Antworten
Seite 79 von 79 ErsteErste ... 2969777879
Ergebnis 1.561 bis 1.577 von 1577
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mein Schulkind

Hat jemand von euch ein großes Gokart mit Soziussitz und kann mal berichten? Wir brauchen eins für K1 ca. 1,20 cm groß und überlegen, ob wir direkt in eins mit zweitem Sitz investieren sollen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch ein großes Gokart mit Soziussitz und kann mal berichten? Wir brauchen eins für K1 ca. 1,20 cm groß und überlegen, ob wir direkt in eins mit zweitem Sitz investieren sollen.
    wir haben kein eigenes, aber wenn, dann würde ich unbedingt eins mit soziussitz nehmen, die sind ein knaller bei den kindern (und auch eltern )
    ....poor, obscure, plain and little

3. Senior Member

User Info Menu

Hat hier eins der größeren Kinder Gravitrax?
    Kann mir jemand sagen, was man am Anfang am besten zusätzlich kauft außer dem Starterset?
    Ist es sinnvoll, außer den ganzen Einzelerweiterungen (Gauß Kanone, Looping, Hammer, Katapult...) erstmal noch ein weiteres Bauset zu kaufen und wenn ja welches? Tunnel? Bauen? Trax?
    Ich steige da noch nicht richtig durch und finde auch auf der Ravensburger-Seite keine Empfehlungen dazu.

4. Senior Member

User Info Menu

Wir haben Gravitrax. Wir haben auf jeden Fall zwei Starter Sets, das würde ich wohl empfehlen. Ansonsten viele Erweiterungen, meiner Meinung nach eignen sich alle. Sets für 8-10 Euro lohnen sich eher nicht so, wenn man viel bauen will.

5. Member

User Info Menu

Was würdet ihr aktuell eurem Schulkind für die Geburtstagsfeier in der Schule mitgeben? Mit der Lehrerin ist abgesprochen, dass es etwas individuell abgepacktes zu essen geben darf.

6. V.I.P.

User Info Menu

1-2 Packungen Schokoküsse, die vor Ort aufgemacht werden.

7. Addict

User Info Menu

Ich habe es so verstanden, dass jedes Kind ein einzeln abgepacktes Teil haben muss.
    Ich achte wegen der muslimischen Kinder drauf, dass es nichts mit Schweinegelatine ist (bzw auch andere Besonderheiten, wie Fructose Unverträglichkeit etc)
    Hier kamen letztens so Traubenzucker-Lollis gut an, sonst Mamba vielleicht. Maoam sind leider nicht vegan/ ohne Gelatine.

8. Senior Member

User Info Menu

schokoküsse halte ich für keine gute idee, da sie nicht einzeln verpackt sind. ich würde kleine schokoriegel mitgeben (snickers, mars, twix, kinderriegel, duplo usw), lutscher oder kleine ritter sport-täfelchen. eventuell auch gummibärentütchen, falls keine muslimischen kinder dabei sind.
    ....poor, obscure, plain and little

9. Urgestein

User Info Menu

ich würde auch einen mix aus kleinen haribotütchen und schokoriegeln mitgeben.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von no.choice Beitrag anzeigen
    schokoküsse halte ich für keine gute idee, da sie nicht einzeln verpackt sind. ich würde kleine schokoriegel mitgeben (snickers, mars, twix, kinderriegel, duplo usw), lutscher oder kleine ritter sport-täfelchen. eventuell auch gummibärentütchen, falls keine muslimischen kinder dabei sind.
    Kleine Schokotäfelchen sind auch super, da muss man nur wegen den Nuss-Allergikern aufpassen. Bei Riegeln besteht hier immer die Gefahr, dass die Kinder nur Twix oder nur Mars mögen und dann das Drama groß ist, wenn sie den nicht bekommen. Und getauscht werden darf ja gerade nicht

11. Addict

User Info Menu

Ich habe dem Sohn letztens so kleine fertig abgepackte Kuchen mitgegeben. Waren Mini kleine Marmorkuchen, vielleicht einer so Daumengroß.

12. Foreninventar

User Info Menu

Meine Tochter hat gestern ihren Geburtstag in der Schule nachgefeiert. Wir hatten Papiertüten mit dem Klassenlogo bemalt und mit je einem Schokoriegel, einem kleinen Lolli und einem kleine Gummibärentütchen befüllt. Kam wohl gut an.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

13. Member

User Info Menu

Danke für die Ideen. Das mit den Tütchen hatte ich auch überlegt.
    Ob es muslimische Kinder/Kinder mit Allergien gibt, weiß ich nicht, da sie ab Montag in einer neuen Klasse ist. Da kennt sie nur die Kinder, die von ihrer alten Klasse rübergewechselt haben. Aber das werde ich dann beachten.
    Vermutlich machen wir dann Tütchen mit Schokoriegel/Täfelchen (ohne Nuss) und Lollis oder so.

14. Addict

User Info Menu

Tütchen sind doch super und wenn du da 2 Sachen einpackst ist für jedes Kind was dabei, selbst wenn nicht alle alles essen dürfen.
    Glaube das werden für uns Lehrer*innen die entspanntesten Geburtstage - wie oft ich sonst schon eine halb aufgetaute Coppenrath-Torte unter 25 Kindern ohne jegliche Hilfsmittel hätte aufteilen sollen

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Tütchen sind doch super und wenn du da 2 Sachen einpackst ist für jedes Kind was dabei, selbst wenn nicht alle alles essen dürfen.
    Glaube das werden für uns Lehrer*innen die entspanntesten Geburtstage - wie oft ich sonst schon eine halb aufgetaute Coppenrath-Torte unter 25 Kindern ohne jegliche Hilfsmittel hätte aufteilen sollen
    Aus solchen Gründen hat unsere Lehrerin auch gleich Anfang der 2. Klasse gesagt, dass sie darum bittet, nichts mehr den Kindern an Geburtstagen mitzugeben. Das Austeilen würde auch einfach zuviel Zeit in Anspruch nehmen meinte sie.
    Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, nicht mehr 22 Muffins backen zu müssen und bin auch recht froh, wenn mein Kind nicht auch noch in der Schule dauernd was Süßes bekommt. Hier gibts genug Nachbarkinder, die nachmittags ständig was Süßes anschleppen.

16. Member

User Info Menu

Ja, das kann ich auch verstehen. Muffins verteilen ist bei uns normalerweise kein Problem; was anderes wird hier - soweit ich das mitbekommen habe - meist auch nicht mitgebracht. Dauernd Süßigkeiten finde ich eigentlich selbst nicht so toll, aber gerade weil hier alle was mitbringen und meine Tochter neu in der Klasse ist, wollte ich ihr die Möglichkeit nicht nehmen. Wenn es keiner machen würde, wäre es natürlich eigentlich am besten (und auch am entspanntesten für die Lehrer*innen).

17. Get a life!

User Info Menu

Ich finde Muffins als Lehrerin super 😂
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer