Antworten
Seite 82 von 88 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 1741
  1. Addict

User Info Menu

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ich muss mal einen Buchtipp abgeben für ältere Kinder (lese es gerade K1, fast 10) vor: Traumspringer von Axel Rühle. Wir mögen es beide gern.
    Hier auch nochmal eine Bestätigung von meinem 10jährigen Kind. (Nur ich habe es noch nicht gelesen, daher...)

Habt ihr irgendwelche Blogs in denen ihr gerne stöbert und Euch inspirieren lässt (für Kinder-und Jugendbücher) -außer diesen schönen Thread ? Bisher habe ich mich nur auf "juliliest" konzentriert, aber wäre dankbar für schöne Alternativen.

Außerdem suche ich gerade wieder neuen Vorlesestoff, der sich sowohl für ein 3jähriges, wie auch ein 5jähriges Kind eignet. Wir haben schon einiges durch...Herr Rumpelpumpel wird heiß und innig geliebt. Riesenbirne auch. Darf ruhig auch mal wieder was leichtes mit Reim sein. Bewährte Empfehlungen täten uns mal wieder gut!

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von konfusemuse Beitrag anzeigen
    Habt ihr irgendwelche Blogs in denen ihr gerne stöbert und Euch inspirieren lässt (für Kinder-und Jugendbücher) -außer diesen schönen Thread ? Bisher habe ich mich nur auf "juliliest" konzentriert, aber wäre dankbar für schöne Alternativen.
    Kinstabuch!

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Welches Buch zum Schnuller abgewöhnen könnt ihr empfehlen?
    Klaus Schnullermaus!!
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von konfusemuse Beitrag anzeigen
    Hier auch nochmal eine Bestätigung von meinem 10jährigen Kind. (Nur ich habe es noch nicht gelesen, daher...)

Außerdem suche ich gerade wieder neuen Vorlesestoff, der sich sowohl für ein 3jähriges, wie auch ein 5jähriges Kind eignet. Wir haben schon einiges durch...Herr Rumpelpumpel wird heiß und innig geliebt. Riesenbirne auch. Darf ruhig auch mal wieder was leichtes mit Reim sein. Bewährte Empfehlungen täten uns mal wieder gut!
    Kinderbucher ab 3 Jahren Archive - Pinkstinks Germany

5. V.I.P.

User Info Menu

Könnt ihr nochmal schöne Einschlafbücher für Zweijährige empfehlen? Gerne eher viel Text.

Unser „Baby“-Einschlaffühlbuch (Wie kleine Tiere schlafen gehen, also drauf steht ab 18 Monaten) ist L jetzt endgültig zu öde. Eigentlich dachten wir, dass ein bisschen öde und ritualisiert ja zum Einschlafen gut ist

Was wir schon haben:
    - So müde und hellwach
    - nur noch kurz die Ohren kraulen
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. V.I.P.

User Info Menu

Elmar
    Der kleine Bär und sein kleines Boot
    Mein Haus ist zu eng und zu klein
    Bodo Bär
    Die Schnecke und der Buckelwal
    Die kleine Raupe Nimmersatt
    Die Jakob Reihe
    Ich halt dich fest, mein Kleiner
    Hier sind wir - Anleitung zum Leben auf der Erde
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nochmal schöne Einschlafbücher für Zweijährige empfehlen? Gerne eher viel Text.

Unser „Baby“-Einschlaffühlbuch (Wie kleine Tiere schlafen gehen, also drauf steht ab 18 Monaten) ist L jetzt endgültig zu öde. Eigentlich dachten wir, dass ein bisschen öde und ritualisiert ja zum Einschlafen gut ist

Was wir schon haben:
    - So müde und hellwach
    Alle müssen gähnen
    Klopf, klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein.
    Ich mag auch das Nachtwimmelbuch von Susanne Rotraud Berner, und Gute Nacht, Gorilla, aber da musst du den vielen Text dann jeweils selbst liefern

8. Senior Member

User Info Menu

Ich suche ein Buch für eine 6 jährige, gern was mit Pferden, gern ein Buch mit mehreren Kapiteln. Das Kind mag z.b. gern die Sternenschweifbücher.

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

Was wir schon haben:
    - So müde und hellwach
    Bei uns ist neben ‚So müde und hellwach‘‘ noch ‚Klopf klopf komm herein‘ beliebt und ich finde die Reime ganz gut aushaltbar Hat mittelviel Text würde ich sagen.
    Mit ‚wie kleine Tiere schlafen gehen‘ konnte sich unsere Tochter irgendwie nie richtig anfreunden obwohl ich das total süß finde.
    ‚Alle müssen gähnen‘ und ‚Nur noch kurz die Ohren kraulen’ haben wir hier auch noch, sind aber nicht die Favoriten.

Hat jemand einen Tipp für ein schönes Oster-Buch für 2jährige?

10. Member

User Info Menu

Meine Kinder mochten eines vom Coppenrath Verlag, so ähnlich
    Der Ostereier Express
    Die Eier zu fühlen war so toll.

11. V.I.P.

User Info Menu

Danke für die Tips, ich glaube ich kaufe mal als erstes „klopf! Klopf! ...“.

Wir lagen mit „langweilig hat auch Vorteile“ allerdings nicht ganz falsch Jetzt wo wir auf „so müde und hellwach“ (haben wir schon ewig im normalen Bücherregal im Wohnzimmer, wurde in letzter Zeit aber nicht mehr gefragt) umgeschwenkt sind, quengelt L ziemlich dass sie es nochmal und nochmal und nochmal lesen will.

So mit 12 bis 22 Monaten kam „Wie kleine Tiere schlafen gehen“ hier aber gut an. L hat zunehmend mehr Sachen benennen können und sich gefreut und konnte dann irgendwann den Text auswendig. Ich weiß noch wie wir uns anfangs gefreut haben, dass sie auf der zweiten Seite „Busch“ sagen und zeigen konnte Ich glaube das letzte Wort war „Glühwürmchen“ und dann war die Luft raus.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Regular Client

User Info Menu

Lauras Stern liebt S. aber trotz einigermaßen viel Text müssen wir es dennoch x mal täglich lesen

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Buch für eine 6 jährige, gern was mit Pferden, gern ein Buch mit mehreren Kapiteln. Das Kind mag z.b. gern die Sternenschweifbücher.
    Sternenschweif kenne ich nicht wirklich, aber meine k4 mochte rosa räuberprinzessin.

14. Senior Member

User Info Menu

Danke, das schaue ich mir mal an.

15. V.I.P.

User Info Menu

Könnt ihr ein tolles buch zum 1. Geburtstag empfehlen? Haben viele vom großen Bruder, aber ich würd ihm gern ein eigenes schenken (lassen) und kn den letzten 3 jahren gabs bestimmt viele tolle Neuerscheinungen

16. Urgestein

User Info Menu

.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Könnt ihr ein tolles buch zum 1. Geburtstag empfehlen? Haben viele vom großen Bruder, aber ich würd ihm gern ein eigenes schenken (lassen) und kn den letzten 3 jahren gabs bestimmt viele tolle Neuerscheinungen
    Kuckuck, wer bist du?

18. Junior Member

User Info Menu

Hier gerade seeeehr beliebt bei der 2,5-jährigen (obwohl sie sonst Bücher mit mehr Text mag):

Wo sind bloß die Ostereier?

Sei dabei! - Auf der Raumstation

19. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben neu „eine unglaublich sagenhafte tortengeschichte“ und es wird sehr geliebt

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Wir haben neu „eine unglaublich sagenhafte tortengeschichte“ und es wird sehr geliebt
    Das steht auch auf meiner Wunschliste!
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥