Antworten
Seite 70 von 70 ErsteErste ... 2060686970
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1400
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

Ich würde auch mal nach lokalen Aktionen schauen, z.B. in Tafelläden.

2. Senior Member

User Info Menu

Ich weiß gerade nicht, in welchem Thread ich am Besten frage soll?!
    Aber könnt ihr gute Adventskalenderbücher empfehlen für Grundschüler? Meine Kids stehen sehr auf die drei ???
    Sind die Bücher für den Advent gut?

3. Senior Member

User Info Menu

Wir hatten letztes Jahr das mit dem Weihnachtszirkus (Die drei ??? Kids, Der Adventskalender: 24 Tage im Weihnachtszirkus Extra: Stickerbogen: Amazon.de: Blanck, Ulf, Sasse, Jan: Bucher ).
    Ich fand es eher blöd, mein Sohn fand es gut und möchte wieder eins haben.

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ist das das, wo Lisabet verloren geht und alleine durch den Schneesturm irrt, bis sie schier nicht mehr kann? Das fände ich für Vierjährige etwas zu heftig.
    Ähm, ja. :‘)

Mein Sohn fürchtet sich zwar schnell, aber gerade deswegen fordert er solche Geschichten immer wieder ein.

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht, in welchem Thread ich am Besten frage soll?!
    Aber könnt ihr gute Adventskalenderbücher empfehlen für Grundschüler? Meine Kids stehen sehr auf die drei ???
    Sind die Bücher für den Advent gut?
    Danke, exzellente Frage, ich habe für den ???-Fan nämlich auch schon so ein Buch auf die Wunschliste gesetzt.

6. Urgestein

User Info Menu

In dem Kontext möchte ich unbedingt das empfehlen: Hinter verzauberten Fenstern: Eine Adventskalendergeschichte. Mit Turchen zum Offnen: Funke, Cornelia: Bucher
    Es ist allerdings nicht wirklich eine 24-kapitel-geschichte, wenn ich mich richtig erinnere, aber eine total adventsflair-verströmende, magische, spannende, mitreißende Geschichte über einem besonderen adventskalender. Ich hab ihn letztes Jahr meiner Tochter (damals 1. Klasse) vorgelesen und war selbst total im Bann der Geschichte, freu mich schon, sie dieses Jahr wieder vorzulesen. Cornelia Funke <3

Bei den ganzen adventskalender-büchern, die ich kenne, sind mir immer sie täglichen "portionen" zu klein, die sind immer nur so appetizer, da komm ich nie in die Geschichte rein... kennt jemand vielleicht ein adventskalenderbuch, an dem man so 20-30 min zu lesen hat?

7. Urgestein

User Info Menu

Jostein Gaarder - Das Weihnachtsgemeimnis

Das ist schon für ältere Kinder, ich würd an deiner Stelle mal reingucken. Es geht um die Figuren der originalen Weihnachtsgeschichte und Schafe , die Hintergrundgeschichte ist ganz originell, finde ich, aber es hat auch seine Längen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    In dem Kontext möchte ich unbedingt das empfehlen: Hinter verzauberten Fenstern: Eine Adventskalendergeschichte. Mit Turchen zum Offnen: Funke, Cornelia: Bucher
    Es ist allerdings nicht wirklich eine 24-kapitel-geschichte, wenn ich mich richtig erinnere, aber eine total adventsflair-verströmende, magische, spannende, mitreißende Geschichte über einem besonderen adventskalender. Ich hab ihn letztes Jahr meiner Tochter (damals 1. Klasse) vorgelesen und war selbst total im Bann der Geschichte, freu mich schon, sie dieses Jahr wieder vorzulesen. Cornelia Funke <3

Bei den ganzen adventskalender-büchern, die ich kenne, sind mir immer sie täglichen "portionen" zu klein, die sind immer nur so appetizer, da komm ich nie in die Geschichte rein... kennt jemand vielleicht ein adventskalenderbuch, an dem man so 20-30 min zu lesen hat?
    4,5 ist für das Cornelia Funke-Buch vermutlich noch zu jung?

9. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube eher schon, mein Sohn ist ja auch so alt jetzt und er würde sie sicher oberflächlich verstehen, aber wahrscheinlich noch nicht so richtig einordnen können. Es geht um ein Mädchen, das durch Abschauen eines Bilder-Adventskalenders in die Kalenderwelt springen kann, wo eine ziemlich spannende Abenteuergeschichte abläuft, und das häufige Wechseln zwischen der Ebene reale Welt und Kalenderwelt ist vielleicht für 4,5 Jahre noch zu komplex. Ginge wahrscheinlich, aber ich glaube, man hat mehr davon, wenn man es erst 1-2 Jahre später liest.

10. Regular Client

User Info Menu

Ich würde auch sagen, dass es zu früh ist.
    Hier fanden es sogar die Kinder in der dritten Klasse noch spannend.
    Zum Selberlesen wird es ab 8 glaube ich empfohlen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Okay, hoffentlich kann ich es mir bis dahin merken

12. Urgestein

User Info Menu

Hier kam das „Der Kleine Major Tom“ Adventsbuch gut an, für Weltraum Fans.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen

Das Buch klingt toll. Kannst du mal nachschauen, wieviele Kapitel es hat und wie lang die ungefähr sind?

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Das Buch klingt toll. Kannst du mal nachschauen, wieviele Kapitel es hat und wie lang die ungefähr sind?
    16 Kapitel auf 181 Seiten, je Kapitel so 6-15 Seiten Text, tw. auch Bilder dazwischen (bei meiner Ausgabe jedenfalls, der verlinkten).

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Hier kam das „Der Kleine Major Tom“ Adventsbuch gut an, für Weltraum Fans.
    Für welches Alter ca.?
    Ich suche was für einen dann 5 Jährigen.

16. Urgestein

User Info Menu

Er hat es mit 7 selbst gelesen, aber vorlesen geht auch sicher schon ab 5.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. Addict

User Info Menu

Hat jemand ein schönes Bilderbuch mit Fahrzeugen für einen fast 3-jährigen? Wimmelbücher mit Fahrzeugen hat er.
    #Events occur in real time#

18. Urgestein

User Info Menu

19. Senior Member

User Info Menu

Danke dir, Narzisse. Das Buch klingt gut. Wir schaffen es bestimmt nicht jeden Tag im Advent zu lesen, also passt das Buch für uns gut.

20. Addict

User Info Menu

Vielen Dank!
    #Events occur in real time#