Antworten
Seite 31 von 85 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1693
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

Dankeschön für die Empfehlungen. Sams mögen die Kinder nicht gern, Petronella hingegen schon, da kennen wir schon ein paar Bücher. Aber so richtig spannend und schnell sind nur die Baumhausbücher.

2. V.I.P.

User Info Menu

Vielleicht wurde es schon empfohlen, aber dieses ist neu bei uns und ich finde es wirklich schön:

https://www.amazon.de/Edison-Das-R%C3%A4tsel-verschollenen-Mauseschatzes/dp/3314104472/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1546600664&sr=8-3&keywords=edison
    Die Gedanken sind frei!

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die Empfehlungen. Sams mögen die Kinder nicht gern, Petronella hingegen schon, da kennen wir schon ein paar Bücher. Aber so richtig spannend und schnell sind nur die Baumhausbücher.
    Kennt ihr Snörfried und Latte Igel? Das Urmel?

4. Urgestein

User Info Menu

kein keks für kobolde
    doktorproktor
    rico, oskar
    funklerwald
    die sagenhafte saubande
    elliot und isabella
    pogo und polente
    muskeltiere (!)
    das wilde mäh
    minus drei (die sind kurz)

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von yuna-lesca Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde es schon empfohlen, aber dieses ist neu bei uns und ich finde es wirklich schön:

Edison: Das Ratsel des verschollenen Mauseschatzes: Amazon.de: Torben Kuhlmann: Bucher
    Das habe ich auch (auf Vorrat) gekauft, weil ich es so schön fand. Wie finden es deine Kinder?
    less stress and more ice cream.

6. Foreninventar

User Info Menu

.
    Geändert von dizzie (01.02.2019 um 16:53 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

7. Foreninventar

User Info Menu

.
    Geändert von dizzie (01.02.2019 um 16:53 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

8. V.I.P.

User Info Menu

dizzie, ich glaube es ist nicht die kleine Hexe, die du meinst von früher, sondern ganz andere Geschichten. die sind wirklich sehr niedlich und hier auch bei allen Beteiligten sehr beliebt
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

9. Urgestein

User Info Menu

Ich finde diese „neue“ kleine Hexe nicht so toll. Wir haben aber nur diese Weihnachtsgeschichte, vielleicht sind die anderen besser.
    Die Ottfried Preussler kleine Hexe ist aber toll! Sowieso finde ich die Bilderbücher mit seinen Klassikern super! Das sind die einzigen, die meine Kinder beide gerne lesen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    kennt jemand juli löwenzahn? ist das so nervig wie rabe socke oder leo lausemaus oder geht das?
    Ich finde Juli Löwenzahn ganz nett. Lesen wir mit dem knapp 4 jährigen gerade rauf und runter.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    dizzie, ich glaube es ist nicht die kleine Hexe, die du meinst von früher, sondern ganz andere Geschichten. die sind wirklich sehr niedlich und hier auch bei allen Beteiligten sehr beliebt
    Ja, genau.

12. Senior Member

User Info Menu

Eine Empfehlung meinerseits: Der Lorax von Dr. Seuss.In dem Buch wird eine Umweltproblematik thematisiert bzw. was der Mensch mit der Natur anstellt. Mögen meine Kinder sehr gerne (die sind aber auch gerade in der Thematik drin, weil sie bei einer Hambacher Forst Demo waren).

13. Urgestein

User Info Menu

Vampy, hab ich dir schonmal "Dirk und ich" empfohlen? Das ist echt nett für die Altersgruppe. Es sind zwei Brüder, die gemeinsam mit ihrem Freunden Quatsch machen, echt witzig.

Ich hab mir gerade die Kommentare zu Juli Löwenzahn durchgelesen. Zitat:
    "Juli Löwenzahn ist eher die Variante für Jungen. Mädchen werden Tilda Apfelkern lieben."

dizzie, das Urmel aus dem Eis gucken wir manchmal als Film (Augsburger Puppenkiste), als Buch kenne ich es gar nicht Dabei merke ich, daß es vom Niveau her eher was für mein großes Kind ist, die ganzen Feinheiten und Witze versteht die Mittlere noch nicht. Sie sieht halt die Tiere und findet sie lustig.
    Geändert von Whassup (16.01.2019 um 10:05 Uhr)

14. V.I.P.

User Info Menu

Whassup, echt, findest du „Dirk und ich“ gut? Ich hab es verschwinden lassen. Ich fand es sehr stereotyp (Mutter sagt lachend „Männer!“, nachdem sie irgendwas gemacht haben, sie arbeitet halbtags als Sekretärin, Papa ist Abteilungsleiter), die Sprache und Handlung sehr aggressiv bzw. verharmlosend (die Kinder machen sich über die „Pinguine“ sehr abwertend lustig, die Nonne „klatscht“ dem einem Kind eine), und besonders lustig fand ich es auch nicht, weil sie sich ständig geprügelt haben. Also das soll vielleicht die Erinnerung an den kleinen Nick beschwören, aber ich fand es ehrlich gesagt unerträglich.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Urgestein

User Info Menu

Vielleicht bin ich nicht so kritisch gewesen, Ich fand es lustig (ok, die story mit den Nonnen nicht ganz so). Das Kind fand es auch lustig. Klar passieren ein paar ungewöhnliche Sachen, die nicht ganz so regelkonform sind. Aber da finde ich eher Bücher unerträglich, wo alles immer so weichgespült verläuft. Besonders krass fand ich es nicht.
    Was die Eltern arbeiten und so hab ich nicht weiter bewertet (nichtmal wahrgenommen).

Das mit der Rollenverteilung, was du schreibst, ist mir bei Schnüpperle (wir hatten dieses Adventskalenderbuch), das hier mal jemand empfohlen hat, ganz extrem aufgefallen, das hab ich auch verschwinden lassen, weil ich es unerträglich fand. Dirk und ich ist bei weitem nicht in dieser Kategorie für mich.

16. Foreninventar

User Info Menu

.
    Geändert von dizzie (01.02.2019 um 16:58 Uhr)

17. Get a life!

User Info Menu

Ich weiss nicht ob es schon mal erwähnt wurde. Meine Tochter ist gerade großer Fan von Hasenkind: "Badetag für Hasenkind" sowie "Nur noch kurz die Ohren kraulen?" liebt die total.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob es schon mal erwähnt wurde. Meine Tochter ist gerade großer Fan von Hasenkind: "Badetag für Hasenkind" sowie "Nur noch kurz die Ohren kraulen?" liebt die total.
    absolute lieblingsbücher bei uns!
    es gibt auch noch eins zum thema baden.
    das gute nacht-buch haben wir jahrelang jeden abend angeschaut. auch noch, als wir längst "richtige" geschichten vorgelesen haben. immer als letztes und abschluss.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

19. Get a life!

User Info Menu

das ist auch einfach so süß.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von yuna-lesca Beitrag anzeigen

https://www.amazon.de/Edison-Das-R%C3%A4tsel-verschollenen-Mauseschatzes/dp/3314104472/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1546600664&sr=8-3&keywords=edison
    Ab welchem Alter ist das ungefähr geeignet? Und sind die anderen (Lindbergh und Armstrong) auch gut?