Antworten
Seite 120 von 120 ErsteErste ... 2070110118119120
Ergebnis 2.381 bis 2.384 von 2384
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Mein Schulkind

Warte mal ab, vielleicht kommt er ganz zufrieden wieder raus aus dem Hort! Ich finde es total verständlich, dass er nach so einem Schultag erstmal kaputt ist und wenn er dann die Mama sieht, auch einfach nach Hause will. Blöd gelöst, dass die Eltern das machen!

Wenn er nach dem Abholen immer noch nicht gerne gehen will: Muss er denn unbedingt direkt in der ersten Woche schon im Hort anfangen? Schule ist echt viel viel anstrengender als Kindergarten, und wenn er da auch nur bis Mittags war, ist die Umstellung ja echt krass. Und wenn es dann noch ein ganz anderer Ort ist, mit anderen Kindern etc., vielleicht würde es ihm gut tun, noch ein paar Wochen nachmittags zu Hause zu sein und sich erstmal in der Schule einzuleben? (Wenn Ihr das irgendwie hinkriegt mit der Betreuung nachmittags.)

2. Foreninventar

User Info Menu

Ich habe es extra so eingerichtet, dass er gleich in der ersten Woche anfängt, weil ich denke, NOCH unangenehmer ist es, wenn seine Klassenkameraden sich dann alle schon voll eingelebt haben und er nach Wochen als einziger neu dazukommt. So sind sie 10 oder 15 neue Erstklässler und ich denke, das ist angenehmer.

3. V.I.P.

User Info Menu

Das würde ich genauso sehen, cyan.
    Ich würde wohl auch anfragen, ob der Transfer sonst über die Betreuung gehen kann. Normalerweise können die Kinder ja nach 1-2 Wochen den Weg auch allein gehen (je nach weg natürlich).

4. Regular Client

User Info Menu

Ja, das kommt sicher aufs Kind an. Meiner Tochter wäre es zu viel gewesen, nach der Schule direkt woanders hin, die war immer froh, wenn kein Hobby etc anstand in den ersten Wochen. Nach den Herbstferien ging das dann wieder, aber für sie war es gut, im ersten Halbjahr nur bis mittags zu gehen.