+ Antworten
Seite 4 von 48 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 946
  1. Newbie Avatar von Ronny

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

Zuhause kann überall sein von Irena Kobald und Freya Blackwood. Die Bilder sind toll und die Geschichte fand ich auch sehr schön

2. Addict

3. Senior Member Avatar von no.choice

ich hab den thread jetzt nur überflogen, aber hat echt noch niemand dr. brumm erwähnt?

und noch eine stimme für minus drei und lieselotte.
    ....poor, obscure, plain and little

4. Get a life! Avatar von Feuerfee

ich hab mal eine frage zu "ich will auch geschwister haben". mein kind bekommt jetzt ein geschwister und ich hab das buch gekauft und finde es prinzipiell toll, frage mich aber, ob ich ihm das zur vorbereitung schenke oder wenn die probleme auftreten. so habe ich irgendwie das gefühl, dass ich ihm quasi erst aufzeige, was für ein problem er mit dem baby haben könnte oder dass er es hauen könnte oder oder. oder meint ihr, das zurückgesetztfühlen und am baby auslassen passiert eh alles, da brauchen geschwisterkinder keine "inspiration" zu?
    alles wird aus HACK gemacht

5. Senior Member Avatar von no.choice

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine frage zu "ich will auch geschwister haben". mein kind bekommt jetzt ein geschwister und ich hab das buch gekauft und finde es prinzipiell toll, frage mich aber, ob ich ihm das zur vorbereitung schenke oder wenn die probleme auftreten. so habe ich irgendwie das gefühl, dass ich ihm quasi erst aufzeige, was für ein problem er mit dem baby haben könnte oder dass er es hauen könnte oder oder. oder meint ihr, das zurückgesetztfühlen und am baby auslassen passiert eh alles, da brauchen geschwisterkinder keine "inspiration" zu?
    ich kenne das buch nicht, aber ich würde in der schwangerschaft eher den vorgang "schwangerschaft" und baby bzw. umgang damit und babypflege thematisieren, das finden die kinder ja meist sehr spannend. die probleme, die dabei fürs geschwisterkind entstehen können, würde ich noch gar nicht in den vordergrund stellen, sondern erst bei bedarf besprechen.
    wie alt ist er denn?
    wir hatten das www-buch "unser baby", da gehts zwar auch mal am rande darum, dass sich das ältere kind zurückgesetzt fühlt, aber hauptsächlich geht es um die schwangerschaft (z.b. mit aufklappbarem babybauch) und was man für ein baby alles braucht (die kackawindel zum aufklappen war ein echtes highlight für meine kinder )
    ....poor, obscure, plain and little

6. Get a life! Avatar von Feuerfee

fast 4 ist er. das www-buch guck ich mir mal an. die schwangerschaft ist jetzt aber fast vorbei, kann jeden moment losgehen.

7. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von no.choice Beitrag anzeigen
    ich hab den thread jetzt nur überflogen, aber hat echt noch niemand dr. brumm erwähnt?
    I <3 Dr. Brumm.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

8. Urgestein

kleiner bruder zu verkaufen

9. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

tiefseedoktor theodor: https://www.amazon.de/dp/3815798922/

Da weiß ich noch nicht, was das Kind dazu sagt, aber das pixi set hab ich für den Adventskalender gekauft und finde es ziemlich gut: https://www.amazon.de/dp/3551044473/
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

10. Get a life! Avatar von Feuerfee

der tiefseedoktor sieht toll aus, scheint aber vergriffen zu sein?

11. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    der tiefseedoktor sieht toll aus, scheint aber vergriffen zu sein?
    Ach, ja, schade. Das hab ich vom Handy aus eben nicht gesehen. Gebraucht gibt es ihn anscheinend auch nirgendwo.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

12. Foreninventar Avatar von dizzie

ich hab jetzt nach langer suche dieses geschwisterbuch mit bisschen aufklärung, aber hauptsächlich geschichte gefunden, falls noch jemand was in der richtung für etwa 3jährige sucht:
    Ein Geschwisterchen für Mats und Selma | ARENA Verlag
    ich freue mich auch über weitere vorschläge, ich finde, es gibt da echt wenig gute bücher, die nicht so 0815 und trotzdem nicht zu kompliziert sind.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

13. Alter Hase Avatar von 5% mehr

Hier sind sehr hoch im Kurs der Gruffalo und die anderen Buecher des gleichen Teams -- wir lesen die jeden Tag vor, meistens mehrmals, und ich mag sie immer noch.

Iggy Peck, Architekt mag ich und die beiden Folgebuecher (Rosie Revere, Engineer und Ada Twist, Scientist), die letzten beiden gibt es allerdings nur auf Englisch. Sehr sehr gerne mag ich auch Library Lion, das gibt es leider auch nicht auf deutsch. Wir lesen manchmal auf Englisch vor und erzaehlen sonst auf deutsch nach, je nach dem wie das Kind drauf ist.

moderation kills the spirit

14. Alter Hase Avatar von 5% mehr

Unser Kind (dann 16 Monate) soll zu Weihnachten ein erstes tip toi Buch bekommen. Koennt ihr eins empfehlen, was fuer den Start geeignet ist?

15. Foreninventar Avatar von ana.

ich finde diese Bücher hier unfassbar toll :')

https://www.amazon.de/Mein-kleiner-W...n+kleiner+wald

es gibt bestimmt 5 oder 6verschiedene

16. Urgestein

Zitat Zitat von 5% mehr Beitrag anzeigen
    Unser Kind (dann 16 Monate) soll zu Weihnachten ein erstes tip toi Buch bekommen. Koennt ihr eins empfehlen, was fuer den Start geeignet ist?
    es gibt wimmelbücher von tiptoi. aber ob die für einjährige taugen, weiss ich nicht. hier waren die in der tiptoi-variante mit knapp vier attraktiv.

17. Alter Hase Avatar von 5% mehr

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    es gibt wimmelbücher von tiptoi. aber ob die für einjährige taugen, weiss ich nicht. hier waren die in der tiptoi-variante mit knapp vier attraktiv.
    Oh, erst mit vier? Bei den Wimmelbuechern kann man doch mit dem tiptoi Stift auf die Tiere (etc.) druecken und dann bekommt man gesagt, was es ist, oder? Ich haette gedacht, dass das Kind das schon cool findet, aber vielleicht (wahrscheinlich) bin ich eine ueberoptimisische Schneeflockenmutter :').

18. Urgestein

ausserdem solltest du bedenken, dass die stifte nicht so unendlich viel abkönnen. wir haben gerade die zweite generation anschaffen müssen.

19. Foreninventar Avatar von dizzie

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    ich finde diese Bücher hier unfassbar toll :')

https://www.amazon.de/Mein-kleiner-W...n+kleiner+wald

es gibt bestimmt 5 oder 6verschiedene
    die mag ich auch supergerne, nur mein kind findet sie leider völlig unspannend.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

20. Alter Hase Avatar von stöckchen

Es gibt Ting Bücher, die ich weit besser geeignet finde für Kleine als TipToi. Von Brockhaus sind die, aber auch Ars Edition. Mein Sohn hat jetzt TipToi, die Kleine Ting. Er macht aber immer gerne Ting mit fast vier, weil ihn die TipToi Bücher mit den vielen Möglichkeiten überfordern.
    Geändert von stöckchen (15.11.2016 um 22:57 Uhr)