Antworten
Seite 81 von 85 ErsteErste ... 31717980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1693
  1. Member

User Info Menu

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

Die Bücher vom kleinen Wassermann und kleinen Gespenst hätte ich auch vorgeschlagen, die sind echt schön. Juli Löwenzahn könnte auch passen.

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Ich finde das Buch übrigens große Klasse
    Wo kommt unser Essen her? - - Julia Durr '|' BELTZ
    Die Seite mit den Schweinen, die geschlachtet werden, ist vllt etwas grausam. Aber wo Äpfel herkommen, was der Unterschied zwischen kleinem Betrieb und großem Betrieb ist und so alles drum herum ist echt interessant. Mein fast 4jähriger liebt es.
    Das klingt super, danke für den Tipp!

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Battlestar Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat sich für Ostern "ne Menge Bücher!" gewünscht. Er ist 4,5 Jahre und hat richtig Sitzfleisch beim Vorlesen. Seine liebsten Bücher sind die Petterson und Findus (haben wir alle), er mag die kleine Hexe Lisbeth (ist ihm aber zu kurz, da müssen es immer gleich zwei oder drei Geschichten sein), dann die kleine Hexe, Ausflug mit Abraxas. Die Geschichten sollten in dem Umfang etwa sein. Er liebt Märchen, Märchenbücher haben wir aber auch schon ne Menge.
    Mein Mann hat ihm jetzt sogar schon den Räuber Hotzenplotz in drei Tagen vorgelesen und jetzt lesen sie es schon zum zweiten Mal. Wie gesagt, er hat wirklich Sitzfleisch und mag auch längere Geschichten.
    Ich bräuchte einfach noch mehr Stoff für das abendliche Vorlesen. Also keine Sachbücher, sondern schöne Vorlesegeschichten. Am liebsten wäre mir eine Reihe, wie z.B. Petterson und Findus und nicht so Geschichtensammlungen. Habt ihr mir ein paar Tipps?
    Kleiner Drache Kokosnuss
    Tafiti und Pinsel
    Und bei unserem Kind jetzt hoch im Kurs: die olchis

4. Stranger

User Info Menu

Ich bin ja ne stille Mitleserin, aber einen Tipp für den 4,5 Jährigen muss ich unbedingt loswerden, weil eher unbekannt, aber so toll:

Die Krumpflinge von Annette Roeder

Ist wohl eigentlich ne Reihe für etwas ältere Kinder, aber mein Sohn hat einen ähnlichen Büchergeschmack und wir haben da mit 4,5 Jahren angefangen und er kann nicht genug von Egon & Co bekommen.

5. Urgestein

User Info Menu

Caleida, ich finde Gustav Bär sehr schön zum Vorlesen!

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Kleiner Drache Kokosnuss
    Ja!

7. Fresher

User Info Menu

Vielen lieben Dank für die tollen Buchempfehlungen!
    Ein paar davon haben wir schon, aber da sind noch so viele super Empfehlungen dabei, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte! DANKE!

8. V.I.P.

User Info Menu

Battlestar, mein sohn ist ähnlich alt und könnte eeeewig vorgelesen bekommen.
    Sein liebstes buch ist
    „Die unglaubliche geschichte der riesenbirne“
    Wir erwachsenen lieben es auch sehr.
    Ansonsten haben wir jetzt auch „edison“ (und andere bücher der reihe) gelesen und für sehr gut befunden.

Abseits davon noch eine Empfehlung für „überall popos“!

9. Regular Client

User Info Menu

Das Sams geht für 4,5 jährige auch gut. Vor allem das letzte mit dem Drachen hat uns gut gefallen. Kann man auch als erstes gut lesen.

10. Junior Member

User Info Menu

Mir fällt noch Mama Muh und Dr. Brumm ein. Die mag mein 4,5-Jähriger mit dem selben Büchergeschmack sehr gern.
    Und stäubend rieselt in sein Grab,
    was einstens war lebend'ge Zeit

11. V.I.P.

User Info Menu

Die mag meiner auch. Manche mama muh geschichten nerven mich aber sehr.
    Unser sohn hat jetzt auch n conni buch geliehen bekommen und liebt es brutal und will unbedingt mehr...:/

12. V.I.P.

User Info Menu

Und weil nichtswimming es erwähnt hat: hat jmd von euch räuber hotzenplotz und die Mondrakete? Is das gut?

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Und weil nichtswimming es erwähnt hat: hat jmd von euch räuber hotzenplotz und die Mondrakete? Is das gut?
    Ich finde, es reicht bei weitem nicht an den ersten Räuber Hotzenplotz heran. Wir hatten es aus der Bücherei und haben es einmal gelesen, das war's dann auch.
    Mein Sohn fand es ganz nett, aber mehr auch nicht. Den ersten Hotzenplotz fand er toll (und ich finde die Sprache total klasse und habe den echt gerne vorgelesen, obwohl ich die Story nicht so gerne mag).

14. Member

User Info Menu

Hier ist Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete sehr beliebt bei der 4jährigen... eure anderen Tipps hab ich mir auch mal notiert!
    Und danke auch nochmal (etwas verspätet) für die Aufklärungsbüchertipps �� der Klassiker Peter Ida und Minimum ist es erstmal geworden...

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

15. Addict

User Info Menu

ich mag grundsätzlich die otfried preußler bücher nicht soo gerne, aber meine kinder mochten damals den hotzenplotz und ich mag einfach die ausgabe gerne.

und weil es irgendwer empfohlen hatte: ronja räubertochter würde ich niemals einer/m 4,5 jährigen vorlesen. das find ich zu gruselig. ich habe es meiner k4 im sommer vor der einschulung vorgelesen und sie fand es äußerst grausig. ich hätte damit noch gut ein oder zwei jahre warten können.

16. Regular Client

User Info Menu

Welches Buch zum Schnuller abgewöhnen könnt ihr empfehlen?

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ein Bar von der Schnullerfee - Google Suche
    Ich bin eigentlich kein Fan von diesen plumpen Pädagogikkeulen, aber dieses Buch hat bei uns überraschend gut funktioniert.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ein Bar von der Schnullerfee - Google Suche
    Ich bin eigentlich kein Fan von diesen plumpen Pädagogikkeulen, aber dieses Buch hat bei uns überraschend gut funktioniert.

19. Member

User Info Menu

Home | Bilingual children's books | SEFA

Die gibts wohl gerade. Kennt das wer und was taugt was?

20. Senior Member

User Info Menu

Ich muss mal einen Buchtipp abgeben für ältere Kinder (lese es gerade K1, fast 10) vor: Traumspringer von Axel Rühle. Wir mögen es beide gern.