Antworten
Seite 86 von 86 ErsteErste ... 3676848586
Ergebnis 1.701 bis 1.718 von 1718
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

die muskeltiere
    funklerwald
    minus 3
    tafiti

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Ich suche nach Büchern zum vorlesen für meine Tochter. Sie wird jetzt im Mai 6.Oma liest ihr gerne vor und es muss dringend was neues her. Gerne auch ein Geschichtenband mit mehreren einzelnen Geschichten oder auch eine Reihe. Bullerbü haben sie jetzt gerade durchgelesen.
    Wir haben gerade der Zauberer von Oz vorgelesen (Klassiker zum Vorlesen vom Ellermann Verlag; die Ausgabe ist ab 4 meine Tochter ist gerade 6 geworden) und es wurde richtig schön mitgefiebert. Das Buch hat auch schöne Bilder. Wir wollen jetzt noch mehr Bücher aus der Reihe testen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Danke für die vielen Tipps, ihr seid ja fix.

Oma sagt der Frieder hatte ich auch gestern gesehen. Kann man das heute noch gut lesen oder ist es schon wieder kritisch zu sehen bzgl Rassismus o. ä. wie z. B. andere Kinderbücher von "früher"?
    Kennt ihr die Kinder vom Holunderweg?

Der Zauberer von Oz ist auch ein super Tip. Das läuft 2022, wenn den so etwas irgendwann mal wieder geht, in der Nähe auf der Freilichtbühne.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

4. Addict

User Info Menu

frieder habe ich nicht mehr so präsent, bzw. wurde es meinen hauptsächlich in der 1. klasse vorgelesen oder sie haben es im laufe der ersten schuljahres selbst gelesen.

die kinder vom holunderweg - da haben wir einen band davon (ich glaube winter oder weihnachten oder so). mir kam es so vor wie ein schlechterer abklatsch von den möwenwegbüchern. (möwenweg fand meine k4 letztens auch super, ich finde die immer etwas anstrengend auf dauer zum vorlesen...)

5. Member

User Info Menu

Ich kann noch ergänzen:
    - Der kleine Major Tom (es gibt 13 Bände, den ersten würde ich gegen Porto verschenken)
    - Mo und die Krümel (4 Bände)

6. Urgestein

User Info Menu

Frieder ist ok glaube ich. Das haben wir auch hier, hat hauptsächlich die Oma vorgelesen , ich glaube, da war nichts kritisches drin.

Ein ganz tolles Buch: Seeräubermoses von Kirsten Boie.
    Pu der Bär (also der originale Text) ist auch ganz ganz toll, finde ich.

Wir lesen gerade der Sechsjährigen "Die Schule der magischen Tiere" vor, dafür ist es aber ganz praktisch, wenn man schon die Schule kennt, also ab erster Klasse. Kannst es dir ja für später vormerken, da gibt es unendlich viele Bände
    Now is the winter of our discontent

7. Enthusiast

User Info Menu

Der Drache aus dem blauen Ei
    Ein Baum für Tomti
    Zippel - Das wirklich wahre Schlossgespenst
    Lindbergh
    Armstrong
    Edison
    Eliot und Isabella
    Der kleine Flohling
    Das Rumpelding

Ich lese gerne vor und nun liest mein einer Sohn abends danach weiter vor...

Edit
    Geschwistergespenster
    Nickel und Horn
    Geändert von hagelslag (30.04.2021 um 23:57 Uhr)

8. Regular Client

User Info Menu

Ich ergänze eure Liste um
    Der kleine Vampir von Angela Sommer-Bodenburg
    Und die Spinnengeschichten von Kai Pannen

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    .Kennt ihr die Kinder vom Holunderweg?
    Haben wir mal geschenkt bekommen, aber nie zu Ende gelesen. Irgendwie langweilig.

10. Foreninventar

User Info Menu

Ich wollte mich für den Tipp „Kuckuck. Wer bist du?“ bedanken ♥️ Ich glaub, Sophie hatte das zuerst erwähnt? Ich hab es meiner Tochter zum 1. Geburtstag geschenkt und sie liebt es total und schleppt es ständig an!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein schönes Backbuch für ein fast 7-jähriges Kind empfehlen?
    Ich habe in dem Alter "Backen mit der Maus" bekommen und liebe es bis heute.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich für den Tipp „Kuckuck. Wer bist du?“ bedanken ♥️ Ich glaub, Sophie hatte das zuerst erwähnt?
    Ich war's nicht, ich kenne das nicht.

Danke für die Tipps zum Abschiedsgeschenk für die Tagesmuttergruppe.
    Es ist "Ich bin anders als du - ich bin wie du" geworden und meine Tochter hat es gestern zum Abschied verschenkt.

13. Alter Hase

User Info Menu

Das "Kuckuck" Buch hatte evtl. ich empfohlen, hatte den Tipp aber auch von hier
    Hier sind deshalb alle Fische "Wal" bisher..

14. Addict

User Info Menu

Welches Buch könnt ihr bei schweren Kita Abschieden empfehlen?
    Mein Sohn tut sich wieder so schwer (dank der unregelmäßigen Kita), in die Kita zu gehen. Er sagt morgens schon, dass er nicht gehen möchte. Beim Abschied ist immer Drama. Tagsüber geht es dann wohl.

15. Senior Member

User Info Menu

Nightswimming, vielen dank noch für die Empfehlung "Rosa Räuberprinzessin". K3 und ich mögen es echt gern.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Petzi Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hat jemand Tipps für Bücher die Kleinkindern ihre Gefühle erklären ? Sie ist 2,5 und bekommt sehr gerne Geschichten vorgelesen, also sie mag zusammenhängende Geschichten lieber, als so Bücher wo auf jeder Seite etwas Neues passiert/abgebildet ist. (Und ich les das auch ehrlich gesagt lieber vor ).

Gab bestimmt schon tolle Tipps dazu in dem Thread, aber ich schaff es jetzt nicht den komplett zu lesen. Vielleicht mag mir ja jemand nochmal was dazu schreiben. Würde mich freuen!
    Ich habe leider nur einen Tipp ohne Geschichte: Aracari Verlag | Heute bin ich (uber 310'000 Exemplare verkauft!)
    Das liebt meine Tochter, gibt es in normal gebunden oder eine etwas reduzierte Version als Pappbilderbuch.

Wenn es auch einzelne Gefühle sein dürfen, ist hier bei der Oma auch der Grolltroll recht beliebt.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich für den Tipp „Kuckuck. Wer bist du?“ bedanken ♥️ Ich glaub, Sophie hatte das zuerst erwähnt? Ich hab es meiner Tochter zum 1. Geburtstag geschenkt und sie liebt es total und schleppt es ständig an!
    Ach super, das habe ich auch auf der Liste aber habe bei meiner Tochter den Zeitpunkt verpasst, dann bekommt das Baby vielleicht nächstes Jahr auch mal was neues

Ich wollte mich noch für den "Klopf Klopf Klopf" Gute-Nacht-Buch-Tipp bedanken, L ist sehr begeistert und kann es schon auswendig, es ist sehr süß So langsam lässt das Interesse allerdings schon wieder nach, ich glaube wir brauchen mehr Abwechslung (haben aktuell vier Gute-Nacht-Bücher in der Rotation, von denen sie immer zwei aussuchen darf, außer sie setzt sich durch und wir müssen nochmal ein Weihnachtsbuch vorlesen ).

Gibt es Meinungen zu (und für welches Alter ist das gut?):
    Kaninchen ist so müde
    Reim dich ins Bett
    Zähl dich ins Bett
    ?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ach super, das habe ich auch auf der Liste aber habe bei meiner Tochter den Zeitpunkt verpasst, dann bekommt das Baby vielleicht nächstes Jahr auch mal was neues

Ich wollte mich noch für den "Klopf Klopf Klopf" Gute-Nacht-Buch-Tipp bedanken, L ist sehr begeistert und kann es schon auswendig, es ist sehr süß So langsam lässt das Interesse allerdings schon wieder nach, ich glaube wir brauchen mehr Abwechslung (haben aktuell vier Gute-Nacht-Bücher in der Rotation, von denen sie immer zwei aussuchen darf, außer sie setzt sich durch und wir müssen nochmal ein Weihnachtsbuch vorlesen ).

Gibt es Meinungen zu (und für welches Alter ist das gut?):
    Kaninchen ist so müde
    Reim dich ins Bett
    Zähl dich ins Bett
    ?
    Wir haben die ersten beiden und die sind hier seit, öh, mindestens einem Jahr sehr beliebt! (Kind ist drei.)
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.