Antworten
Seite 87 von 88 ErsteErste ... 377785868788 LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 1756
  1. Inaktiver User

AW: Lasst uns schöne Baby- & Kinderbücher sammeln

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich finde ja diese übersichtlichen Bücherregale auch immer schön, aber kann mir nicht vorstellen, dass es in der Realität bei uns funktionieren würde. Also dass dann dort tatsächlich eine passende Auswahl drin ist (und auch dorthin zurückgeräumt wird), und der Rest wieder in Kiste/"normales" Regal...
    ja, also, ich glaube, das ist einfach ein Wohnlevel, das wir nie erreichen werden

2. Inaktiver User

Könnt ihr Bücher fürs Kindergarten empfehlen zum Thema Ausgrenzen und/oder allgemeinem Gemeinsein/Triezen?

(Gerne eher so mit Message, dass das schlimm ist und warum man das nicht macht, nicht unbedingt mit Fokus auf Opfer stärken )

3. V.I.P.

User Info Menu

Is glaub ich nur so semi-passend, aber mein kind mag „die bestimmer“ gerne. Gehts um ne gruppe kinder die miteinander spielen, aber immer wieder von den bestimmern herumkommandiert und unterbrochen werden und am schluss, also die bestimmer merken, dass sie zu wenige sind um Fußball zu spielen, wollen sie gerne, dass die Außenseiter mitspielen, aber die wollen nicht und sind dann quasi die bestimmer. Nett, aber nicht 100% deine suche.
    Allerdings find ich gut, dass es nicht so eine konkrete kigasituation ist, manchmal mag mein kind nicht, wenns einer echten kigasituation zu arg gleicht, dann kommts für ihn glaub ich manchmal belehrend daher

4. Inaktiver User

Danke, das schau ich mir mal an. Gerne noch weitere Tipps!

5. Junior Member

User Info Menu

Ich hab grad “Zoff in der Schule” bestellt. Das müsste von Text und Bildern auch für Kindergarten geeignet sein. Geht aber mehr um körperliche Gewalt und nicht ärgern.

6. Junior Member

User Info Menu

Leseprobe tolino App

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Ich hab grad “Zoff in der Schule” bestellt. Das müsste von Text und Bildern auch für Kindergarten geeignet sein. Geht aber mehr um körperliche Gewalt und nicht ärgern.
    Nee, um körperliche Gewalt geht es mir (noch) nicht (Gott sei Dank), es geht eher um diese diebische Freude daran, dass jemand anderes sich ärgert, oder eben ums absichtliche Ausgrenzen.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Könnt ihr Bücher fürs Kindergarten empfehlen zum Thema Ausgrenzen und/oder allgemeinem Gemeinsein/Triezen?

(Gerne eher so mit Message, dass das schlimm ist und warum man das nicht macht, nicht unbedingt mit Fokus auf Opfer stärken )
    Pip und Posy "Der neue Freund"
    Obwohl die Zielgruppe jünger als Vorschule ist (einfache Sprache und wenig Text), eignet sich das Buch sehr gut, um das Thema zu anzustoßen.
    Geändert von Inaktiver User (03.11.2021 um 11:29 Uhr)

9. Inaktiver User

Ja, ich glaube, das werde ich mal unauffällig dem kleinen Bruder schenken, er hört gern auch zu, wenn der Kleine vorgelesen bekommt.

Kennt jemand das? Drei sind keiner zu viel | Verlagsgruppe Oetinger

10. Regular Client

User Info Menu

Sora, ihr lest doch auch Bobo? Im neuesten Band geht es (für Bobo aus meiner Sicht erstaunlich tiefgründig) um Emotionen und in der letzten Geschichte über Gefühle, wenn andere beim Spiel die „Bestimmer/Ausgrenzer“ sind.
    Wir haben den Pip und Posy Band „Der neue Freund“ auch. Das Gefühl „ausgeschlossen sein“ hat meine Tochter damit gut verstanden.

11. Inaktiver User

Cool, danke!

Andere Frage: hier hören doch bestimmt noch mehr Kinder manchmal "Mira und das fliegende Haus"? Warum redet "Mira" so, ist das wirklich so gekünstelt, wie es in meinen Ohren klingt, oder ist das irgendein Akzent/Dialekt?

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Sora, ihr lest doch auch Bobo? Im neuesten Band geht es (für Bobo aus meiner Sicht erstaunlich tiefgründig) um Emotionen und in der letzten Geschichte über Gefühle, wenn andere beim Spiel die „Bestimmer/Ausgrenzer“ sind.
    Wir haben den Pip und Posy Band „Der neue Freund“ auch. Das Gefühl „ausgeschlossen sein“ hat meine Tochter damit gut verstanden.
    Welches ist das denn? Ich bin gerade etwas erschlagen von der Bobo- bücherauswahl

13. Inaktiver User

Cool, danke!

Andere Frage: hier hören doch bestimmt noch mehr Kinder manchmal "Mira und das fliegende Haus"? Warum redet "Mira" so, ist das wirklich so gekünstelt, wie es in meinen Ohren klingt, oder ist das irgendein Akzent/Dialekt?
    Die reden da doch alle so gekünstelt ich kann es leider gar nicht hören und das große Kind findet es auch blöd.

14. Inaktiver User

Meins mag es leider (hat jetzt aber Gott sei Dank auch schon länger nicht mehr drangedacht)

15. Regular Client

User Info Menu

Welches ist das denn? Ich bin gerade etwas erschlagen von der Bobo- bücherauswahl
    Bobo zusammen sind wir stark.

16. V.I.P.

User Info Menu

Da ich den immerwährenden, nach Alter sortierten Thread von Stina ad hoc nicht gefunden habe und ich selbst das interessant fände… ich lese mich grad durch“neue“ weihnachtsbücher.

Benji davies - kleine schneeflocke. Unaufgeregt, mag ich&das kind

Yeti pleti plek - ebenfalls unaufgergt und gemütlich, mögen wir.

Der kleine schneepflug (nicht weihnachten, aber schnee) - hat das kind ausgesucht und mag er sehr. Ich bräuchte es nicht unbedingt, nett isses aber.

Das wunder von r. - bisher erst zur Hälfte gelesen, haut uns noch nicht von den socken

17. Urgestein

User Info Menu

Daran soll's nicht scheitern.

Byms beliebteste Bücher für Kinder

18. V.I.P.

User Info Menu

Auf dich is verlass

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Auf dich is verlass
    Ich hoffe einfach auf ein paar super Tipps für Weihnachten
    Einfach zu sagen, J kann gut noch ein paar Bücher brauchen, hat bei den letzten Gelegenheiten leider nicht zu so super tollem Vorlesematerial geführt

20. V.I.P.

User Info Menu

Is bei uns ähnlich, da gibts bei uns oft bücher, die optisch echt ansprechend sind, dem kind (und auch mir) oft inhaltlich nicht so zusagen.