Antworten
Seite 85 von 88 ErsteErste ... 35758384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 1741
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    also mei kind findet max mit 4,5 immer noch ziemlich cool, weil sie jetzt auf einem Level sind
    Mein 4,5-jähriger Feuerwehrmann findet den Inhalt fachlich einfach ein bisschen öde. Das Niveau des Buches hatte er vor einem Jahr. Heute redet er nur noch von TLF und HLF und LF und DL und auf dem Niveau liefert das Max- Buch halt nichts Neues.

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Feuerwehr nochmal: Buuch
    Danke für den Tipp! Die ganze Reihe scheint ja ziemlich cool zu sein. Kannte ich noch nicht.

3. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben feuerwehr und piraten gelesen und es gefällt sowohl mir als auch meinem kind echt gut! Ich kanns empfehlen. Es sind mehrere kurze geschichten. Ich denke wir kaufen noch mehr aus der reihe.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Hier eine instant Geschichte zu "Ich bin wie du".
    Es gibt davon jetzt übrigens auch eine Version für ältere Kinder.
    Ach cool, das hab ich gestern im buchladen gesehen!

Haben gestern übrigens noch spontan „alex abgeholt“ und räuber hotzenplotz und die mondrakete gekauft.
    Alex abgeholt finde ich nicht so aufregend, das kind auch nocht. Die mondraketengeschichte is aber echt gut, obwohl ich räuber hotzenplotz normalerweise nicht mag. Kann ich empfehlen

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Noch zu meiner Vorlese-Suche: Ich hab heute „Karlchen für jeden Tag“ in der Bücherei ausgeliehen und das Kind liebt das Buch schon heiss und innig. Ist super zum Vorlesen, die Geschichten sind maximal 2 Seiten lang.

6. V.I.P.

User Info Menu

Was waren nochmal die tipps für körper- oder aufklärungsbücher?
    Peter, ida und Minimum hab ich aufm schirm, gibts sonst noch was?
    Kennt jmd das neue buch „Lina, die Entdeckerin“?

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Kennt jmd das neue buch „Lina, die Entdeckerin“?
    Ich habe das gekauft und es ist nicht mein Fall. Ich habe es meiner Tochter noch gar nicht vorgelesen und bin mir auch nicht sicher, ob es es tun werde.

8. V.I.P.

User Info Menu

Kannst du näher ausführen warum? Ich war schon kurz davor es zu bestellen, weil mein sohn grad alles über scheiden wissen möchte

9. Addict

User Info Menu

Ich kann es gar nicht genau sagen, es war in Reimform und das fand ich irgendwie komisch. Ich will nicht mal ausschließen, dass meine Tochter es gut fände, aber ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen es ihr vorzulesen. Ich habs direkt verliehen, deshalb kann ich leider gerade nicht nochmal reinschauen, um genauer zu sagen, was mir widerstrebt. Aber probiere es doch aus, die Rezensionen sind ja echt gut, vielleicht taugt es euch.

Ich hatte es auch bestellt, weil meine Tochter gerade alles über Scheide, Harnröhre, usw. wissen will. Ich hatte mir eher was informatives vorgestellt und es war so auf Erlebnisreise durch die Vulva gemacht, z.B. surft das Mädchen auf einer Binde durch die Gegend.

10. V.I.P.

User Info Menu

Danke! Vielleicht guck ich mich dann doch auch nach was informativerem um.

11. Foreninventar

User Info Menu

"Alex abgeholt" liebt mein Kind sehr.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

12. Urgestein

User Info Menu

Kinder aus aller Welt | DK Verlag

Das haben wir schon länger aus der Bücherei und ich finde es schön, zumindest im Buch so viele verschiedene Menschen "kennenzulernen".

13. Stranger

User Info Menu

ich habe für unseren nachbarsjungen zum 5. geburtstag ein buch bestellt: der löwe in dir. es ist gestern angekommen und ich habs mir gleich mal durchgelesen. seeehr lieb gezeichnet, die geschichte ist auch süß und ich persönlich mags gerne gereimt.
    für meine beiden habe ich vor ein paar wochen das buch "männer weinen" gekauft und das lieben beide sehr. ist aber mehr illustriert und wenig text. aber die message ist grandios und die bilder sind auch sehr nett gezeichnet.

14. V.I.P.

User Info Menu

Kann mir jemand ein schönes Backbuch für ein fast 7-jähriges Kind empfehlen?
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

15. V.I.P.

User Info Menu

16. V.I.P.

User Info Menu

der silberlöffel für kinder ist hier auch beliebt, umfasst aber auch beides.

die becherküche finde ich leider oft nur so mittellecker.

17. V.I.P.

User Info Menu

18. Stranger

User Info Menu

Hallo
    Hat jemand Tipps für Bücher die Kleinkindern ihre Gefühle erklären ? Sie ist 2,5 und bekommt sehr gerne Geschichten vorgelesen, also sie mag zusammenhängende Geschichten lieber, als so Bücher wo auf jeder Seite etwas Neues passiert/abgebildet ist. (Und ich les das auch ehrlich gesagt lieber vor ).

Gab bestimmt schon tolle Tipps dazu in dem Thread, aber ich schaff es jetzt nicht den komplett zu lesen. Vielleicht mag mir ja jemand nochmal was dazu schreiben. Würde mich freuen!

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich suche nach Büchern zum vorlesen für meine Tochter. Sie wird jetzt im Mai 6.Oma liest ihr gerne vor und es muss dringend was neues her. Gerne auch ein Geschichtenband mit mehreren einzelnen Geschichten oder auch eine Reihe. Bullerbü haben sie jetzt gerade durchgelesen.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

20. Regular Client

User Info Menu

rosa räuberprinzessin
    clara und finn
    matilda
    oma schreit der frieder
    alles von preussler
    max und die wilde 7 mochte meine k4 auch schon in dem alter
    petronella apfelmus
    latte igel