Antworten
Seite 123 von 123 ErsteErste ... 2373113121122123
Ergebnis 2.441 bis 2.459 von 2459

Thema: Stillen

1. Addict

User Info Menu

AW: Stillen

Oh das klingt toll.
    Wurdest du dann mit aufgenommen im Krankenhaus oder wie lief das ab?

2. Senior Member

User Info Menu

Ja, ich war als Begleitmutter mit aufgenommen. Das war aber auch nicht mehr stillend in den letzten Jahren immer so, dass mein Mann oder ich mit aufgenommen wurden. Bis 8 Jahre geht das auf jeden Fall und die Krankenkasse zahlt das.

3. Addict

User Info Menu

Danke dir! Das klingt schonmal gut.

4. Senior Member

User Info Menu

Ich schreibe dir später eine Pn dazu!

5. Urgestein

User Info Menu

Hat hier jemand Erfahrung damit, wenn das Baby lange braucht, um sein Geburtsgewicht wieder zu erreichen?
    Das Stillen läuft inzwischen sehr gut (anfangs hat es mit dem Milcheinschuss gedauert und ich hatte ziemliche Schmerzen), das Baby (11 Tage) wirkt zufrieden, hat ausreichend nasse und volle Windeln und trinkt regelmäßig. Aber irgendwie nimmt es seit einer Woche nicht wirklich zu. Die Hebamme ist noch entspannt und ich eigentlich auch, aber so ein bisschen Restsorge habe ich schon.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

6. Regular Client

User Info Menu

Jimi, mein großes und schweres 2. Kind hat über 20 Tage gebraucht, um richtiges zunehmen zu starten. Die Hebamme war unbesorgt, da er gut drauf war.
    letztlich musste ich extrem viel mehr essen (2 mal warmes Mittag war die Rettung). Ich weiß nicht, wie deine Konstitution ist? Ich hab eine normale Figur, aber eben keine Reserven gehabt, um ihn über seine 4,5 kg Geburtsgewicht zu kriegen. Ich habe extrem abgenommen und er scheinbar dadurch nicht zu in den ersten 3 Wochen.
    Versuch mal, ob das evtl hilft?

7. Urgestein

User Info Menu

Oh, krass, mein Kind hat ja auch ähnliche Maße wie deins damals. Ich bin auch normalgewichtig, bis eher zierlich und habe auch eher wenig Reserven, allerdings natürlich noch ein paar Kilos von der Schwangerschaft übrig.
    Meine beiden großen Kinder (beide mit einem Ausgangsgewicht von 3500g) haben auch nur langsam zugenommen und sind in der Perzentilenkurve recht schnell ziemlich abgerutscht, allerdings hatte der Große sein Gewicht nach zwei Wochen wieder und die Mittlere wog schon nach zwei Tagen mehr als nach der Geburt.
    Da das Kind echt total satt und zufrieden wirkt, versuche ich, es entspannt zu sehen. Man gibt den Babies heute ja auch eher 3 Wochen Zeit, ihr Gewicht wieder zu erreichen, oder? Meine Hebamme sprach von zwei Wochen, aber ich hatte drei im Hinterkopf. Heute hatte er vor dem Wiegen auch länger nicht getrunken, das spielt da ja auch mit rein.
    Dann muss ich wohl mal versuchen, ein bisschen mehr und nährstoffreicher zu essen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

8. V.I.P.

User Info Menu

Hier war es anfangs auch etwas zäh. Ich musste auch seeehr viel Essen, aber zusätzlich war ich nach der Entbindung sofort in eine Schilddrüsen-Überfunktion (Ich hatte in der Schwangerschaft eine leichte Unterfunktion entwickelt) gerutscht, die das angeblich auch auslösen kann. Nimmst du Schilddrüsen-Medikamente?

Meine Hebamme war aber auch vollkommen unbesorgt und hätte ggf. dann irgendwann sowas wie zusätzlich abpumpen angeordnet, war aber nicht nötig.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

9. Member

User Info Menu

Hier hats auch länger als zwei Wochen gedauert bis das Geburtsgewicht erreicht war. Meine Hebamme hat mich für den Anfang auch ziemlich angehalten ordentliche Portionen und ausgewogen zu essen. Außerdem sollte ich lange genug am Stück stillen, bis die reichhaltigere Milch kommt. Mein Kind hat anfangs aber auch sehr langsam getrunken, ist ständig weggenickt und war generell wenig aktiv. Aber wenn dein Baby einen zufriedenen und aufgeweckten Eindruck macht, sollte doch alles passen.

10. Urgestein

User Info Menu

Also schlafen tut er schon viel (seitdem der Milcheinschuss da ist, vorher war er unruhiger und hatte einen viel leichteren Schlaf), aber er trinkt und saugt normal, würde ich sagen.

Ich habe tatsächlich eine Schilddrüsenunterfunktion, die Dosis der Medikamente musste aber in dieser Schwangerschaft nicht angepasst werden. Ich nehme also die gleiche Dosis wie auch vorher schon. Aber das wäre ja vielleicht trotzdem ein Ansatzpunkt, wenn das Gewicht trotz mehr Essens nicht raufgeht.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

11. Regular Client

User Info Menu

Bei meinem 3,5 kg Baby aktuell ist es echt anders mit dem Stillen und Essen. Ich esse normal und die Kleine hat jetzt nach 5 Wochen schon 1,5 kg mehr drauf.
    komisch, dass es so unterschiedlich sein kann.
    Aber bei dem schweren Baby damals war es echt kräftezehrend.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

würdet ihr eine milchpumpe (die medela swing) über eka gebraucht kaufen? beim ersten kind hat das mit dem stillen nicht so toll geklappt und ich wäre da gern gewappnet. die schläuche und so würde ich neu kaufen. nur die pumpe selbst wäre dann gebraucht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kannst du ja sonst auch wieder verkaufen.

14. Newbie

User Info Menu

Ich habe sie gebraucht gekauft und sehe da überhaupt kein (Hygiene?) Problem.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    würdet ihr eine milchpumpe (die medela swing) über eka gebraucht kaufen? beim ersten kind hat das mit dem stillen nicht so toll geklappt und ich wäre da gern gewappnet. die schläuche und so würde ich neu kaufen. nur die pumpe selbst wäre dann gebraucht.
    Wenn es nur die Pumpe selbst ist, dann ja!

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    Ja, das Pumpset kostet um die 30€ glaub ich, der Rest ist ja im Prinzip nur der ‚Motor‘.

17. Addict

User Info Menu

Hat jemand so einen Still-Bh von Ooshi, bzw jetzt Ooia?
    Hält der was aus? Ich fände ihn in weiß besser, bisher gibt es ja nur schwarz. Aber überlege, ob es tatsächlich einen Versuch Wert ist. Nachts nerven mich die Stilleinlagen sehr, bzw halten sie eh nicht an Ort und Stelle da ich im Liegen stille.
    Andererseits ist es auch praktisch ein Still-Top anzuhaben, so ist wenigstens der Bauch immer bedeckt. Oft wache ich morgens immer oben ohne auf, da ich wohl im Halbschlaf stille.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Hat jemand so einen Still-Bh von Ooshi, bzw jetzt Ooia?
    Hält der was aus? Ich fände ihn in weiß besser, bisher gibt es ja nur schwarz. Aber überlege, ob es tatsächlich einen Versuch Wert ist. Nachts nerven mich die Stilleinlagen sehr, bzw halten sie eh nicht an Ort und Stelle da ich im Liegen stille.
    Andererseits ist es auch praktisch ein Still-Top anzuhaben, so ist wenigstens der Bauch immer bedeckt. Oft wache ich morgens immer oben ohne auf, da ich wohl im Halbschlaf stille.
    ich habe keine ahnung, aber der siehtja echt ganz gut aus. also wenn du ihn kaufst, würde ich mich über einen bericht freuen!
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

19. Addict

User Info Menu

Hm ich schwanke noch.
    Er hat zwar größtenteils gute Bewertungen, aber wenige schreiben, dass es nachts rausläuft an der Seite. Und man darf ihn nur mit Wollwaschmittel waschen. Finde ich schon fast nervig, wasche sonst nie was mit Wollwaschmittel.