+ Antworten
Seite 40 von 42 ErsteErste ... 303839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 822
  1. Get a life! Avatar von Feuerfee

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Kindergartenalter oder Grundschule?
    Mein Sohn hatte für den Kindergarten eins von Petterson & Findus, das fand ich ganz nett.
    Es gibt aber zum Beispiel auch welche mit Kratzbildern, die finde ich auch toll.
    Gibt es auch fürs Grundschulalter.
    J. bekommt das von Jim Knopf, weil er den so liebt.
    wir wollen ihm eins zur einschulung schenken, weil das jetzt in letzter zeit im kindergarten voll angefangen hat mit freundebüchern. geht in der schule dann sicher so weiter.

stina, das hat sein bester freund, das finde ich auch cool!

dieses hier finde ich auch schön, aber da würde mein pingeliger sohn bemängeln, dass es für den kindergarten ist (zb mit "in welcher gruppe bist du")
    Geändert von Feuerfee (16.07.2019 um 14:29 Uhr)
    alles wird aus HACK gemacht

2. Fresher Avatar von Magrat

Meine Tochter (2) steht momentan total auf die "Beuabär". Kennt ihr schöne Bücher (Sachbuch/Geschichte/Wimmelbuch...) zum Thema, in denen gerne auch Feuerwehrfrauen vorkommen dürfen?

3. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Und noch eine Frage: Könnt ihr eine schöne ZEITSCHRIFT für Fünfjährige empfehlen? Wir hatten jetzt lange die Olli&Molli, die ist aber inzwischen zu kleinkindmäßig. Am liebsten was mit Geschichten, Rätseln, Basteln usw., meinetwegen auch mit Gimmick.

(GEOmini/lino fallen allerdings raus, die fand L. überhaupt nicht spannend. Generell steht sie eher auf kreative als auf Sachthemen.)
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

4. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    ich suche ein schönes freundebuch abseits von lillifee und co. hat jemand einen tipp?
    Geh mal in ner großen buchhandlung gucken... es gibt zu allen thmen welche.
    Wir haben neulichen nach einem für die kita geguckt und es gab locker 30 speziell für kita.

Und ich bin gar nicht so der „kauf bloss im geschäft prediger“, aber ich hatte hinterher ein sendung mit der maus, pettersson und findus, janosch und ein weiteres in der hand und hätte nicht damit gerechnet dass es so eine krasse auswahl gibt.

5. Member Avatar von Livia

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Meine Tochter (2) steht momentan total auf die "Beuabär". Kennt ihr schöne Bücher (Sachbuch/Geschichte/Wimmelbuch...) zum Thema, in denen gerne auch Feuerwehrfrauen vorkommen dürfen?
    Meine Tochter auch! Ich hab ein tiptoi Buch von der Feuerwehr bekommen, da sind auch Frauen abgebildet. Wir nutzen es noch ohne stift als normales Buch.
    Wir hören zu, um zu antworten; Nicht um zu verstehen.

6. Get a life! Avatar von Feuerfee

hab jetzt übrigens dieses schöne freundebuch gefunden: "Meine Freunde - zum Eintragen mit Pinsel, Stempel, Kleber“

https://m.carlsen.de/hardcover/meine-freunde-zum-eintragen-mit-pinsel-stempel-kleber/31795

kompromiss zwischen kindergarten- und schulalter.

7. Alter Hase Avatar von Wolkenlos

Hier (oder in einem anderen Thread? ) wurden mal Bücher verlinkt, die man zur Geburt des 2. Kindes gut verschenken konnte. Hat das noch jemand auf dem Schirm?

8. Newbie

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hier (oder in einem anderen Thread? ) wurden mal Bücher verlinkt, die man zur Geburt des 2. Kindes gut verschenken konnte. Hat das noch jemand auf dem Schirm?
    Ich erinnere mich dunkel, interessiert mich auch sehr zum Verschenken.
    Ich habe bisher „Süße Milch für Jules Bruder“ auf dem Zettel.

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch mal "Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen" anpreisen, das ist zu dem Thema wirklich nett.

Man muss dazusagen, dass das eins der wenigen Bücher ist, die "Mama und Papa haben jetzt keine Zeit mehr und das findet das große Kind ganz doof" nicht thematisieren. Ich finde es blöd, das dem Kind quasi nahezulegen, dass das jetzt so kommt, aber vielleicht legen andere ja gerade auf dieses Element wert.

10. Regular Client Avatar von Stina

Hier im Thread ab #717.

11. Newbie

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Hier im Thread ab #717.
    Danke!

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wurden hier nicht schon öfter die Juli-Geschichten von Kirsten Boje empfohlen?

Heute zum ersten Mal dem Dreijährigen eine vorgelesen, Juli hatte einen Pipiunfall im Kindergarten und es wurde als GANZ schlimm dargestellt und alle haben Juli ausgelacht und so. WTF

13. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich mag die auch nicht.

14. Get a life! Avatar von Cinnamon

weiss nicht, ob es schon gefragt wurde:
    Was wäre denn gut für eine 2;3 jährige die gerne und ausdauernd Bücher schaut und vorgelesen bekommt? also so Mittelviel Text und natürlich eher einfachere Sprache, aber eine bissl komplexere Handlung darf's schon haben...

15. Member Avatar von Livia

Der Hühnerdieb 🥰
    Wir hören zu, um zu antworten; Nicht um zu verstehen.

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

Pip&Posy?

17. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Pip&Posy?
    Das hat doch pro Doppelseite meistens nur einen Satz?

18. Addict

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wurden hier nicht schon öfter die Juli-Geschichten von Kirsten Boje empfohlen?

Heute zum ersten Mal dem Dreijährigen eine vorgelesen, Juli hatte einen Pipiunfall im Kindergarten und es wurde als GANZ schlimm dargestellt und alle haben Juli ausgelacht und so. WTF
    Ich glaube kindern ist da klar, dass das aus julis sicht erzählt wird und es keine erwachsenenbewertung ist und es ist ja nunmal für grössere kigakinder peinlich, im kiga in die hose zu pieseln und vielleicht machen andere kids auch ne bemerkung dazu.. ich mag an den julibüchern grad, dass sie so deutlich aus kindersicht erzählt sind.

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich glaube halt nicht, dass mein Kind bisher überhaupt wusste, dass das als was total Schlimmes angesehen und man dafür ausgelacht werden kann, und ich finde es nicht so toll, dass ihm dadurch ggf Angst gemacht wird, die er bisher nicht hatte. Hätten wir wohl vor dem Vorlesen erst mal selber lesen sollen.

Cinnamon, sag doch mal ein Beispiel für ein Buch, das du von der Textmenge und Komplexität her gut findest.

20. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    und es ist ja nunmal für grössere kigakinder peinlich, im kiga in die hose zu pieseln und vielleicht machen andere kids auch ne bemerkung dazu..
    Eine Freundin meiner Tochter hat kürzlich nachmittags beim Spielen Pipi in die Hose gemacht (fast 6 Jahre alt und schon lange trocken) und es war ihr zumindest uns gegenüber nicht peinlich... ich hoffe (und glaube) doch, dass da von Erzieher/innenseite was gesagt würde, wenn andere Kinder in so einem Fall blöde Sprüche machen oder das Kind auslachen.