Oh je, Akward, gute Besserung!
Bei mir hat Quark gut geholfen, (immer als „Donut“ zwischen Küchpapier) und Retterspitz war auch gut!
Antworten
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 2771
Thema: Stillen
-
04.03.2021, 09:56
AW: Stillen
don't let the salt get in your wound.
don't let the ghost get in your heart.
-
04.03.2021, 11:07
-
04.03.2021, 11:18
-
04.03.2021, 11:24
Ich habe meine 3 Ibu am Tag genommen. Vorm Stillen gewärmt, damit es besser rausfließt. Dann meist mit der entzündeten Brust angefangen und danach lange gekühlt. Das soll die Produktion etwas hemmen. Ich hatte richtig viel Milch durch das viele Abpumpen im KH. Und ich habe sie mit dem Kinn zur Stelle angelegt.
Die Hebamme gab mir dann noch so Globuli. Die hab ich dann halt einmal genommen. Ich glaube da ja nicht dran. Nach 3 Tagen war es dann ok, aber ich war auch echt platt.
Es war wohl auch Stress bei mir.
Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.
-
04.03.2021, 11:55
ich würde die quarkwickel weitermachen. das schadet ja nicht und kann nur helfen.
We are the angry mob
We read the papers every day
We like who we like, we hate who we hate
But we’re also easily swayed.
-
04.03.2021, 12:06
Awkward, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dein Fieber und Schüttelfrost geht bald runter und weg.
Und fühl dich bitte nicht als würdest du scheitern o.ä. Wie du weißt füttere ich ja zu (allerdings Pre) und trotzdem haben wir eine ganz tolle, innige Beziehung, egal wie ich füttere. Ich kenne das Problem, dass man sich immer fragt, was man falsch gemacht hat, aber abgesehen davon, dass das generell Quatsch ist, waren bei dir ja externe Faktoren hinderlich. Ich hoffe einfach für dich, dass es dir bald besser geht. Dein Baby ist sicher bestens versorgt.
-
04.03.2021, 14:19
Akward, ich weiß wie du dich fühlst. Mit ging es auch so miserabel mit kleinem Baby und Fieber und Milchstau/Mastitis. Mach dir mal keine Sorgen um deinen Mann, der schafft das. DU musst jetzt wieder auf die Beine kommen. Ich weiß wie das ist wenn man den ganzen Tag krank im Bett liegt und alles „zerdenkt“, da gerät man in eine mentale Abwärtsspirale. Mach, was dir gut tut (und wenn es Serien gucken ist). Ich hatte während der mastitis auch ganz wenig Milch, ist normal, man ist ja auch echt krank. Mach dir deswegen mal keine Sorgen. Das reguliert sich wieder, sobald es dir besser geht.
-
04.03.2021, 21:38
Akward, gute Besserung. Ich schließe mich an, mach dir keine Vorwürfe, du gibst dein Bestes.
-
07.03.2021, 20:21
Danke für euren Beistand
Mein Fieber ist weg, Antibiotikum sei Dank.
-
09.03.2021, 00:08
Hättet ihr vielleicht eine Idee, wo im Internet ich mich zum Thema Stillen, Stillprobleme und Milchbildung austauschen kann?
Gibts eine Bym-Gruppe, Facebookgruppen oder so? Ein bisschen Schwarmwissen wäre cool...
-
09.03.2021, 02:33Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.
-
09.03.2021, 09:58
Bei Facebook gibt es Stillgruppen, in denen auch Stillberaterinnen unterwegs sind.
Wohin führt mein Weg?
Ich kann es nicht sehn.
Was macht es schon aus,
Wohin Leute gehn?
♥♥♥
-
09.03.2021, 09:59
Zum Beispiel die Stillecke.
Wohin führt mein Weg?
Ich kann es nicht sehn.
Was macht es schon aus,
Wohin Leute gehn?
♥♥♥
-
09.03.2021, 19:07
Ja, das wollte ich auch gerade empfehlen. Die Stillecke 2.0 bei Facebook.
Ich finde ansonsten auch die Beiträge von Biggi Welter immer ganz informativ: Stillen, Babys, Stillberatung bei Rund-ums-Baby.de
-
13.03.2021, 17:17
Habt ihr Tipps für mich zum richtigen Anlegen im Liegen? Irgendwie krieg ich es nicht vernünftig hin, dass das Baby die Brustwarze richtig fasst. Vielleicht übersehe ich ja nur eine Kleinigkeit.
alles ist ein märchen
-
13.03.2021, 17:29
Ich stille gerade im Liegen
Passt die Höhe von Mund / Nippel? Ich hab das Kind dazu in der Ellbeuge und drück die Brust ein wenig zusammen zum Andocken. Und Füßchen/Po nah an den eigenen Bauch schieben.Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.
-
13.03.2021, 18:43
Ich hab meinen Arm bisher immer unter meinem Kopf/Kissen. Das finde ich sehr unbequem. Kind in die Ellbeuge hab ich noch nicht probiert.
Ich krieg das Baby irgendwie nicht richtig mit dem Kinn zuerst an die Brust. Das ist immer eher "frontal".alles ist ein märchen
-
13.03.2021, 19:10
Deshalb die Füßchen eng ranschieben. Ich liege aber meistens mit angezogenen Beinen, vielleicht geht das dann einfacher.
Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.
-
13.03.2021, 20:34
Okay, danke, das versuch ich mal.
alles ist ein märchen
-
14.03.2021, 09:52
Oder sich nicht ganz parallel zum Baby legen, sondern in einem steilen Winkel? Also quasi wie eine 7, bei der das Baby der obere Strich ist und du der untere, nur steiler? Ähem
So kommt es eher von "unten" an die Brust, was bei uns ganz gut klappt - aber auch erst, seit sie ein bisschen gewachsen ist, eben wegen dem Mund-Nippel-Höhen-Problem.
Ceci n'est pas la vie.