+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. Newbie

Altersunterschied im Freundeskreis

Hallöle. Sind bei euch Freunde ungefähr gleich alt oder habt ihr auch deutlich jüngere\ältere im Freundeskreis?

2. Inaktiver User

AW: Altersunterschied im Freundeskreis

bei mir sind es ca. +- 4 jahre, also ungefähr gleich alt.

3. Addict Avatar von juno_

Meine Freunde sind alle ziemlich genauso alt wie ich, eine enge Freundin ist 4 Jahre älter, das ist im Vergleich zu den anderen schon viel. Lediglich in einer "Paarfreundschaft" ist das befreundete Paar ca. 10 Jahre älter als mein Freund und ich. Ist aber total unerheblich.

4. V.I.P. Avatar von poppyred

Zehn Jahre jünger bis zehn Jahre älter.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

5. Senior Member

+/- 6 jahre

6. Addict Avatar von prendrelesarmes

Alle in einem Alter, weil ich sie alle noch aus der Schule kenne

7. Ureinwohnerin Avatar von TheQueen

3-4 jahre jünger als ich und bis zu 15 jahre älter.
    Was haben Sie eigentlich gegen Weihnachten? Ist doch lecker!

8. Stranger

Bei mir sind alle 1-8 Jahre älter, wobei ich da zwischen meinen Freunden keinen Unterschied merke, der sich durchs Alter begründet.. Habe nur eine Freundin, die 3 Jahre jünger ist, ansonsten aber keine jüngeren. Es kommt halt immer sehr auf die Persönlichkeit an, aber gerade ab 20 verschwimmt das schon sehr stark, finde ich..und man merkt dann kaum noch, wie alt jemand ist.

9. Senior Member Avatar von Felicia

Bei mir geht es so von vier Jahre jünger bis 20/25 Jahre älter. Und ja, die Menschen bezeichne ich alle als meine FreundInnen und nicht etwa als elterlichen Beistand/Ersatzfiguren, wie mich mal jemand belehren wollte
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.

10. V.I.P. Avatar von cybershadow

Von 7 Jahre älter bis 9 Jahre jünger alles dabei. Aber je älter wir werden, desto weniger fällt der Altersunterschied auf.
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover"
    -- Mark Twain

11. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von Felicia Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es so von vier Jahre jünger bis 20/25 Jahre älter. Und ja, die Menschen bezeichne ich alle als meine FreundInnen und nicht etwa als elterlichen Beistand/Ersatzfiguren, wie mich mal jemand belehren wollte

Ich hatte auch mal zwei Freundinnen, die ungefähr 20 und 25 Jahre älter waren als ich...waren Kolleginnen, mit denen ich mich angefreundet habe...die ältere von beiden ist sogar älter als meine Mutter. Elternersatz waren die für mich trotzdem nicht und den Altersunterschied hab ich eigentlich nur bemerkt, wenn sie von ihren Kindern erzählt haben, die altersmäßig näher an mir waren als sie. Die hatten auch nicht mal ansatzweise sonen Stock im Arsch wie meine Chefin, die nur ein paar Monate älter war als ich.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

12. Senior Member Avatar von Felicia

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Du beziehst das auf die Belehrung, ja? Bei mir sind das auch Kolleginnen und da spielt wirklich nicht im Geringsten ein Ungleichgewicht in Richtung "Ich bin ja ach so klug und lebenserfahren du dummes kleines Ding" mit rein. Natürlich haben wir völlig verschiedene Hintergründe, muss man ja gar nicht erwähnen, aber das hat halt einfach keine Bedeutung im normalen Umgang miteinander.
    Ach ja, und durch meine Hobbies, sowohl Sport als auch Musik, habe ich eh mit Leuten aller möglichen Altersklassen zu tun und die Abiturientin in meinem TRX-Kurs nehme ich da auch nicht weniger ernst als andere FreundInnen.

Und ganz generell stimme ich dir auch noch darin zu, dass es gleichaltrige Leute gibt, die jetzt schon gefühlt so alt sind, wie ich bitte niemals werden möchte Und das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwie Berufsjugendliche sein möchte, aber 30jährige Rentnerin eben auch nicht.

Haha, aber ich kann mich da auch echt ereifern, sorry, falls das den Thread sprengt
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.

13. V.I.P. Avatar von poppyred

Du beziehst das auf die Belehrung, ja?
    Ja, natürlich! Sowas bescheuertes, Ihr seid doch alle erwachsen!

Natürlich haben wir völlig verschiedene Hintergründe, muss man ja gar nicht erwähnen, aber das hat halt einfach keine Bedeutung im normalen Umgang miteinander.
    Das ist ja oft so und kann einem genauso gut auch mit gleichaltrigen passieren.

Wir waren früher im Sportverein auch alle so zwischen Teeniealter und ich glaub um die 40, da hätten sich die jüngsten und die Ältesten jetzt zwar vielleicht nicht unbedingt privat getroffen, aber fürs Hobby war das völlig wurscht.

Und ganz generell stimme ich dir auch noch darin zu, dass es gleichaltrige Leute gibt, die jetzt schon gefühlt so alt sind, wie ich bitte niemals werden möchte Und das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwie Berufsjugendliche sein möchte, aber 30jährige Rentnerin eben auch nicht.
    Genau das! Das ging mir teilweise auch in der Schule schon so...selbst 18-jährige können im Kopf schon uralt sein.
    Geändert von poppyred (24.08.2015 um 10:49 Uhr)

14. Get a life! Avatar von Schnelmi

etwa +- 10 jahre.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich denk mal so +/- 6 Jahre...der "älteste" ist 45 (der Freund einer sehr guten Freundin), der Rest ist so um die 30.

16. Fresher Avatar von mauri

+20/-6 Jahre
    Die älteren sind auch Kolleginnen, mit denen ich mich gut verstehe.

17. Regular Client Avatar von shine.on.

eigentlich niemand in meinem alter und niemand jüngeren. die meisten sind so 5-10 jahre älter. nur ein pärchen ist nur so 1-3 jahre älter.
    war aber irgendwie auch schon immer so, finde ich aber mitunter etwa schade.

18. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (26.04.2019 um 19:36 Uhr)

19. Senior Member Avatar von wonderbaarlijk

In 2 Freundeskreisen sind alle gleich alt, weil wir alle im gleichen Jahrgang waren. Beim anderen Freundeskreis gibt's eine Differenz von bis zu 4 Jahren.
    Geändert von wonderbaarlijk (24.08.2015 um 13:16 Uhr)

20. Senior Member Avatar von Caly

Sieben Jahre jünger bis zehn Jahre älter