. Regular Client

User Info Menu

Mein Highlight war der füllerführerschein. Irgendwie..., man kann doch auch sachen üben ohne für alles ein Zeugnis, diplom oder nen Führerschein zu bekommen

Der Sohn einer freundin hat beim ranzenkauf ein ranzendiplom oder so bekommen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    Der Sohn einer freundin hat beim ranzenkauf ein ranzendiplom oder so bekommen.
    Da hat man was eigenes #jodeldiplom
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

4. Senior Member

User Info Menu

Füller-Führerschein hat mein Sohn im Homeschooling auch gerade gemacht. Das Dokument kommt nächste Woche um Materialpaket. Der 1x1-Führerschein steckt auch im Mäppchen, ist aber noch nicht fertig.
    Mein Kind springt auf solche Motivationen so gar nicht an, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Kinder gibt, die man damit motivieren kann.

5. V.I.P.

User Info Menu

Oh den Füllerführerschein gabs bei meinem Kind auch, aber sie durften auch mit dem Ding erst mit Füller schreiben. Das war schon ein Anreiz. Weitere "Scheine" sind mir nicht bekannt. Ich denke aber, dass viele Kinder sich mit sowas "kriegen" lassen . Ist ja auch egal, Hauptsache sie lernen dadurch gern.

6. V.I.P.

User Info Menu

Also mein Kind hat sich um diesen Führerschein für den Füller gerissen und hat das ganze Heft in 30 Minuten fertig gemacht. Das 1x1 Heft interessiert ihn nicht, er kann es zum Glück auch so recht gut.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Urgestein

User Info Menu

Ich biete noch den Rollbrettführerschein.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

8. Regular Client

User Info Menu

aaaah, im neuen kiga gab es den gartenführerschein, den die kinder bei den ersten malen draußen erwerben mussten. da hab ich mich dann echt gefragt, ob der wechsel in diese kita die richtige entscheidung war...

9. Urgestein

User Info Menu

die schleifenmedaille im kinderschuhladen fand ich hingegen toll.

10. V.I.P.

User Info Menu

Meine Tochter hat nen Scherenführerschein gemacht…

11. V.I.P.

User Info Menu

Okay, hier gabs noch den Fußgängerführerschein fällt mir ein. Also für korrektes Verhalten im Straßenverkehr. Aber was lernt man bitte beim Gartenführerschein? Öffnen der Tür? Nicht am Baum lecken ?

12. Enthusiast

User Info Menu

Ich biete den Schnitzführerschein im Waldkindergarten ��

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hagelslag Beitrag anzeigen
    Ich biete den Schnitzführerschein im Waldkindergarten ��
    Denn gibt es hier auch. Im ganz normalen Kindergarten.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich stelle mir gerade vor, wie die Kinder das später alles als Zusatzqualifikation oder Auszeichnung im Lebenslauf angeben . "2021 - Erwerb der Mit-Besteck-essen-Medaille"...
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

15. Junior Member

User Info Menu

Ich hab noch einen Werkstattpass zu bieten.

16. Urgestein

User Info Menu

Ananasringi

17. Addict

User Info Menu

Haha, so lustig eure Auflistungen 😁

18. Urgestein

User Info Menu

Ich kann noch den laborführerschein im Anfangsunterricht Chemie bieten!

19. Addict

User Info Menu

Ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwas dergleichen in meiner Schulzeit gegeben hat - außer natürlich den Fahrradschein und die verschiedenen Schwimmabzeichen, aber das ist mMn nicht vergleichbar.

20. Alter Hase

User Info Menu

Den Füller-Führerschein hatte ich in den 90ern auch schon.
    Oi, was für ein Pudel ist das?