Antworten
Seite 78 von 86 ErsteErste ... 28687677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1719
  1. Addict

User Info Menu

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

Ich bin auch auf der Suche nach einer Buchempfehlung für meine fast zweijährige: Positive Geschwisterverhältnisse sollten dargestellt werden. Also Beispiele für einen guten Umgang von großen Geschwistern mit den Kleinen. Sie hat bisher „Die beste große Schwester bist du“ von Julia Weiss, ich suche aber eher was an Beispielen für einen liebevollen Umgang.

2. Senior Member

User Info Menu

Hier werden gerade die Geschichten vom kleinen Tiger und kleinen Bär sehr geliebt
    .
    stop making stupid people famous.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Welches Buch könnt ihr denn zum Thema Wut empfehlen? Für 4 Jährige?
    Ist das "wenn ich wütend bin" wenn ich w?tend bin - Google Search gut?
    Ich finde dieses Buch sehr gut.

4. Addict

User Info Menu

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Buchempfehlung für meine fast zweijährige: Positive Geschwisterverhältnisse sollten dargestellt werden. Also Beispiele für einen guten Umgang von großen Geschwistern mit den Kleinen. Sie hat bisher „Die beste große Schwester bist du“ von Julia Weiss, ich suche aber eher was an Beispielen für einen liebevollen Umgang.
    Es ist zwar kein Buch über Geschwister, aber ich finde Pip und Posy für Zweijährige sehr gut. Z.B. Der tolle Roller oder das Gute Nacht Buch. Es geht um Freundschaft, Trösten, Helfen und Teilen. Es sind kurze schöne Geschichten, ohne dass sie diesen pädagogischen Anstrich haben. (Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.)

6. Addict

User Info Menu

ja, pip und posy fand ich auch super und haben wir sehr viel vorgelesen. (gabs glaub erst ab k4? oder haben wir da erst kennengelernt)

7. Addict

User Info Menu

Danke, die schau ich mir mal an!

8. Foreninventar

User Info Menu

Vielleicht das Bilderbuch von den gewünschtestes Wunschkindfrauen? („Baby ist da“ Graf / Seide)
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Vielleicht das Bilderbuch von den gewünschtestes Wunschkindfrauen? („Baby ist da“ Graf / Seide)
    Hab mir gerade mal die Vorschau bei Amazon angeschaut. Ich finde die Zeichnungen irgendwie so düstern. Inhaltlich geht das definitiv schon in die Richtung.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

„Baby ist da“ wurde als Bücherei-Ausgabe so geliebt, dass ich es nochmal gekauft habe.

Sonst fand ich auch eins mit Windelwunder oder so im Titel gut, das muss ich nochmal nachguckend.
    Geändert von Tinelli (06.02.2021 um 08:24 Uhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade mal die Vorschau bei Amazon angeschaut. Ich finde die Zeichnungen irgendwie so düstern. Inhaltlich geht das definitiv schon in die Richtung.
    Ich finde die Zeichnungen ganz lebensnah, die Kinder konnten sich ziemlich gut damit identifizieren.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

12. Regular Client

User Info Menu

Ja gerade die Zeichnungen sind super, das Chaos überall kennt mein Kind jetzt schon

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab hier einen Tipp für die analogen Mitmachbuch-Liebhaber

Das ist Eule – Libby Walden, Jacqui Lee, TextDoc Kiesel | buch7 – Der soziale Buchhandel

Wir haben das in einer anderen Sprache bei Freunden gesehen und es fühlt sich so an wie Hasenkind Next Level. Die Seiten sind dünner, die Geschichte ist länger, aber animiert auch toll zum mitmachen und es ist ne Gute-Nacht-Geschichte.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab 2 empfehlungen

„Edison“ von torben kuhlmann (sehr lang, mein 3;9 jähriger wolltes 2 mal lesen heute)

Und

„Überall popos“ (kurzweilig und ich mag den stil sehr)

15. V.I.P.

User Info Menu

Das www zum weltraum, das hier empfohlen wurde findet der sohn übrigens nach eigener aussage „nicht witzig“ und ich finde es super. Schaus mir also alleine an.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Ich finde die Zeichnungen ganz lebensnah, die Kinder konnten sich ziemlich gut damit identifizieren.
    Meine Tochter hat Angst vor eher dunklen Bildern. Die Seiten überblättert sie immer

17. Enthusiast

User Info Menu

Ich suche ein Buch für ein ein Jahr altes Kind. Ich würde es gerne ins Einschlafritual einbinden, also gerne mit etwas mehr Text, nicht nur einen Satz pro Seite.
    Hat jemand eine Idee?

18. Senior Member

User Info Menu

Das große Gähnen ist hier seit ca. anderthalb sehr beliebt.
    Man muss nur selbst beim Vorlesen immer gähnen.
    Es hat allerdings dünne Seiten, also eher nicht zum Selberblättern fürs Kind.

19. Addict

User Info Menu

Hier kommt "Schlaf gut, kleiner Hase" sehr gut an. Das Buch wird ab 18 Monaten empfohlen, was hier auch gut hinkommt.

20. Senior Member

User Info Menu

Hasenkind wurde hier schon mehrfach empfohlen. Das hat nicht viel Text, aber mit 14 Monaten konnte die Kleine da schon alle Anweisungen befolgen und das ist immer noch sehr niedlich.
    Ist aber nichts zum direkten Einschlafen, weil das Kind da ja noch mitmachen soll/kann.