Antworten
Seite 83 von 86 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 1718
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

Es is sooo toll!

2. V.I.P.

User Info Menu

Puh, mein kind wünscht sich dringend n leo lasuemaus buch. Wir hatten einmal eins ausgeliehen und ich fands so so blöd. Er mochte es und fragt jetzt oft danach. Gibts von dem ein okayes?
    Mir wiederstrebt es dafür geld auszugeben, aber eigentlich sind die bücher natürlich fürs kind und ihm müssen sie gefallen

3. Addict

User Info Menu

ich finde die ehrlichgesagt alle nicht so prickelnd. ich glaub ich würd einfach ein oder zwei leo-pixis kaufen und dann mal abwarten, ob die überhaupt gelesen werden müssen oder ob sie nicht einfach bald in einen sofaspalt rutschen oder so.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Mir wiederstrebt es dafür geld auszugeben, aber eigentlich sind die bücher natürlich fürs kind und ihm müssen sie gefallen
    Das finde ich in diesem Fall ausschlaggebend.

5. V.I.P.

User Info Menu

Klar. Conni bücher würde ich für mich auch definitiv nicht kaufen

6. Addict

User Info Menu

Also, ich steuere das schon auch ein bisschen, indem ich gezielt Bücher anschleppe (= ausleihe oder kaufe), die ich meiner Tochter näherbringen will, weil ich sie selbst mag. Meist hat das nostalgische Gründe, daher haben wir hier viel von Astrid Lindgren, Mira Lobe etc.
    Aber wenn sie etwas ganz Bestimmtes lesen möchte, würde ich das wohl besorgen, auch wenn ich es nicht gern mag.

7. Addict

User Info Menu

Kann von euch jemand ein schönes Sagen-Buch für (größere) Kinder empfehlen? Gerne eine Sammlung, also nicht rein griechisch oder nordisch oder oder...

8. Alter Hase

User Info Menu

Könnt ihr ein tolles buch zum 1. Geburtstag empfehlen? Haben viele vom großen Bruder, aber ich würd ihm gern ein eigenes schenken (lassen) und kn den letzten 3 jahren gabs bestimmt viele tolle Neuerscheinungen
    Ich such auch noch was für ab 18 Monaten
    Wir leben aktuell im Ausland und bei so 1-3 Wort Büchern ist mir die Sprache egal. Aber beim Vorlesen will ich dann nicht jedes Mal übersetzen.

Kennt jemand das hier? Lucie und die Vier: Freundschaftsgeschichten für Kleine

Geändert von Teezeremonie (25.03.2021 um 12:24 Uhr)

9. Junior Member

User Info Menu

Puh, mein kind wünscht sich dringend n leo lasuemaus buch. Wir hatten einmal eins ausgeliehen und ich fands so so blöd. Er mochte es und fragt jetzt oft danach. Gibts von dem ein okayes?
    Wir haben welche geschenkt bekommen und ich kann zumindest eine Anti-Empfehlung aussprechen: "Will nicht essen" und "Hat schlechte Laune" sind ganz, ganz schlimm (letzteres ist anscheinend mal "entschärft" worden, wir haben noch die alte Ausgabe). "Wird wieder gesund" fand ich ganz in Ordnung.

10. V.I.P.

User Info Menu

Das „hat schlechte laune“ haben wir geliehen bekommen (von echt sympathischen freunden) und ich finds grausam.

11. Addict

User Info Menu

"lernt schwimmen"
    Die "Gute Nacht Geschichten" und die "Guten Morgen Geschichten" fand ich nicht so schlimm. Wir haben leider einige, da sie von einer Oma geschenkt wurden. Die Kinder liebten die Bücher.
    Die drei oben kann ich gern gegen Porto abgeben. Wenn noch Interesse an anderen Bänden besteht, gucke ich die Tage mal nach, welche wir genau haben.

12. V.I.P.

User Info Menu

Wie gut. Dann nehm ich doch die drei!

13. V.I.P.

User Info Menu

Interesse an noch mehr besteht nicht!

14. Addict

User Info Menu

Das „hat schlechte laune“ haben wir geliehen bekommen (von echt sympathischen freunden) und ich finds grausam.
    die waren vielleicht froh, dass sie es mal ausleihen konnten

15. V.I.P.

User Info Menu

Haha, wäre plausibel, aber die kinder sind schon groß jnd nun bekommen wir ab und an die lieblingsbücher geliehen

16. Member

User Info Menu

And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

17. Addict

User Info Menu

Hey hey hey Taxi von Saša Stanišić
    Und das Hörbuch liest er selber
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    Ich such auch noch was für ab 18 Monaten
    Wir leben aktuell im Ausland und bei so 1-3 Wort Büchern ist mir die Sprache egal. Aber beim Vorlesen will ich dann nicht jedes Mal übersetzen.

Kennt jemand das hier? Lucie und die Vier: Freundschaftsgeschichten für Kleine
    Das haben wir und ich find es ganz schön. Bin aber auch etwas voreingenommen
    neu.gierig.toll.kühn

19. Addict

User Info Menu

Unter meinen Fussen von Charlotte Guillain - Buch | Thalia
    Buch: unter meinen Füßen. Hat das wer und kann es empfehlen? Glaube mein Sohn (4) braucht mal mehr Input,er stellt ständig so Wissensfragen. Oder ist 4 zu früh?

20. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben das, fand das Kind nur mäßig interessant. Besser kam dieses an: Unter der Erde · Tief im Wasser Unter der Erde * Tief im Wasser: Amazon.de: Mizielinska, Aleksandra, Mizielinski, Daniel, Weiler, Thomas: Bucher
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)