+ Antworten
Seite 87 von 119 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 2367

Thema: Stillen

1. Foreninventar Avatar von rîwen

AW: Stillen

Doch, ich werde langsam abstillen.
    Es wird nicht besser werden mit dem beissen. Mache es nun schon eine ganze Weile mit.

Er hat gerade zum ersten Mal 100ml Kuhmilch getrunken. Hat heute kaum gegessen, deshalb habe ich es angeboten. Danach haben wir beide geheult. Hachje.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

2. Alter Hase Avatar von prachtmädchen

Aber das ist doch super! Und Wehmut finde ich ganz normal, wenn die Stillzeit zu Ende geht. Ist ja auch eine ganz besondere Zeit.
    fear cuts deeper than swords

3. Foreninventar Avatar von rîwen

Ja, ist gerade ein bisschen viel. Er fängt auch an zu laufen.
    Gestern noch so klein und plötzlich ganz groß.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

4. Foreninventar Avatar von rîwen

Ich weiss, es gehört eigentlich in den anderen Thread.
    Aber falls jemand Ermutigung braucht, berichte ich mal weiter, wenn das ok ist?

Heute Nacht wurde durchgeschlafen!
    Er hat sich kein einziges Mal gemeldet, sondern nur ganz viel gekuschelt.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

5. Foreninventar Avatar von dizzie

das ist ja großartig!
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

6. V.I.P. Avatar von Doodlebug

Super, Riwen!
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

7. Foreninventar Avatar von rîwen

Wieder durchgeschlafen.
    Und ich auch zum ersten Mal in 12,5 Monaten
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

8. Get a life! Avatar von Cinnamon

Wahnsinn!
    Mich ermutigt das tatsächlich bisschen.
    Ich hab auch gerade so bissl nen still-tiefpunkt. Bins irgendwie leid. Aber vielleicht verschwindet das wieder. Ich glaub was mich tatsächlich nervt nach der zeit, ist das arge angebunden-sein und immer hauptsächlich zuständig-sein...aber das ist wohl ne eher komplexere Thematik und gehört mit dem freund mehr kommuniziert, leider fühlt der sich dabei aktuell nur angegriffen und feuert zurück und es nervt..aaah... sorry OT...

Jedenfalls freut es mich für euch, riwen! Tatsächlich scheint er die Nahrung an sich nicht mehr zu brauchen nachts oder?

9. Foreninventar Avatar von rîwen

Kann ich gut verstehen, bei uns ist das ähnlich.
    Und den Tiefpunkt hatte ich auch zu eurer Zeit. Dann aber nochmal weiter gemacht und es war wieder ok.
    Jetzt vermisse ich es schon. Er hat es wohl auch verstanden und ist plötzlich ganz sanft beim trinken.
    Und kuschelt tagsüber.

Seit vorgestern fordert er seine Kuhmilch. 2-3x pro Tag.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

10. Urgestein Avatar von Ion

Super, riwen!

11. Alter Hase Avatar von prachtmädchen

Toll riwen! Wie schön.
    F hat das auch erst nach dem abstillen geschafft.
    fear cuts deeper than swords

12. Senior Member Avatar von Stina

Super, Riwen! Besonders schön find ich dss Kuscheln als Ersatz!

13. Addict Avatar von fliegen_lernen

Sagt mal, welche Stillabstände hattet Ihr denn so mit 12 Wochen altem Baby?
    Ich habe das Gefühl ich kriege ihn nicht richtig satt :/
    Er will total oft trinken, die Abstände sind von 2 - 3 auf 1,5 Stunden gesunken seit ein paar Tagen, nachts meldet er sich alle zwei Stunden (statt wie bisher drei).
    Er scheint auch nach einer Brust nicht mehr satt zu sein, also gebe ich ihm beide, aber das ist so anstrengend (und dauert auch eeewig...).
    Der Kinderarzt meinte was von Zufüttern als er bei der U4 nach den Abständen gefragt hat, seitdem bin ich verunsichert
    Oder pendelt sich das wieder ein? Ich dachte schon drüber nach ihm vor dem Nachtschlaf ein Fläschchen zu machen, damit er länger schlafen kann...? Oder eher kontraproduktiv?

Edit, damit es nicht falsch rüberkommt: ich finde Stillen generell nicht anstrengend, ich stecke gerade mitten in einer Trennung incl Umzug und bin total im Stress. Habe einfach die Sorge, dass das Stillen leidet und mein Baby nicht satt wird :/ Ich kann dem leider nicht die Muße widmen wie ich es eigentlich vorhatte...
    Geändert von fliegen_lernen (04.04.2018 um 17:09 Uhr)

14. Alter Hase

Nur ganz kurz, um die 12. Woche findet ein großer Wachstumssprung statt, da hab ich auch ein paar Tage alle 2 Std gestillt um anzukurbeln!!

15. Senior Member Avatar von Stina

Das klingt sehr anstrengend alles!
    Die Abstände sind aber normal denke ich, Grund für Zufüttern wäre erst, wenn die Gewichtszunahme nicht mehr passt.

16. Addict Avatar von liffi

Meiner Erfahrung nach pendelt sich das relativ schnell ein. Zufüttern wäre für die Steigerung der Milchproduktion eher hinderlich, also wenn du mit Stillen zurecht kommst, würde ich dabei bleiben. Dein genereller Stress hat vielleicht aucj etwas damit zu tun, aber es hilft jetzt offensichtlich nicht viel, dir zu sagen dass du dich entspannen sollst Alles Gute, ihr schafft das schon!

17. Alter Hase

Brauche auch schnell Hilfe von euch, an der linken Brust schmerzt es plötzlich an einem Milchstrang tierisch beim stillen.
    Gestern Nacht hatte er aufgrund Schnupfen weniger getrunken, es war aber heute morgen nix hart. Nur halt etwas voller.

Hab ihn jetzt schon zweimal in dieser Football Haltung angelegt, das diese Seite halt gut ausgetrunken wird, was kann ich noch tun? Weiß gar nicht was das ist.
    Hatte noch nie Milchstau oder ähnliches. Falls es schlimmer wird, wirkt Ibu da entzündungshemmend?

18. Alter Hase

Fliegen lernen, tut mir leid, dass du momentan in so einer Stress Phase bist!! Zufüttern würde ich nicht gleich, das ist halt so ein Kreislauf dann. Finds auch schade, dass dir da gleich dazu geraten wurde.
    Ich hab immer bei so Wachstumsphasen gemerkt, wie er die Produktion angeregt hat durch viel viel anlegen.

19. Foreninventar Avatar von dizzie

tragedy, hast du die brustwarze auf milchbläschen gecheckt? ansonsten halt wärmen vor dem stillen - und ja, schlimmstenfalls ibu, das wirkt entzündungshemmend.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

20. Addict Avatar von fliegen_lernen

Danke euch er ist recht proper, es sieht auch nicht so aus als bekäme er zu wenig... er schreit halt ziemlich viel und trinkt dann immer ganz gierig, das ist neu... blöd, dass mich der Kinderarzt so verunsichert hat, er war total überrascht von den kurzen Abständen, als wäre das so ungewöhnlich. Dabei kenne ich das eigentlich noch vom ersten Kind. Dann mache ich mal mit dem Vielstillen weiter. Hoffe nur dass es nachts irgendwann wieder besser wird.

Tragedy,
    ich würde vor dem Stillen wärmen (warmer Waschlappen) und danach kühlen mit Quarkwickeln o.ä., damit kann man oft Schlimmeres verhindern. Wenn es schlimmer wird oder du Fieber oder Gliederschmerzen bekommst würde ich eine Tablette nehmen und ggf. zum Arzt / Hebamme.
    let the good times roll.