Antworten
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 467
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Schwanger 09/2015

die sollen einfach die körpermitte etwas kaschieren. ich trag die zb wenn ich eine tief sitzende umstandsjeans trage und ein normales vor-ss.oberteil. die oberteile sind mir durch das bäuchlein zu kurz und das band "vermittelt" optisch da so ein bisschen zwischen hose und shirt

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

2. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen

sind eigentlich unsere septemberbabys schon alle da? siberia?
    Baby ist noch im Bauch :-(
    Ich hab endgültig keine Lust mehr, fühle mich unförmig, schlafe supermies und bin doch soooo gespannt!
    Na ja, am Ende wird meine beste Freundin recht haben, die meinte, so pünktlich wie ich immer bin, kommt es bestimmt genau am Termin :-D
    Zumindest sind die Symphysenschmerzen wieder besser geworden. Dadurch bin ich wieder etwas beweglicher und wie waren letzte Woche viermal essen und babyfreie Zeit ausnutzen

Mein Bauch wird regelmäßig und auch mal leicht schmerzhaft hat, aber das nun schon seit einer Woche... Hoffentlich verkürzt das dann zumindest die Geburt

Jeans:
    Ich habe eine von Noppies mit Strechanteil, die hab in meiner normalen Größe gekauft und sie passt ganz knapp noch - ohne Wassereinlagerungen wohl sogar noch problemlos. Das hängt aber sicher davon wieviel und wo man zunimmt. Bei mir sinds nun 16 Kilo (mit leichtem Untergewicht gestartet).

3. Newbie

User Info Menu

Ach ja, mein Freund und ich reden grade ganz viel mit dem Baby bzw. versuchen es zu überreden ;-)

4. V.I.P.

User Info Menu

das glaub ich dir sofort! hab noch 16 tage bis et und bin auch schon mehr als bereit mit dieser schwangerschaft endlich fertig zu sein
    hast du denn schon die üblichen mittelchen versucht, um was in gang zu bringen? und ist alles schon erledigt? meine hebamme meinte neulich mal wieder, solange noch was wichtiges ansteht, wartet das baby meist.

bei uns sind tatsächlich noch ein paar sachen zu machen - und es ist ja auch noch zeit... aber nächstes wochenende zb würde mir schon echt gut passen ^^
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

5. V.I.P.

User Info Menu

der einzige vorteil vom baby IM bauch allerdings ist die himmlische ruhe, die sollte man VERSUCHEN, nochmal zu schätzen zu wissen
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    welchen zweck erfüllen die eigentlich? also ganz ernst gemeint jetzt.
    Ja, gute Frage! Wenn man eine Hüfthose trägt wie Bibliophila und dann am Bauch friert vielleicht?!
    Ich hatte mir nämlich damals auch einen Doppelpack gekauft und nie genutzt, weil ja die normalen Schwangerschaftshosen in der Regel eh ein Bauchband haben.

7. V.I.P.

User Info Menu

hab noch 16 tage bis et
    What?!? Wahnsinn!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Siberia, bei mir haben die wehen dazu geführt, dass der mm 4 cm offen war, als wir in die klinik kamen. Und ich hab in den Wochen mit wehen gelernt, diese effektiv zu veratmen
    Ich drück dir die daumen, dass es bald los geht! Die letzten tage sind einfach echt doof..

Achja, bei uns gings genau nach der Hochzeit eines guten Freundes los, zu der wir sehr gerne gehen wollten. ;-)

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Ja, gute Frage! Wenn man eine Hüfthose trägt wie Bibliophila und dann am Bauch friert vielleicht?!
    Ich hatte mir nämlich damals auch einen Doppelpack gekauft und nie genutzt, weil ja die normalen Schwangerschaftshosen in der Regel eh ein Bauchband haben.
    Aber dann hätte ich zu viel Angst, dass da ein Stück Haut zwischen Bauchband und Hosenbund rausguckt und das erstens banane aussieht und zweitens auch kalt ist

10. Senior Member

User Info Menu

Was genau heißt eigentlich "Wehen veratmen" ?
    Im GVK haben wir letztens gelernt uns durch die Atmung zu entspannen während der Geburt. Dabei sollen wir beim Ein- und Ausatmen jeweils bis 20 zählen und das sollen wir jetzt schonmal üben, damit wir das bis zur Geburt draufhaben. Das ist ja doch ganz schön lang. Meint ihr das mit veratmen?

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Aber dann hätte ich zu viel Angst, dass da ein Stück Haut zwischen Bauchband und Hosenbund rausguckt und das erstens banane aussieht und zweitens auch kalt ist
    Aber ist das Bauchband nicht genau dazu da um diese Lückr zwischen tiefen Hosenbund und Oberteil zu schließen? Ich kenn es so, dass man das unter Hose/Oberteil trägt (wir einen Nierengurt), dann schaut sich keine freie Haut raus wenn man sich zB bückt oder sitzt.

Bzgl Hosengrösse: ich Trag normalerweise 38 bzw 29/30. Bei c&a passt mir die (zuvor verlinkte) Stretch Jeans in 38 super, bei h&m passt 40 gut. Aber die sind mir eigentlich alle zu skinny geschnitten, es gibt da ja kaum welche, die an den Waden nicht eng sitzen.
    Ich würd sie auf jeden Fall im Laden anprobieren wenn du die Möglichkeit hast. Oder sonst in 3 versch. Größen bestellen.

12. Urgestein

User Info Menu

genau diese lücke scjliessen bauchbänder. waren neben einigen schwangerschaftsshorts meineeinzige schwangerschaftskleidung.

13. Urgestein

User Info Menu

Wiggie: das ist meiner Meinung nach totaler Quark das zu üben. Ich hab das im GVK auch nicht gekonnt, mir hätte das so auch nicht geholfen bei der Geburt. Die Hebamme die dich begleitet, wird das schon mit dir machen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

14. Foreninventar

User Info Menu

Wiggie
    Ich wusste bis zum einsetzen der wehen nix mit "veratmen" anzufangen, konnte mir nix drunter vorstellen. aber was mir wider erwarten sehr geholfen hat, war die atmung, die ich beim yoga geübt habe.

Man braucht das halt zb, wenn man schon pressdrang spürt, aber dem noch nicht nachgeben darf.

Hilfreich fand ich die vorstellung, dass das ausatmen circa gleich lang dauern sollte wie die einatmung. Wenn man sich darauf konzentriert, kann man gut durch schmerzen tauchen.

15. Alter Hase

User Info Menu

das glaub ich dir sofort! hab noch 16 tage bis et und bin auch schon mehr als bereit mit dieser schwangerschaft endlich fertig zu sein
    bin gespannt, wer hier das rennen macht wobei ich sicher bin, dass ich über Termin gehen werde, irgendwie. aber ich lass mich gern überraschen. da ich bis Freitag noch gearbeitet habe, mag ich schon noch ein paar freie tage geniessen, ich hab diese Woche auch noch einiges vor wie essen gehen, pediküre und mag noch ein paar pendenzen abarbeiten, wahrscheinlich hält ihn das noch zurück

ich bin anfangs dieser Woche mal mit schmerzhaften Kontraktionen in der nacht aufgewacht, die gingen aber weg wenn ich mich auf die Seite gelegt hab. seit da ist aber wieder alles ruhig.
    No cat anywhere ever gave anyone a straight answer.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wegen atmen:genau wie cyan schrieb. Mir hat die Atmung vom yoga sehr geholfen.
    Wichrig ist, dass man weiteratmet und nicht aufhört. Wenn man nicht atmet, verkrampft man.
    Durchs yoga hab ich gelernt, dort hin zu atmen, wo der schmerz ist und dadurch die stelle zu entspannen. Klingt n bissl eso, war bei mir jedoch echt hilfreich. Ansonsten kann die hebamme dir auch tipps geben!

17. Senior Member

User Info Menu

Mein Yoga Kurs geht leider nur 4 Mal, ich weiß nicht wie viel ich da lerne. War jetzt bisher ein Termin. Ich glaub mein Beckenboden ist schon eher verkrampft das hab ich schon gemerkt, wenn ich meine Tage hatte. Ich kann da "unten" irgendwie nicht locker lassen ich hoff, das wird mir nicht zur Verhängnis bei der Geburt, ich will ja, dass er rauskommt

18. Addict

User Info Menu

Hier gab es ein septemberbaby, um mal die Liste zu füllen
    Am 15.06 kam meine Tochter auf die Welt nach einer Einleitung

19. Alter Hase

User Info Menu

wiggie, ich lese gerade dieses buch:
    http://www.amazon.de/Der-achtsame-du.../dp/3867810230

und finde es bisher sehr gut. es hat viele meditationsübungen drin, die ich auch aus dem yoga kenne, vielleicht hilft dir sowas, das wissen aus deinem kurs nochmal selbständig zu vertiefen. ich hoffe nur, ich kann es noch fertiglesen, bevor es losgeht
    No cat anywhere ever gave anyone a straight answer.

20. Regular Client

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch Prendre!
    Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.