Antworten
Seite 116 von 116 ErsteErste ... 1666106114115116
Ergebnis 2.301 bis 2.311 von 2311
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mein Schulkind

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ja. Der wäre mir auch zu klein. Platz ist nicht das Problem Das Zimmer hat knapp 23qm.

Sehe das Votum ist eindeutig. Es muss nix höhenverstellbares sein.
    Aber Tisch ODER Stuhl sollten doch schon verstellbar sein, oder?

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Aber Tisch ODER Stuhl sollten doch schon verstellbar sein, oder?
    Ja genau. Würden dann einen höhenverstellbaren Stuhl nehmen.

Tisch soll zum Basteln/malen etc genutzt werden der Kindertisch ist zu klein....ständig fällt alles runter. Perspektivisch dann wohl auch mal Hausaufgaben.

3. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben für dne großen einen Schreibtisch von Ikea und dazu einen TrippTrapp als Stuhl. Der lässt sich bei Bedarf in der Höhe verstellen. Einen zu großen Schreibtisch würde ich wohl auch nicht wählen, die liegen eh allenthalber mit Kram voll.

4. Urgestein

User Info Menu

Welchen von IKEA habt Ihr?

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ganz anderes Thema, sorry:
    Hat jemand von euch Gravitrax zuhause, und wird das öfter bespielt?
    Hier ist das ein Weihnachtswunsch und ich stelle mir vor, dass das wieder sowas ist, was dann am Ende nur rumsteht. Und dafür ist es zu teuer.
    Erfahrungen?
    Wir haben mittlerweile viel davon und es wird gut genutzt. Nimmt allerdings viel Platz weg, aber Spaß macht es und ist immer wieder wandelbar. Wir spielen alle gerne damit.

6. Senior Member

User Info Menu

Wir haben Gravitrax und es wird mäßig genutzt.
    Es gibt (gab?) das in der Schulbetreuung und da war mein Sohn begeistert davon und sie haben sehr viel gemeinschaftlich gebaut.
    Ganz alleine baut er jetzt nur manchmal und Drinnen-Spielbesuch hat er wegen Corona kaum.
    Ich glaube, man könnte da schon nochmal Interesse wecken und öfter mit ihm zusammen bauen, aber hier zerstört dann gerne die kleine Schwester alles, das ist für alle frustrierend.
    Er ist aber auch erst 8, könnte sein, dass man das komplexere Bauen ganz alleine erst später entdeckt, bzw. könnte man ihn sicher mit Youtube-Videos von gigantischen Bahnen anfixen, aber eigentlich will ich ihn gerade gar nicht zu mehr Videokonsum anleiten.

7. Inaktiver User

hier eigentlich fast gar nicht, dabei waren wir gut ausgestattet (viele extra sets zum starterset dazu). keins der kinder fand das wirklich gut, was ich sehr schade finde, weil ich das mochte.

8. Enthusiast

User Info Menu

Wolkenlos, zum Schreibtisch noch: Meine Tochter hat so ein Alex-Schubladenteil von IKEA und dazu eine Tischplatte und zwei Tischbeine für die andere Seite vom Baumarkt. Die Tischplatte ist 120 x 60 cm und das ist eine richtig gute Größe.
    Ich mag es auch, dass der Tisch optisch so ist, dass er nicht nach der fünften oder sechsten Klasse zu kindlich ist. Allerdings hat meine Tochter den auch erst seit Mitte zweiter Klasse und war also eh schon ein bisschen älter beim ersten eigenen Schreibtisch.

9. Urgestein

User Info Menu

Das ist jetzt auch hier der Plan Wollen in den nächsten Tagen mal zu Ikea um mal die Tischplatten anzuschauen. Warum habt Ihr die Tischbeine aus dem Baumarkt und nicht von Ikea?

10. Enthusiast

User Info Menu

Weiß ich gar nicht mehr. Hatte wahrscheinlich keinen speziellen Grund. Wir haben die einfach beim Baumarkt gekauft als wir für die Tischplatte dort waren.

11. Inaktiver User

Zum Schreibtisch: Wir haben über EKA für beide Kinder je einen von Moll gekauft und die Qualität ist mega. Dazu noch gebrauchte Swoppster.