Die Bücher vom kleinen Wassermann und kleinen Gespenst hätte ich auch vorgeschlagen, die sind echt schön. Juli Löwenzahn könnte auch passen.
Antworten
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1693
-
24.02.2021, 11:14
AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln
-
24.02.2021, 12:46
-
24.02.2021, 21:04
-
24.02.2021, 21:36
Ich bin ja ne stille Mitleserin, aber einen Tipp für den 4,5 Jährigen muss ich unbedingt loswerden, weil eher unbekannt, aber so toll:
Die Krumpflinge von Annette Roeder
Ist wohl eigentlich ne Reihe für etwas ältere Kinder, aber mein Sohn hat einen ähnlichen Büchergeschmack und wir haben da mit 4,5 Jahren angefangen und er kann nicht genug von Egon & Co bekommen.
-
24.02.2021, 22:30
Caleida, ich finde Gustav Bär sehr schön zum Vorlesen!
-
24.02.2021, 22:30
-
25.02.2021, 10:02
Vielen lieben Dank für die tollen Buchempfehlungen!
Ein paar davon haben wir schon, aber da sind noch so viele super Empfehlungen dabei, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte! DANKE!
-
25.02.2021, 20:21
Battlestar, mein sohn ist ähnlich alt und könnte eeeewig vorgelesen bekommen.
Sein liebstes buch ist
„Die unglaubliche geschichte der riesenbirne“
Wir erwachsenen lieben es auch sehr.
Ansonsten haben wir jetzt auch „edison“ (und andere bücher der reihe) gelesen und für sehr gut befunden.
Abseits davon noch eine Empfehlung für „überall popos“!
-
26.02.2021, 22:42
Das Sams geht für 4,5 jährige auch gut. Vor allem das letzte mit dem Drachen hat uns gut gefallen. Kann man auch als erstes gut lesen.
-
27.02.2021, 06:03
Mir fällt noch Mama Muh und Dr. Brumm ein. Die mag mein 4,5-Jähriger mit dem selben Büchergeschmack sehr gern.
Und stäubend rieselt in sein Grab,
was einstens war lebend'ge Zeit
-
27.02.2021, 10:43
Die mag meiner auch. Manche mama muh geschichten nerven mich aber sehr.
Unser sohn hat jetzt auch n conni buch geliehen bekommen und liebt es brutal und will unbedingt mehr...:/
-
27.02.2021, 10:44
Und weil nichtswimming es erwähnt hat: hat jmd von euch räuber hotzenplotz und die Mondrakete? Is das gut?
-
27.02.2021, 11:30
Ich finde, es reicht bei weitem nicht an den ersten Räuber Hotzenplotz heran. Wir hatten es aus der Bücherei und haben es einmal gelesen, das war's dann auch.
Mein Sohn fand es ganz nett, aber mehr auch nicht. Den ersten Hotzenplotz fand er toll (und ich finde die Sprache total klasse und habe den echt gerne vorgelesen, obwohl ich die Story nicht so gerne mag).
-
27.02.2021, 11:31
Hier ist Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete sehr beliebt bei der 4jährigen... eure anderen Tipps hab ich mir auch mal notiert!
Und danke auch nochmal (etwas verspätet) für die Aufklärungsbüchertipps der Klassiker Peter Ida und Minimum ist es erstmal geworden...
If this city never sleeps
Does that mean that no one dreams?
-
27.02.2021, 11:37
ich mag grundsätzlich die otfried preußler bücher nicht soo gerne, aber meine kinder mochten damals den hotzenplotz und ich mag einfach die ausgabe gerne.
und weil es irgendwer empfohlen hatte: ronja räubertochter würde ich niemals einer/m 4,5 jährigen vorlesen. das find ich zu gruselig. ich habe es meiner k4 im sommer vor der einschulung vorgelesen und sie fand es äußerst grausig. ich hätte damit noch gut ein oder zwei jahre warten können.
-
02.03.2021, 12:22
Welches Buch zum Schnuller abgewöhnen könnt ihr empfehlen?
-
02.03.2021, 21:46
Ein Bar von der Schnullerfee - Google Suche
Ich bin eigentlich kein Fan von diesen plumpen Pädagogikkeulen, aber dieses Buch hat bei uns überraschend gut funktioniert.
-
02.03.2021, 21:46
Ein Bar von der Schnullerfee - Google Suche
Ich bin eigentlich kein Fan von diesen plumpen Pädagogikkeulen, aber dieses Buch hat bei uns überraschend gut funktioniert.
-
02.03.2021, 21:58
Home | Bilingual children's books | SEFA
Die gibts wohl gerade. Kennt das wer und was taugt was?
-
03.03.2021, 06:41
Ich muss mal einen Buchtipp abgeben für ältere Kinder (lese es gerade K1, fast 10) vor: Traumspringer von Axel Rühle. Wir mögen es beide gern.