Antworten
Seite 134 von 135 ErsteErste ... 3484124132133134135 LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 2685
  1. Addict

User Info Menu

AW: Muttersein aus feministischer Perspektive?

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Das ist so bescheuert -.- ist es trotzdem für euch sinnvoller, das Kind in der PKV zu lassen?
    ja, verheiratet hat man ggf. keine wahl.
    und getrennt aber noch nicht geschieden auch nicht. und in bestimmten konstellationen ist es günstig, eine scheidung nicht zu forcieren, dafür muss man das das halt in kauf nehmen.

2. V.I.P.

User Info Menu

ich kenne die situation von einer kollegin und die pocht darauf, dass ihr mann demnächst mal einen monat lang so stunden reduziert, dass er in die gesetzliche wechseln kann. das geht angeblich sehr unproblematisch. ich hab da keine ahnung von, aber ist sowas ggf mal eine option?

3. V.I.P.

User Info Menu

Sollte man halt nicht in die PKV wechseln und sich der Solidargemeinschaft entziehen. Ist natürlich fies, das der gesetzlich versicherte Teil dann das Nachsehen hat. (Ich meine natürlich die, die freiwillig gewechselt sind, nicht Beamte).

Und ja, wenn man als Jahreseinkommen unter 62.550 Euro brutto verdient, kann man zurück wechseln.
    Geändert von Samsara (20.02.2020 um 11:44 Uhr)

4. Urgestein

User Info Menu

wobei man die kinder auch eigenständig gesetzlich versichern kann. eie sich das auf kindkranktage auswirkt, habe ich aber nie geprüft.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    ich kenne die situation von einer kollegin und die pocht darauf, dass ihr mann demnächst mal einen monat lang so stunden reduziert, dass er in die gesetzliche wechseln kann. das geht angeblich sehr unproblematisch. ich hab da keine ahnung von, aber ist sowas ggf mal eine option?