Antworten
Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898106107108
Ergebnis 2.141 bis 2.146 von 2146
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mein Schulkind

Ich habe auch alles in meiner Kindheit diesbezüglich verpasst . Außer Schwimmabzeichen und Bienchenstempeln gab es bei uns keine Belobigungsstrukturen, ach ja: Noten ab der 1. Klasse inkl. SAMSTAGSUnterricht .

2. Addict

User Info Menu

Ich glaube, da gehts in meinem Fall nicht um 90er vs. 2020er sondern um Österreich vs. Deutschland. Bei uns gibts das alles heute noch nicht, denke ich.
    Und ja, Noten ab der ersten Klasse und Samstagsunterricht am Gymnasium (in der Grundschule nicht!).

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke einfach, dass das auch heute noch in D total Lehrer abhängig ist.

4. Urgestein

User Info Menu

welche tiere gibt es eigentlich in eurer schkle? kenne jetzt schon schulen mit bienen, hühnern, ziegen und kälbchen...

5. Addict

User Info Menu

Also bei mir gab's in den 90er den Rechenpass, des gibt's jetzt auch noch. Mehr aber nicht.
    Und an sich finde ich das auch nicht ganz verkehrt.
    Mein Sohn motiviert das trotzdem nicht

(Und samstags hatte ich auch noch Schule bis zur 7 Klasse)

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    welche tiere gibt es eigentlich in eurer schkle? kenne jetzt schon schulen mit bienen, hühnern, ziegen und kälbchen...
    Es gibt 1-2 Klassen die haben einen Klassenhund, wie das funktioniert und wo der lebt, weiß ich aber nicht.
    Außerdem gibt es Bienen (und davon Honig zu kaufen), darum kümmern sie sich im Gartenbau, und der auf dem Gelände befindliche Hort hat 3 Hühner. Wenn die Kinder sich drum kümmern und ein Ei finden dürfen sie es mit nehmen.