Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 200
  1. Addict

    User Info Menu

    Mama-mutmach-thread

    Viele (neu)Mamas haben manchmal Angst vor der Zukunft mit Baby/Kind und klar ist nicht immer alles einfach.
    Lasst uns doch mal schöne bzw. mutmachende Dinge sammeln und nicht immer nur von "schwierigen" Momenten berichten.

    Also, was ist schön am Mama sein? Was für Momente haben euch darin bestärkt, dass ein Kind die richtige Entscheidung war?
    Geändert von Zucker.puppe (04.08.2015 um 15:44 Uhr)

  2. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    wenn sie auf meinem Bauch geschlafen hat.
    wenn Sie einem entgegen rennen und die Ärmchen um den Hals werfen.
    jetzt wenn sie sagt "Mama du bist doch mein Freund? ich hab dich lieb!"
    oder wenn sie durch den Supermarkt brüllt: "meine Mama geht heute im Schlafanzug einkaufen!!" (ich trug eine Jogginghose oder so eine dünne sommerhose, weiß nicht mehr genau)

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    küsse

    oder noch schöner: luftküsse :')

  4. Member

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Das schlafen auf der brust.

    Die kleinen Finger auf meiner Haut.

    Das zufriedene lächeln wenn sie satt ist

  5. Newbie

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Wenn ich Quatsch mache und sie sich vor Lachen nur so ausschüttet.

    Wie sie ihren Kopf an mich schmiegt, wenn sie müde wird.

    Wenn sie friedlich schlafend neben mir liegt.

    Wie sie offen auf andere Menschen zugeht, sie anlächelt und mit ihnen kommuniziert.

  6. Foreninventar

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread


    Guter thread.

  7. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Wenn man sich morgens zur Seite dreht und angelacht wird, dann ist es auf ein Mal völlig egal, wie die Nacht war.

    Wenn man dem Kind beim Grimassenschneiden zuschaut, auch die traurigen beim Schreien, und plötzlich lachen muss.

    Wenn man als Eltern abends völlig platt zusammensitzt und sich wie Bolle freut, dass das Kind seit heute xy kann.

    Wenn man das erste Mal sagt, das ist mein Kind/ meine Tochter/ mein Sohn und es selbst kaum fassen kann.

  8. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Wenn er in seiner eigenen Sprache ewig lange Monologe hält
    wenn er vorm Spiegel sitzt und sich mit seiner Sonnenbrille bewundert
    wenn er sich ankuschelt
    wenn er lacht
    wenn er Küsschen an uns verteilt (aka ansabbern)

    ach, und sovieles mehr einfach wenn er selbst nach dem allerschlimmsten Horrortag irgendwann so friedlich schlafend da neben mir liegt, kommen mir tatsächlich manchmal die Tränen und ich kann mein Glück kaum fassen :Kitsch:

  9. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    "Liebsn Frau, kannst du bitte helfen Schuhe ausziehen?"

  10. Addict

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Wenn mein Sohn strahlend zu fremden Leuten geht, auf mich zeigt und ganz stolz sagt "meine Mama!!!"

  11. Addict

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Dieses wunderschöne Lächeln, wenn ich morgens neben ihr aufwache. Überhaupt ihr Lachen. Ich habe nie was schöneres gehört.

    Wie sie seit neuesten in die Hände klatscht und mit was für einer Begeisterung sie das macht.

    Die ganzen lustigen Geräusche. Da kommt so oft sowas witziges aus ihrem Mund

    Dass ich ihre Mama sein darf.
    Sie ist einfach mein Lieblingsmensch.

  12. Addict

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Wie einige schon schrieben: Wenn das Baby auf meinem Bauch/ Oberkörper schläft...

    Wenn ich ihm beim Schlafen zugucke (ähm ja, so was macht man) und er im Schlaf lauter lustige Grimassen macht, die Ärmchen reckt und streckt...

    Wenn er mich beim Füttern mit großen Augen die ganze Zeit anguckt...

    Wenn man "mein Sohn" sagt und da tatsächlich irgendwie stolz bei ist (obwohl ich das als Kinderlose immer albern fand)...

  13. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Wenn die beiden Hand in Hand laufen und sich unterhalten.

    Wenn der Große sagt "Mama, ich mag nicht, wenn mich irgendwelche Leute küssen. Aber du, du darfst das immer, alles, was du machst, ist toll."

    Wenn die Kleine sich, wenn sie mich irgendwo kommen sieht, sofort in meine Arme wirft und lacht und küsst.

    Wenn die beiden von ihrem Tag erzählen.

    Wenn mein Mann den beiden vorliest oder die Welt erklärt.

    Überhaupt, den beiden beim Spielen zuzuschauen ist mein Allerliebstes, glaub ich.
    我不明白你的意思 . 别胡说了!

  14. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Jedesmal wenn sie lacht. Da schießen mir manchmal Tränen in die Augen, weil ich so ein Glück habe.
    Sie beim Schlafen beobachten
    Wenn sie im Tragetuch einschläft und dann ganz eng an mich gekuschelt ist und so friedlich. Diese Nähe genieße ich so richtig.

  15. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    hier gibt das kind nasenküsschen keiner hat ihm das beigebracht, ich hab keine ahnung, wie er darauf gekommen ist.
    πάντα ῥεῖ


    und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben


    winter is coming

  16. Junior Member

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Ihre süße Stimme!

    Wenn sie sich wie ein Neugeborenes auf dem Arm zusammenigelt.

    Das Strahlen, wenn man sich morgens übers Bettchen beugt.

  17. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Wenn er so ganz ernst und gewichtig so tolle Dinge sagt wie "Ich heirate Mama!" oder "Oh die Suppe riecht sooooo gut!"

    Wie er riecht. Das ist einfach der beste Geruch der Welt (außer er hat die Hose voll - aber auch das finde ich viel weniger schlimm als befürchtet)

    Auf der Brust oder im Arm schlafen oder müde/erschöpft kuscheln und auftanken

    Wenn er schläft. Das ist so toll, so friedlich, so unbeschreiblich ihn dann anzugucken, dass ich oft heulen muss :auchkitsch:

    Wenn er sich kaputtlacht wegen irgendeinem Quatsch, den man als Erwachsener gar nicht mehr lustig findet. Und dann doch mitlachen muss, weil es so ansteckend ist

    Wenn er ALLES wissen will. "Mama, was ist das Nordlicht?" Das ist oft auch irgendwie magisch.

    Wenn Papa und er in ihren Auto-Flughafen-Baustellen-Szenarien versinken.

    Brot mit Pflaumenmarmelade essen und aussehen wie "Joker" aus Batman
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

  18. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    Beim Schlafen beobachten finde ich auch ganz wunderbar.
    Ich muss gestehen, dass mein Mann und ich auch nach fast zwei Jahren dabei noch oft ein paar Tränen verdrücken.
    Oder wenn wir das Fotoalbum von Schwangerschaft und erster Zeit mit ihm anschauen und er auf das erste Familienfoto aus dem Kreißsaal zeigt und sagt: "Mama - Papa - Baby Meins!" (Meins ist sein Begriff für sich, seinen Namen kann er noch nicht sprechen.)

    Wenn mein Mann fragt: "Darf ich dir einen Kuss geben?" und J. ihn dann sofort küsst und umarmt und dann immer auch zu mir kommt und mich drückt und küsst, muss ja gerecht zugehen.

    Ihn versunken im Spiel zu beobachten, wie er dabei unverständliche Dinge plappert und sich selbst seine Welt erklärt.

    Mit ihm Hand in Hand durch die Stadt zu laufen, ich liebe das so und wünschte, davon gäb's mal ein Foto, das ist so schön mit seiner Hand in meiner Hand. Und noch besser mit meinem Mann dabei und J. in der Mitte.

    Mir fällt gerade nicht so viel ein, aber ich denke mindestens 10x am Tag, wie toll das ist und wie niedlich ich ihn finde und wie toll es ist, ein Kind zu haben.

  19. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    am allermeisten geht mir das herz auf wenn wir morgens aufwachen und er mich sieht und vor freude anfängt zu quietschen und zu juchzen vor lachen, obwohl er sich noch kurz vorher mit bauchweh gequält hat!
    iss mit den füßen oder dem gesicht, dem besteck entkommst du nicht.

  20. Junior Member

    User Info Menu

    AW: Mama-mutmach-thread

    ooh das ist toll zu lesen
    www.JaSagerin.de - Mein persönlicher Hochzeitsblog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •