+ Antworten
Seite 51 von 118 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2360

Thema: Stillen

1. Foreninventar Avatar von dizzie

AW: Stillen

danke, tinki, aber ich bin nicht bei facebook.

die blase ist gestern von alleine beim pumpen geplatzt, seitdem blutet es bei jedem pumpen nach und ich muss die milch wegschütten, weil sie so rot ist und ich nicht ausschließen kann, dass da wieder irgendwelche bakterien beteiligt sind und sich beim lagern vermehren. ich bin ja gespannt, ob das irgendwann abheilt, das kann sich jetzt bestimmt noch ewig hinziehen, wenn es jedes mal wieder aufgeht. :/ wie lange haben denn eure risse vom stillen immer so gebraucht?
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

2. Member Avatar von mayakyo

Puh, du Arme! Ich meine, die Risse oder auch einmal eine heftige Bisswunde haben sicherlich eine Woche gebraucht um richtig zu heilen :/ Ich wünsche dir, dass es schneller geht!

Und ganz generell: Respekt, dass du das überhaupt noch so durchziehst, bei all den Problemen, Schmerzen usw... Ich hab schon bei der Bisswunde kurz den Gedanken ans Abstillen gehabt, weil ich es kaum ausgehalten hab :wehleidig:, daher finde ich das echt bewundernswert!

3. Foreninventar Avatar von dizzie

ach, danke, das ist lieb - ich finde mich aber gar nicht bewundernswert, ich zwinge mich nicht zum durchhalten oder beiße besonders die zähne zusammen oder so - ich hab von anfang an gesagt, wenn ich mal unter der situation leide, gibt es halt pre, das ist aber bisher noch nicht der fall, ich finde das pumpstillen inzwischen echt sehr, sehr praktisch und bin überaus glücklich damit, ich glaube, das prolaktin tut bei mir stimmungsmäßig einen sehr guten dienst. ich wollte nie eine der verbitterten mütter werden, die anderen indirekt "pah, du machst es dir mit dem fläschchen aber sehr einfach, ich kämpfe wenigstens und leide richtig für mein kind!" suggerieren, das ist mir beim ersten kind, das ja konsequent pre bekommen hat, SO oft passiert, deshalb: ich leide nicht, ich hadere nicht und mit allem, was ich tue, geht es hauptsächlich und an erster stelle mir selbst sehr gut, sonst würde ich es anders machen und hätte auch kein problem damit.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

4. Enthusiast Avatar von Arenicola

Bei mir ist ein Riss der ersten Tage innerhalb von 24 Stunden aushaltbar verheilt. Und zwar dank Multimamkompressen und nur minimaler Beanspruchung (weniger stillen und nur sanft pumpen). Allerdings war das vor dem Milcheinschuss. Das ist für dich jetzt ja keine Option. Vielleicht die Pumpstärke reduzieren solange es blutet?

5. Foreninventar Avatar von dizzie

ich hab es jetzt mal einen tag mit feuchter wundheilung und multimam probiert, dadurch hat sich das häutchen über der blase abgeweicht und ich habe jetzt ein klaffendes loch in der brustwarze. es blutet nicht mehr, sondern nässt nur noch, ich glaube, ich lasse es doch wieder abtrocknen, das scheint mir erfolgversprechender.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

6. Fresher Avatar von nelen

Wenn es gar nicht heilt, könntest du rausfinden, ob bei euch Lasern angeboten wird.

7. Urgestein Avatar von Ion

Au weia Dizzie, das klingt übel. Gute Besserung!

8. Ureinwohnerin Avatar von LadyGola

Dizzie, ach man du hast es Abe auch nicht einfach. Gute Besserung
    Kinder brauchen Wurzeln und Flügel.
    Wurzeln um zu wissen wo sie herkommen und Flügel um die Welt zu erkunden.

ein wunsch für mich

9. Alter Hase

Waaah das tut vom lesen Weh.

Ich glaube auch , dass jetzt trocken gut ist, mir hat in so einem Fall dann die Creme von Lansinoh und viel Luft geholfen. Die Purelan und Co wirken bei mir alle nicht so toll

10. Alter Hase

Übrigens ist meine Stillklamotten Bestellung da. Habe ein Kleid von Boob genommen, das war nicht gerade billig aber ist auch wirklich eine schöne Qualität und ich zieh es voraussichtlich auch zur Taufe an.

11. Get a life! Avatar von Cinnamon

So hier mal Thema Abpumpen. Ich habe Fragen. Habe die Avent Handmilchpumpe sowie die Becher und den Flaschenwärmer nun besorgt. 2 Flaschen sind auch dabei. Hab jetzt 4x abgepumpt gestern und heute. Hab jetzt insgesamt 100ml. Wieviel bekommt man so ca bei jedem Abpumpen raus? Wann macht man das am besten? Was muss man noch so beachten?
    Geht hier nur drum dass der Freund immer mal bißchen Vorrat da hat, haben da also momentan keine Eile. und ausprobieren ob sie eben aus der Flasche trinkt, denn Schnuller verweigert sie ja.

12. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (14.01.2018 um 22:06 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

13. Addict Avatar von Anitak

Wenn du auf Vorrat pumpen willst ist es glaube ich auch besser, weniger und dafür öfter abzupumpen. Habe mal gelesen eine Stunde nach dem Stillen wäre gut.
    Pumpe dann meist so 50ml ab und mache das dreimal an dem Tag, kühle es einzeln im Kühlschrank und schütte es dann zusammen.
    Idealerweise pumpst du dann auch die nicht gestillte Mahlzeit ab, also wenn du zu Hause bist oder unterwegs (da pumpe ich dann auch mehr bzw das letzte Mal circa 150ml). War auch nachts und ich war mir sicher, dass er die nächsten 2 Stunden nicht aufwachen wird.
    Das war dann schon die Mahlzeit fürs nächste Mal, haben wir eingefroren.
    Will das nun immer so machen. Bzw. so einmal die Woche die Flasche geben damit er es nicht verlernt.

14. Senior Member

Anorak hat recht: am schwierigsten ist immer die erste Abpumpmahlzeit

L hatte immer abends recht zuverlässig eine recht lange erste Schlafphase. Wenn er zum Einschlafen gut getrunken hatte, habe ich 2-3 Stunden danach abgepumpt. Hab dann auch erst viele kleine Portionen gehabt. Wieviel kam, war ganz unterschiedlich.

15. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

16. Get a life! Avatar von Cinnamon

dizzie, meinst du mich? Falls ja, verstehe ich das nicht. Was meint ihr mit erstmahlzeit?
    okay habe zwar keine Ahnung, denke aber dass meine Raupe nimmersatt auch ihre 180ml, also so ne ganz flasche, brauchen wird. Ich pumpe morgen mal noch was und dann gucken wir mal. hab das jetzt alles im Kühlschrank stehen u zusammen geschüttet.

17. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

18. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

19. Alter Hase Avatar von narzisse

naja, nicht jedes gestillte baby nimmt pre, die schmeckt ja schon segr anders als muttermilch... und wenn bisher noch nicht zugefüttert wurde (und noch keine beikost eingeführt wurde), würde ich auch nicht pre geben, um die still-darmflora zu erhalten.

20. Alter Hase Avatar von narzisse

dizzie, ja, einfach massieren beim stillen oder abpumpen, damit sie sich nicht zu einem richtigen milchstau entwickeln.