+ Antworten
Seite 13 von 71 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1410
  1. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

AW: Mein Schulkind

könnt ihr einen regenschutz für den ranzen empfehlen, der wirklich wasserdicht ist und zudem auch gut sichtbar ist ?
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

2. V.I.P.

Ich bin mit dem von ergobag ganz zufrieden! Haben wir in pink, gibts aber auch in gelb und grün.

3. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

danke, kathi.

habt ihr einen ergobag-ranzen ?
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. V.I.P.

Ja!

5. Addict

hier kommt jetzt eine bym-antwort

keins meiner kinder hat einen regenschutz. sie haben manchmal schirme im ranzen, die sie bei starkem regen eventuell auch nutzen. ansonsten laufen sie halt durch den regen. und sie laufen weit, da ist noch nie irgendwas nass geworden (scout alle) und ich hab hier auch noch nie ein kind mit so nem regending für den ranzen gesehen?!

6. Enthusiast

Ich glaub, dass ist so ein Ergo-Ding. Hier haben viele den Ergopack und dazu halt auch den Regenschutz. Wir auch ;-)

7. Addict

sind die ohne regenschutz nicht wasserdicht?
    das würde für mich dann schon dagegen sprechen...

8. Regular Client Avatar von Caterpillar

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    hier kommt jetzt eine bym-antwort

keins meiner kinder hat einen regenschutz. sie haben manchmal schirme im ranzen, die sie bei starkem regen eventuell auch nutzen. ansonsten laufen sie halt durch den regen. und sie laufen weit, da ist noch nie irgendwas nass geworden (scout alle) und ich hab hier auch noch nie ein kind mit so nem regending für den ranzen gesehen?!
    Ja, wollte ich auch schreiben.
    Mein Sohn würde so n Ding eh nicht drüber ziehen...
    Was ist das für 1 Update?

9. Senior Member Avatar von no.choice

meine kinder haben ergobags mit regenschutz und haben den quasi noch nie benutzt. der ranzen an sich ist wasserabweisend und wenn der richtig zu ist, dann müsste es schon aus gießkannen schütten, damit da wasser reinkommt. und wenns regnet laufen meine kinder auch mit schirm, da wird der ranzen ohnehin kaum nass, deshalb halte ich den regenschutz mittlerweile für überflüssig
    ....poor, obscure, plain and little

10. Addict Avatar von elisenstaebchen

Wir haben einen Ergobag ohne Regenschutz.

11. Enthusiast

Ich denke bei normalen Regen schon, Platzregen, keine Ahnung. Ich hab ihn eher wegen der besseren Sichtbarkeit gekauft. Der besteht halt komplett aus Signalfarbe.

12. V.I.P.

Ja, wenn’s dunkel ist und regnet, finde ich den halt auch sehr sinnvoll.
    Auf denn rad mach ich mir z.b. auch im Dunkeln wenn’s nicht regnet den Regenschutz über den Rucksack.

13. Alter Hase Avatar von aliní

Meine Tochter hatte heute auch einen Regenschutz in der Schultüte. Ich hoffe das sie den dann drüber macht, ich benutze auch immer einen Regenschutz für meinen Rucksack.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

14. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Wuah, heute hing ein Zettel an der Kita Tür dass morgen in unserer Grundschule 50. Jahrfeier ist mit Tag der offenen Tür. Also müssen wir das jetzt spontan in den WE-Plan einbauen - noch einen Termin gibts nämlich nicht. Krass. So schnell geht das dann immer. Hätten die ja auch mal eher publik machen können.

15. Alter Hase

Mohrrübe Ja, so ist das immer.

Mein Schulkind hat einen Ergobag ohne Regenschutz und hätte auch noch nie einen gebraucht. Im Winter, wenn es dunkel und potenziell naß ist, fährt er Bus.

16. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Also ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und mein Dienstrucksack hat einen Regenschutz aus einem alten Deuter Rucksack übernommen. Den brauche ich auch gelegentlich weil mein Dienstrucksack das echt nicht abhalten würde. Ich glaube aber, diese Schulranzen sind doch eh alle innen irgendwie aus Kunststoff, da kommt doch fast nichts durch, oder?

17. Addict

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Also ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und mein Dienstrucksack hat einen Regenschutz aus einem alten Deuter Rucksack übernommen. Den brauche ich auch gelegentlich weil mein Dienstrucksack das echt nicht abhalten würde. Ich glaube aber, diese Schulranzen sind doch eh alle innen irgendwie aus Kunststoff, da kommt doch fast nichts durch, oder?
    nein, da kommt de facto nix durch. mein kind ist mal 25 min durch krass strömenden regen gelaufen (ohne schirm, weil zu faul..). das perlte da alles ab und drinnen war nix auch nur minimal feucht oder so.

edit: AM RANZEN, das kind war ziemlich nass

18. Member Avatar von nanana

Scout ist aber angeblich die einzige Marke, die richtig wasserfest ist. Das war ein Grund für uns einen Scout zu kaufen (obwohl ich Ergobag viel schöner finde, vor allem sind die Motive nicht so klischeehaft).

19. Member Avatar von nanana

Ich habe mal eine andere Frage, die nichts mit der Schule zu tun hat, womöglich aber mit der nahenden Einschulung: meine Tochter hat momentan Angst vorm alleine sein. Vorm Dunkeln hat sie schon seit einiger Zeit Angst, aber seit wir aus dem Urlaub gekommen sind, möchte sie meist nicht alleine in einem Raum sein. Kennt das jemand? Tipps? Ich versuche, sie da natürlich ernst zu nehmen, aber ich kann alleine aus praktischen Gründen nicht immer bei ihr sein...

20. Senior Member Avatar von Vampy

Wir hatten eine ganz starke Angstphase bei unserer Großen letzten Winter (von November bis März? ) mal mehr, mal weniger stark. Sie bat mich, mit aufs Klo zu kommen, ging nicht mehr zu anderen Bezugspersonen außer meinem Mann und mir, nur in den Kindergarten (in den woltle sie aber in der Zeit auch nicht). Ich habe sie viel begleitet, manchmal auch herausgefordert (als meine Schwiegermutter mal auf die Kinder aufgepasst hat). Irgendwann war es vorbei. Danach hatten es die engsten Freundinnen meiner Tochter auch.