Antworten
Seite 79 von 85 ErsteErste ... 29697778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1692
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

Danke für eure Tipps. Die sehen schön aus!

2. Urgestein

User Info Menu

Hat niemand gefragt, wurde vielleicht auch schon genannt aber ich kam durch den Namensthread drauf: Flavia de Luce ist eine super tolle KinderbuchReihe.
    neu.gierig.toll.kühn

3. Senior Member

User Info Menu

Für welches Alter? Das ist doch eher was für größere Kinder oder?

4. V.I.P.

User Info Menu

Kokos ich hab nicht alles durchgelesen - falls „so müde so hellwach“ noch nicht empgohlen wurde empfehle ich das!

Wir haben neu „mr brown hat einen schlimmen tag“ und wir alle findes super!!!! Ich würde sagen es geht ab 2,5

5. Member

User Info Menu

Es war hier bestimmt schonmal Thema, aber welche guten Aufklärungsbücher könnt ihr für 4-jährige empfehlen?

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Tinelli, für dich fiel mir noch ein
    -Kasimir (gibts n sammelbuch))

Mehrere geschichten und alle dauern so ca 5 minuten
    Wir haben letztlich Kasimir gekauft und das Buch kommt super an. Musste es schon unendliche Male lesen

Und was erstaunlicherweise auch grad super ankommt: Fünfter sein von Ernst Jandl, da gibts eine Illustrierte Ausgabe für Kinder.
    Ist vom Text überschaubar, aber wir lesen und gucken das Buch grad 8-10 Mal am Tag an und unsere Isolationspartnerkind wollte es auch x Mal hören.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Königskind Beitrag anzeigen
    Es war hier bestimmt schonmal Thema, aber welche guten Aufklärungsbücher könnt ihr für 4-jährige empfehlen?
    Peter,Ida und Minimum. Ein Klassiker, der trotzdem erstaunlich modern ist. Geht ab 4 ist aber auch für ältere Kinder gut.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Buch für ein ein Jahr altes Kind. Ich würde es gerne ins Einschlafritual einbinden, also gerne mit etwas mehr Text, nicht nur einen Satz pro Seite.
    Hat jemand eine Idee?
    Alle müssen gähnen

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Königskind Beitrag anzeigen
    Vom Liebhaben und Kinder kriegen

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen

Das finde ich megacool

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Für welches Alter? Das ist doch eher was für größere Kinder oder?
    Das war nicht auf ne frage bezogen sondern einfach generell und ja, eher für größere kinder.
    neu.gierig.toll.kühn

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von souffleuse Beitrag anzeigen
    Peter,Ida und Minimum. Ein Klassiker, der trotzdem erstaunlich modern ist. Geht ab 4 ist aber auch für ältere Kinder gut.
    Ja! Das liebt schon unsere 2-jährige!

13. Addict

User Info Menu

Ich habe kürzlich von diesem neuen Aufklärungsbuch gehört: Lina, die Entdeckerin.

"Das Bilderbuch Lina, die Entdeckerin erzählt die Forschungsreise der neugierigen Lina, die ihren eigenen Körper entdeckt und bereist. Dabei wird die Vulva ins Rampenlicht gerückt – abseits von Unsicherheiten und Tabus. Lina weiß, dass ihr Geschlechtsorgan Vulva heißt – und nicht „dort unten“ oder „zwischen den Beinen“.

Linas unterhaltsame Reise wird ergänzt durch informatives Wissen rund um Körperbehaarung und -hygiene, Nacktheit und Erwachsenwerden. Mit dem Buch möchten die Autor*innen einen Beitrag leisten, um einen selbstverständlichen Umgang mit den Geschlechtsorganen bei heranwachsenden Menschen zu fördern. Der achtsame und präzise Umgang mit Sprache schafft eine Basis für ein positives Körpergefühl;das wertfreie Benennen aller Körperteile ist von großer Bedeutung für die Selbstwahrnehmung und Selbstbestimmung der Kinder."

Leider konnte ich noch keinen Blick hinein werfen.

14. Addict

User Info Menu

Oh, da würde mich interessieren ob es gut ist und ab welchem Alter es geeignet ist

15. Regular Client

User Info Menu

Das habe ich neuerlich auch irgendwo online gesehen, finde es leider nicht mehr.
    Dachte es war dieses Profil, ist aber zumindest kein Posting ...
    Login • Instagram
    Ich verlinke es trotzdem mal, da andere tolle Kinderbücher gezeigt werden und es ja trotzdem hier her passt.

16. Addict

User Info Menu

Gibt es aus der Connireihe Bücher die nicht so nervig sind? Ich muss die abends immer vorlesen und das Kind verlangt nach neuen. Mich nervt, dass immer der Papa das Bett aufbaut und die Mama währenddessen was näht. Und überhaupt ist es furchtbar undivers und spießig. Einige finde ich auch einfach wahnsinnig öde. Wir haben bisher nicht sooo viele, aber das Buch mit dem Ausflug und das mit Ostern finde ich besonders uninteressant. Ja, könnt ihr Conni-Bücher die etwas besser oder wenigstens nicht total öde sind empfehlen? Gerne auch eine Serie die ähnlich wie Conni ist aber nicht so reaktionär.

17. Regular Client

User Info Menu

Conni spielt Fußball vielleicht? Also doof und vorhersehbar finde ich es auch, aber immerhin ein fussballmädchen ...

18. Addict

User Info Menu

Moth, unsere gleichalte Tochter mag Bobo Siebenschläfer sehr gerne. Da gibt es bessere und schlechtere Bände, ganz kurzweilig finde ich Bobo bekommt ein Geschwisterchen, Ist doch gar nicht schlimm und Draußen ist es schön.

19. Foreninventar

User Info Menu

Ohgottohgott, Bobo finde ich wirklich 1000x schlimmer!

Ich finde was ganz gut geht von conni ist das große conni Buch, und das neue große conni Buch, da sind 12(?) Geschichten Stimmung die sind nicht so lang.

An einzelnen Geschichten gibt es zb auch noch conni hilft papa.

20. Senior Member

User Info Menu

Ich kann anas Beitrag unterschreiben.
    Wir haben auch beide große Conni-Bücher. Ich finde es gibt so viel schlimmere Geschichten. Aber klar, divers ist da nix. Ich würde dann eher ergänzend dazu noch spezielle Bücher kaufen, die auf die Diversität eingehen. So wie es in Connis Geschichten abläuft ist es ja wirklich in vielen Familien. Das kann man ja genauso erklären, dass das halt Connis Familie ist, in anderen Familien läuft es dann anders ab. Aber gut, wenn dich Connis sehr nervt, hilft dir das natürlich auch nichts.

Unsere Lieblingsgeschichte war lange Zeit Conni feiert Weihnachten, die kennen wir (Hass wir alle) auswendig